mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer 2007 vom 11.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Sommer 2007
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 33810
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 11.01.2007 09:53
Titel

AP Sommer 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören wann ihr anfangt mit dem lernen für die ap???

also ich persönlich habe schon mehr oder weniger angefangen,

unterlagen sortiert zusammen gesucht usw.

lieben gruß
 
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.01.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch mehr oder weniger angefangen...
ich hab mir unterlagen zusammen gesammelt, grad zu themen die ich persönlich schwirig find, wie farbräume und so.
und ich schlepp in meiner handtasche immer ein buch mit ;o) damit ich wenn ich mal zeit und lust hab immer was durchlesen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Laura_85

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Würselen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.01.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fang jetzt solangsam auch mal an, hab mir schon paar Sachen zusammen gesucht die wir noch nicht in der Berufsschule durchgenommen haben. Menno!

Ich werd mich auch auf jedenfall mit den non-print sachen befassen, da ich gehört habe
das da jetzt in der Winter-Prüfung viel von vor kam. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
MoreThanDesperate

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Krieg so langsam echt Schiss...hab noch gar nicht angefangen. Was meint ihr? Ich hab vor, bis Ende März mir alles zusammen zu schreiben, sodass ich den ganzen April lang lernen kann. Meint ihr, dass ist zu spät? Kann das überhaupt nicht einschätzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.01.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe im winter 2006 die ap gemacht und kann dir nur sagen, dass du so früh wie möglich anfangen solltest mit lesen. einfach nur lesen, im kompendium, im abc, recherchiere im internet usw. du kannst den ganzen allgemeinwissenskram eh nicht lernen. aber durch lesen prägt sich viel ein.

sozialkunde solltest du auf jeden fall schon können, bevor die fachspezifischen themen veröffentlicht werden, so kannst du dich ganz auf die erarbeitung dieser konzentrieren. wie gesagt, wenn du bis zur veröffentlichung der fachspezifischen themen fit im allgemeinwissen und sozialkunde bist, sind das gute voraussetzungen. *Thumbs up!*

die printer sollten auch daran denken, nonprintsachen zu lernen. der bereich wird gerne unterschätzt, macht aber ca 50% der prüfung aus. ich als nonprinter habe in der schule fast nur print gelernt. die printer waren dann total "überrascht", dass auch sie nonprint können müssen.

guck dir zum beispiel auch alte themenzusammenfassungen aus den letzten jahren an, da findest du eine ganze menge hier im forum.

mach dich nicht verrückt, geh nicht zu tief ins allgemeinwissen, lass dir alte prüfungen von deinen lehrern geben und guck wie die aufgaben gestellt werden.

ich habe mich auch sehr verrückt gemacht, im endeffekt war es aber gar nicht so schwer... * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von marta hansen am Do 11.01.2007 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 33810
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 11.01.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich mal vergleiche mit meinen klassenkameraden die jetzt im dez die prüfung gemacht haben die haben so weit ich weiß 5 monate vorher schon angefangen also quasi 1 monat zusammen suchen schreiben wie auch immer und 4 monaten gelernt!!

und sie haben alle bestanden also den schriftlichenteil!!!

Hmm...?!
 
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.01.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, wie gesagt, fangt so früh an, wie ihr könnt. mann muss ja nicht jeden tag was machen, aber so wirds am ende nicht so hektisch... und es ist schon viel zu lernen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nina2809

Dabei seit: 29.08.2004
Ort: Saarbrücken
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.01.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab gestern meine Anmeldung abgeschickt.
Fang jetzt auch an mit Lesen an, damit die grundlegenden Sachen sitzten und v.a. WiSo.
Konzentrier mich dabei hauptsächlich aufs Kompendium und das ABC der Mediengestaltung, und bei WiSo auf die PAL-Sammlung.
Richtiges Powerlernen mach ich erst, wenn die festen Themen stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechenaufg. AP Sommer 2007
ergebnisse köln ap sommer 2007
Aufgabenblatt AP Sommer 2007 Design
Prüfung Mediengestalter Bild/Ton Sommer 2007 :!:
Nachhilfe für Abschlussprüfung Mediengestaltung Sommer 2007
Wer macht im Sommer 2007 externe Prüfung (Design)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.