mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer 2007 vom 11.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Sommer 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.01.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab noch nicht angefangen, werde im Februar beginnen.

Wollte mir auch das ABC durchlesen, das Kompendium aber eher nur zur Unterstützung verwenden und zum Nachschlagen, falls mir etwas unklar ist.

Weiß jemand alle Themen, wie wir in WiSo kennen müssen? Ich hatte die mal irgendwo, aber die sind anscheinend verschwunden Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.01.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glück für alle, die nicht verkürzt haben. Ihr bekommt im Sommer einen netteren WiSo-Teil als wir - nämlich mit weniger Aufgaben!
http://www.zfamedien.de/ausbildung/alleberufe/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarahmina

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.01.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wniger Fragen aber die werdens in sich haben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Keiky

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: Klein-Sibirien
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.01.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy!

Habe schon ein wenig angefangen, da wir von der Schule aus alte Prüfungen bearbeiten müssen. Was mir dabei aufgefallen ist:
Das Kompendium hat mir bei der Hälfte der Fragen nicht helfen können. Keine Berechnungen zu Blenden, Belichtugnszeiten, Videolänge, PS-Treiber...
Die Fragen sind also wirklich so aufgebaut, dass man sich auf jeden Fall mehr als nur das Kompendium anschauen muss. Und auch nicht so an seiner Fachrichtungen festhalten. Berechnungen zu Blenden, Belichtugnszeiten, Videolänge, PS-Treiber - das waren Fragen für alle...
Habe mich auch das Prüfungsbuch für Wiso besorgt. Mal sehen wie ich damit voran komme.

Hat sich vielleicht auch jemand bei http://lerncenter.mediengestalter2000plus.de/home/ angemeldet? Finde das Ganze sehr unübersichtlich. Daher weiß ich auch noch nicht, ob es sich gelohnt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
ka84

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.01.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ihr,
ich hab jetzt seit 2 wochen ca. angefangen die im register farbig unterlegten einzelnen themen für mich zusammenzufassen. dabei schau ich immer was wir dazu in der BS gemacht haben (was seeehr zu wünschen übrig lässt *hu hu huu* ) und blätter dazu mal im prüfungsbuch MG, kompendium, ABC ... nach.
komm so für mich ganz gut hin.
deutsch, englisch und v.a. sozi will ich bis die themen rasukommen weit fertig haben, damit ich mich dann auf die schwerpunkte und den "allgemeinen" fach-rest konzentrieren kann. ich glaub so ist es gut.
ich hör auch noch von fast keinen dass sie was machen. nicht irritieren lassen, denn man kann selbst beurteilen wie man am besten lernt bzw. muss man ja selbst die prüfung machen. ich glaub da muss man egoistisch denken *bäh*

für dieses MG lerncenter hab ich von meiner firma zur ZP den account bezahlt gekriegt. aber ich fand das auch äußerst unübersichtlich udn strange.. * Keine Ahnung... *
hab ne mail von denen gekriegt vor kurzem,d ass wir wieder 24 euro überweisen sollen, sonst wird der account gecancelt. ich überleg shcon die ganze zeit ob sich das wohl für die AP lohnt?! Guck rechts! wie denkt ihr drüber?

lg und fangt rechtzeitig an, dann gibts keinen stress. dann ist es nämlich auch wurscht, ob man mal ein we nix macht.. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Keiky

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: Klein-Sibirien
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ka84, habe mir auch überlegt das Ganze abzubestellen. Aber (um ehrlich zu sein) auf die 3 Monate kommt es auch nicht mehr an. Und da eh die Firma zahlt (bei mir glücklicher Weise auch * Applaus, Applaus * ) ist es fast egal.

In wie weit beziehen sich die Themen, die die IHK rausgibt, auf unsere AP? 30%? 40%? Mehr oder weniger?
Kann man sich da a bissi an der ZP orientieren? Das es nicht zus ehr in die Tiefe gehen kann habe ich ja auch schon gemerkt. (Habe ja schon eine AP als Übung gemacht - reicht mir für ein Urteil allerdings noch net aus.)
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

Keiky hat geschrieben:
Hy!
Habe mich auch das Prüfungsbuch für Wiso besorgt. Mal sehen wie ich damit voran komme.

meinst du damit die PAL-Fragen? Hast du da einen Link, wo ich das bestellen kann? Hab inzwischen schon öfters gehört, dass diese Fragen sehr gut zur Prüfungsvorbereitung sein sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ka84 hat geschrieben:
hey ihr,
ich hab jetzt seit 2 wochen ca. angefangen die im register farbig unterlegten einzelnen themen für mich zusammenzufassen. dabei schau ich immer was wir dazu in der BS gemacht haben (was seeehr zu wünschen übrig lässt *hu hu huu* ) und blätter dazu mal im prüfungsbuch MG, kompendium, ABC ... nach.

Farbig unterlegte Themen? Hast du die selbst farbig unterlegt, oder hab ich irgendwas verpasst? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechenaufg. AP Sommer 2007
ergebnisse köln ap sommer 2007
Aufgabenblatt AP Sommer 2007 Design
Prüfung Mediengestalter Bild/Ton Sommer 2007 :!:
Nachhilfe für Abschlussprüfung Mediengestaltung Sommer 2007
Wer macht im Sommer 2007 externe Prüfung (Design)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.