mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption - Wie gebt ihr sie aus? vom 19.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Konzeption - Wie gebt ihr sie aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.01.2005 14:47
Titel

Re: Konzeption - Wie gebt ihr sie aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LovelyCloe hat geschrieben:
Ich hab bei meiner Prüfung im letzten Jahr ca. 10 A4-Seiten Konzeption abgegeben.
Die Seiten waren farbig aber nur einseitig bedruckt.
Dann hab ich das Ganze im Copy-Shop mit ner Ringbindung versehen lassen.
Sah gut aus! Hat sich auch niemand beschwert. Grins

Alles Liebe,
Cloe


Ich finde das völlig angemessen. Alles andere ist doch irgendwie übertrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Terror2000

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: Glücksburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2005 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo...das konzept habe ich auch nur meiner Broschüre angeglichen..sprich gleiches format und geklebt
und fertich war der lack.....ist eh nur ne kurze abhandlung...romane brauchte man da wohl nich schreiben.... *ha ha*
meine Broschüre glänzt dafür aber im 4c mit ner Spiralbindung mit matter Transparentfolie überm Titel und einem
schönen harten Pappback.Hoffentlich fasziniert es die prüfer genauso wie mich...... Au weia!
Also allen Prüflingen die da draussen sind und es auch nicht mehr aushalten können endlich diesen Abschluss in den
nassgeschwitzten Händen zu halten drücke ich fettest die Daumen !!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LovelyCloe

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: Nähe München
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.01.2005 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Terror2000 hat geschrieben:
Also allen Prüflingen die da draussen sind und es auch nicht mehr aushalten können endlich diesen Abschluss in den nassgeschwitzten Händen zu halten drücke ich fettest die Daumen !!!!!!!



Dem schließe ich mich an!

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DieRaecherin

Dabei seit: 02.04.2004
Ort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.01.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich meine Prüfung eh größten Teils zu Hause gemacht habe,
habe ich auch meine Konzeption,
auf meinem Tischdrucker ausgegeben.
Man nehmen 160 g Papier /Karton und bedrucke beide Seiten.

Es sah super aus, gut der Drucker ist neu, aber trotzdem, das reicht völlig aus.

Da mein Format auch noch passend war, gab es da gar keine Probleme.
Spiralbinder hatte wir auf der Firma.
Wenn man das nicht hat, einfach in irgendeinem Kindergarten, Steuerberater
oder sonst wo man Bekannte oder auch nicht hat, nachfragen und für lau binden lassen.

So hat das eine Bekannte mal gemacht, Sachen ausgedruckt, in den nächsten Kindergarten gegangen,
kurz nach Bindemöglichkeit gefragt, nach 5 Minuten mit fertiger Konzeption rausgegangen!!!


Zuletzt bearbeitet von DieRaecherin am Sa 29.01.2005 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Man nehmen 160 g Papier /Karton und bedrucke beide Seiten.

Das hab ich mir eben die ganze Zeit gedacht. Wenn der Drucker es nicht kann, warum dreht man es nicht einfach wenn man Wert drauf legt? 8O
Aber davon mal abgesehen kommt es dann auch auf die länge an.
Bei zwei Seiten ist das glaube ich wirklich nicht so der Bringer, könnte ein wenig lasch wirken, ein Blatt Konzeption.

Wo wir auch schon beim Thema wären, auf der ZFA Seite steht was von 2-3 Seiten Konzeption.
Und heute erzählt uns einer aus der Klasse, der bei einem Prüfungsvorbereitungskurs ist,
dass die da gesagt hätten das man 10 und mehr Seiten haben muss, da das Ding sonst direkt im Eimer landet.
Das verwirrt schon irgendwie. Kann es denn vielleicht sein das die Länge der Konzeption vielleicht von meiner Fachrichtung abhängt?
Also das ein Designer ganz einfach viel ausführlicher daher kommen muss um seine Gedanken und Umsetzungen rüber zu bringen,
während ich als Operator ja im Prinzip nur das aufschreiben kann, was ich auch laut Vorgabe gemacht habe?


Zuletzt bearbeitet von Imion am Mi 27.04.2005 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dec30

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: darmstadt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.04.2005 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine konzeption hat 3 Seiten umfasst und das war völlig ok. Habe sie auf einem normalen DIN A 4 Blatt angelegt und ein bißchen schön - passend zur Webseite - gestaltet. Habe dann die einzelnen Blätter auf nem Laser ausgedruckt und in ne Hülle. Wurde ne glatte eins. Hatte keiner was zu mekkern!
  View user's profile Private Nachricht senden
sanda

Dabei seit: 18.02.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2005 22:40
Titel

konzept

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wirklich,
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!
* grmbl *

die designer brauchen nur zwei bis drei seiten schreiben, das reicht ja auch für ein gestaltungskonzept!
im gegesatz zu uns beratern. unter zwanzig seiten und ungebunden brauchen wir da gar nicht erst ankommen!!!

das ist echt unfähr!
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 23:05
Titel

Re: konzept

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sanda hat geschrieben:
also wirklich,
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!
* grmbl *

die designer brauchen nur zwei bis drei seiten schreiben, das reicht ja auch für ein gestaltungskonzept!
im gegesatz zu uns beratern. unter zwanzig seiten und ungebunden brauchen wir da gar nicht erst ankommen!!!

das ist echt unfähr!


hatte als designer auch ca. 14 seiten din lang
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konzeption
Konzeption
Konzeption, wie?
Konzeption
Maße mit in Konzeption?
konzeption operator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.