mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
soph

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 16:26
Titel

Prüfungtag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ich wünsche allen Prüflingen bei der Umsetzung viel Glück oder noch besser gute Nerven.

Vielleicht kann mal einer beschreiben, wie es so lief und welche Probleme wo auftraten. Habt ihr eure Unterlagen mitbringen dürfen und wurde kontrolliert? Gab es eine Prüfungsaufsicht?

Die Prüflinge in unserer Firma machen die praktische Prüfung im Betrieb und ohne Aufsicht. Somit ein Kinderspiel, wenn der Chef mitspielt. Die Zwischenprüfung wurde bei uns auch im Betrieb umgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 16:29
Titel

Re: Prüfungtag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soph hat geschrieben:
Vielleicht kann mal einer beschreiben, wie es so lief und welche Probleme wo auftraten. Habt ihr eure Unterlagen mitbringen dürfen und wurde kontrolliert? Gab es eine Prüfungsaufsicht?

Die Prüflinge in unserer Firma machen die praktische Prüfung im Betrieb und ohne Aufsicht. Somit ein Kinderspiel, wenn der Chef mitspielt. Die Zwischenprüfung wurde bei uns auch im Betrieb umgesetzt.


ich hab das gefühl, du willst deine prüfung im sommer minutiös planen... vergiss es!
es kommt immer anders als man denkt. hauptsache man ist gut vorbereitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
penny81

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bergheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne andere Frage:
Wird das Konzept eigentlich in irgendeiner Form in die Benotung der AP mit eingerechnet? Und wieviele Seiten hab ihr da so geschrieben? Die Dinger die auf der ZFA-Seite zu finden sind find ich viel zu ausführlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat so n bißchen was von ner Fleißarbeit fürcht ich.- versteh den Sinn auch nicht wirklich. ach ja es wird mit eingerechnet , der Faktor steht in der Aufgabenstellung mit drin.

Zuletzt bearbeitet von Janito am Mi 20.12.2006 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
soph

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 05:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="penny81"]mal ne andere Frage:
Wird das Konzept eigentlich in irgendeiner Form in die Benotung der AP mit eingerechnet? Und wieviele Seiten hab ihr da so geschrieben? Die Dinger die auf der ZFA-Seite zu finden sind find ich viel zu ausführlich...[/quote]

So wie ich es verstehe, müssen wir Operator kein Konzept, sonder nur eine Scriptdokumentation schreiben. Bestenfalls die Arbeitsschritte beschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janito hat geschrieben:
das hat so n bißchen was von ner Fleißarbeit fürcht ich.- versteh den Sinn auch nicht wirklich. ach ja es wird mit eingerechnet , der Faktor steht in der Aufgabenstellung mit drin.


Grob gesehen besteht der Sinn darin, zu überprüfen, ob du kannst, was du da geleistet hast.

Gibt ja diese misteriösen Fälle in denen der Chef die AP macht Lächel und da wird einfach nachgecheckt, ob du es auch beschreiben kannst.

Was da natürlich nicht bedacht ist.. bzw. ignoriert wird... wenn der chef deine ap macht, macht er auch deine doku Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.12.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wünsche allen ein wunderschönes weihnachtsfest....

erholt euch gut, für einige geht es ja nach weihnachten und neujahr weiter Lächel

liebe grüße
susanne
  View user's profile Private Nachricht senden
soph

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.12.2006 18:45
Titel

AP Nonprint Operating

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allen Prüflingen und künftigen Prüflingen ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Vielleicht kann im Neuen Jahr jemand von seiner hoffentlich bestandenen Prüfung berichten. Wäre schön, denn auch wir künftigen Prüflinge wüßten gerne, wie es so gelaufen ist.


Zuletzt bearbeitet von soph am Sa 23.12.2006 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.