mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zusätzliche Grafiken auf den Postkarten vom 24.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> zusätzliche Grafiken auf den Postkarten
Autor Nachricht
mediengestalter03
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 18:01
Titel

zusätzliche Grafiken auf den Postkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf man eigendlich auch zusätzliche Grafiken erfinden, wie zum Beispiel ein Bitmap Auge, oder nen Zeichen für Mann und Frau, das auf allen Karten dann drauf kommt? Steht ja nix von wegen keine Grafiken drauf, halt nur wenn kein Bild drauf soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein darfst du nicht.
Weiterhin müssen alle Texte in 16pt Helvetica gesetzt werden, Farbflächen dürfen nur aus 100% Cyan, Magenta, Gelb oder Schwarz bestehen, Mischungen sind nicht erlaubt. Sie müssen genau 12,012 cm hoch und 15,224 cm breit sein und dürfen nicht weiter als 2 cm vom linken Rand, bzw. 1.63 cm vom oberen Rand entfernt sein. Die Bilder müssen im Maßstab 1:1 verwendet werden und dürfen nicht bearbeitet, modifiziert oder retuschiert werden. Auf der ersten Karte darfst du nicht mehr als 45,24 cm² Fläche bedrucken und wenn du mit deinem Prüfungsstück fertig bist musst du es bei der örtlichen Stadtreinigung abgeben.







Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 24.05.2004 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediengestalter03
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist es latte ja!


Hey den Spruch muss ich mir merken
  View user's profile Private Nachricht senden
MiethkesFrau

Dabei seit: 13.11.2003
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ds kann doch alles gar nicht sein oder?
*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lalique

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2004 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also egal ist es laut unserem Prüfungsausschuss nicht. Wir dürfen höchstens einfachste geometrische Formen benutzen, keine eigenen (komplexeren) Grafiken erstellen.
Aber das scheint ja von Region zu Region unterschiedlich zu sein. Kann also schon sein, dass manche es düfen und manche nicht. Ich würde lieber nochmal deinen Prüfungsausschuss fragen.

LG Lalique
  View user's profile Private Nachricht senden
MiethkesFrau

Dabei seit: 13.11.2003
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.05.2004 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann doch nicht sein, dass man soviel vorgeschrieben bekommt. Die haben se doch nicht alle

*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschlag für die Postkarten
Postkarten mit Grundlinienraster, S&Bs und Stilvorlagen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.