mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer 2007 vom 11.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Sommer 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
pakalou

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: Brandenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.01.2007 16:28
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mein gott, da bekomme ich ja angst... ich habe noch nicht angefangen.... un dich weiß, dass ich sehr viel zu lernen habe, da ich auch bisher z.B. zur ZP zu wenig gelernt habe... oh mann.. ich will nicht.. das it so eine quälerei. also wer tipps hat für eine gute motivation oder lernhilfen- immer her damit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 12.01.2007 17:10
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pakalou hat geschrieben:
oh mein gott, da bekomme ich ja angst... ich habe noch nicht angefangen.... un dich weiß, dass ich sehr viel zu lernen habe, da ich auch bisher z.B. zur ZP zu wenig gelernt habe... oh mann.. ich will nicht.. das it so eine quälerei. also wer tipps hat für eine gute motivation oder lernhilfen- immer her damit!


Tipps für eine gute Motivation? Guck dir den Arbeitsmarkt an, ist das nicht Motivation genug?
 
Anzeige
Anzeige
fashion

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: Lipptown
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.01.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hatte jetzt Winter 2006/07 Prüfung.
Leute, teilt euch die Zeit gut ein - ihr müsst ja neben den vorgegebenen Themen auch die fachübergreifenden Fragen gut beantworten können.
Lernt nicht ganz so speziell - das habe ich gemerkt - schneidet jedes Thema jedoch an. Richtig tief gehen die Fragen bei der Prüfung nicht.
Ich bin Mediendesigner, Print... Jedoch kamen auch ein bis zwei NonPrint Fragen in dem Fachübergreifenden Teil dran (HTML, XML,...). Das solltet ihr nicht unterschätzen!!!
Ich würde mir schon zu Beginn einen groben Zeitplan machen, damit ihr nachhernicht im Chaos versinkt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
MoreThanDesperate

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.01.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, vielen Dank, Marta!

Werd mich mal ab Montag täglich abends nach der Arbeit mal hinsetzen und ne Stunde oder Zwei mal nur lesen...
Oh Mann, hab aber doch ziemlich viel Angst (verständlicher Weise...)

Laut meinem Lehrer soll aber das "ABC" sehr schlecht sein...weiß ja auch nicht, ich find`s schon gut, aber er meinte, dass das Buch für die Prüfung nicht so dolle wäre. Was meint denn ihr anderen dazu?

Gruß, der total verzweifelte AZUBI Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
enaxyl

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.01.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal vorweg, macht euch nicht zu viel Streß.
Hab meine Prüfung Sommer 06 geschrieben und auch schon ne ewige Zeit vorhher angefangen.
Am besten ist wirklich sich immer wieder reinzulesen und nachzufragen wenn was unklar ist.

Was damals sehr gut geholfen hat war das zusammensitzen mit meiner Klasse.
Wir haben uns einfach über aktuelle themen unterhalten.

Wenn man sich gegenseitig hilft und einfach ergänzt wenn man was nicht weiß. Hilft mehr als 100 Bücher weil auch Dinge zustande kommen auf die man im Leben nie gekommen wär.

Einfach mal ausprobieren. Schaden kann es nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
fashion

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: Lipptown
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.01.2007 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, hab ich völlig vergessen:
Wir haben uns in der Klassengemeinschaft mit nem Supi-Buch vorbereitet. Heißt: PRÜFUNGSVORBEREITUNG MEDIENGESTALTUNG VOM VERLAG BERUF UND SCHULE.
Dort sind alte Prüfungsfragen aufgelistet und hinten sind Lösungen und sogar kurze Erklärungen!!! Haben das alle komplett durchgearbeitet!
Die Klassengemeinschaft ist auch echt hilfreich. Das, was du nicht verstehst, erklärt dre andere dir in "Schülersprache". Echt hilfreich!!!

Wenn ihr das Buch so nicht findet, kann ich nochmal nach der ISBN Nr. suchen - denke, müsste aber so gehen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
cocco

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.01.2007 15:12
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pakalou hat geschrieben:
oh mein gott, da bekomme ich ja angst... ich habe noch nicht angefangen.... un dich weiß, dass ich sehr viel zu lernen habe, da ich auch bisher z.B. zur ZP zu wenig gelernt habe...


Ich muss zugeben, dass ich für die ZP auch nicht genau gelernt habe. Nur durch gelesen. Und ich habe für die AP auch nicht richtig angefangen. Lächel
Bald werde ich mir die Bücher, wie ihr uns empfohlen habt, anfangen.
Die anderen schaue ich mir mal nur durch, was ich wirklich brauche.

Ich glaube, ABC kann man eigentlich gut gebrauchen, aber mit PAL-Sammlungen hat für die meisten nichts genützt, auch wenn es hilft.

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Melstar10

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Good old Hannovre
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.01.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch schon langsam angefangen, komm mir noch etwas doof dabei vor, da keiner aus meinem Umfeld (Klasse) angefangen hat zu lernen, aber schließlich will man ja das Beste für sich rausholen..
Habe mir jetzt auch nen paar Bücher bestellt und werde hauptsächlich mit den Büchern (ABC, Mangentafibel etc.) lernen und ansonsten über das Forum.. * Applaus, Applaus * das ist nämlich super hier.. * huduwudu! *
Also weiterso..
Und für alle viel Glück beim Lernen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechenaufg. AP Sommer 2007
ergebnisse köln ap sommer 2007
Aufgabenblatt AP Sommer 2007 Design
Nachhilfe für Abschlussprüfung Mediengestaltung Sommer 2007
Prüfung Mediengestalter Bild/Ton Sommer 2007 :!:
Wer macht im Sommer 2007 externe Prüfung (Design)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.