mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erst beim klicken wird der text wieder sichtbar?
wär sich diese seite ausgedacht hat, müsste echt erschlagen werden...ich würde so nie eine seite umsetzen...never
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meinen die das so:

bei mouseover (mit der maus drüber fahren) werden die bilder groß und thumbnails auch...
und erst beim klicken auf die thumbnails werden die bilder ausgeblendet und die thumbnails wieder klein,,,,

richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Interessanterweise wechselt der Cursor in der Demo nicht, wenn du mit der Maus von einem kleinen Bild zum nächsten kleinen Bild (Button) dich bewegst. Ist das Absicht oder ein Versehen?


warum soll der cursor denn wechseln?

ich habs so verstanden:

bei mouseover: thumbnail wird groß und bilder werden eingeblendet, beim wechsel auf anderes thumbnail wird dieses groß und das entsprechende bild eingeblendet...

bei mousedown (also in flash mit: on(press)???):wird das bild ausgeblendet und das thumbnail klein...


ich habs nämlich so umgesetzt, dass beim verlassen des thumbnails die bilder wieder ausgeblendet werden und thumbnails wieder klein werden...


werd es wohl mit dem "on (press)" machen...und beim letzten bild zusätzlich mit einem "on (mouseOut)"...so wie in der demoversion...

sagt mir wenn ich falsch liege...
  View user's profile Private Nachricht senden
soph

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.01.2007 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit on release wird z. B. in Flash ein Ereignis ausgeführt. Das ist doch klar. Für den Bildtausch, von kleinem Bild zu größerem, benötigst du doch gar kein Script. Dies geschieht doch im Buttoneditor, indem das Bild dort bei der Darüber-Position vergrößert werden muss. Wenn ich mich dann nicht mehr über der aktiven Fläche befinde, benötige ich auch kein Script, da dann der Normalzustand des Buttons sichtbar ist. Also alles ganz easy.

Viel schwieriger in der Umsetzung erscheint mir die Veränderung der Quadrate in Abhängigkeit mit der Cursorbewegung im oberen Bereich. Netter Gimmick - aber wofür?

Desweiteren ist das Abbremsen der grafischen Elemente nicht ganz ohne. Wer hat dafür schon eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.01.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soph hat geschrieben:
Mit on release wird z. B. in Flash ein Ereignis ausgeführt. Das ist doch klar. Für den Bildtausch, von kleinem Bild zu größerem, benötigst du doch gar kein Script. Dies geschieht doch im Buttoneditor, indem das Bild dort bei der Darüber-Position vergrößert werden muss. Wenn ich mich dann nicht mehr über der aktiven Fläche befinde, benötige ich auch kein Script, da dann der Normalzustand des Buttons sichtbar ist. Also alles ganz easy.

Viel schwieriger in der Umsetzung erscheint mir die Veränderung der Quadrate in Abhängigkeit mit der Cursorbewegung im oberen Bereich. Netter Gimmick - aber wofür?

Desweiteren ist das Abbremsen der grafischen Elemente nicht ganz ohne. Wer hat dafür schon eine Lösung?


hast du nicht erst im nächsten halbjahr prüfung?
  View user's profile Private Nachricht senden
penny81

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bergheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Funktion der kleinen Bilder ist in der Demo eindeutig dargestellt:
over: Größeres thumb und Bild im Textbereich
press (also nur während man den Finger auf der Taste hat): kleines thumb und Bild im Textbereich wieder weg
aber bei release wieder: großes thumb und Bild im Textbereich.

Die kleinen Kästchen waren, wenn man weiß wie's geht recht einfach, Fogel hat da schon einen guten Tip gegeben, Dank an dieser Stelle.
Das Abbremsen ist doch gar kein Problem, man muss das bewegungs-Tween beim letzten Bild doch nur etwas langsamer machen... oder nicht?

Ich habe allerdings noch ein kleines Problem mit dem Text, ich komm mit Verdana zwar recht nah an die Vorlage dran, aber 100% ist das nicht. Wie siehts da bei euch aus? kann man hier die genauen Formatierungen aus Flash posten, oder ist das schon verboten?
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.01.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

also ich bin auch beim text nur na dran und nicht exakt genau...
denke dass das auch so ok ist...muss ja nicht exakt genau sein...

oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.01.2007 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum abbremsen:

in flash 8 gibt es die funktion: Zeitleisten-Effekte -> Transformieren/Übergang -> Übergang

da kann man diesen bewegungstween einstellen und auch das abbremsen festlegen...

kann ich das damit nicht machen?

gruß
susanne
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.