mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung 2011 / Themen + Quellen zum Lernen vom 22.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung 2011 / Themen + Quellen zum Lernen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Machmoud

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

U11: Geräte Kalibrieren + Profile

http://www.webmasterpro.de/design/article/farblehre-farbmanagement-und-kalibrierung.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jemand Tipps für PDF-Formular und JavaScript Framework?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jule555

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

U10: PDF-Formulare

das hier find ich ganz gut:
http://www.soft-xpansion.de/cc/PDF-Formulare.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 06:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jule555 hat geschrieben:
U10: PDF-Formulare

das hier find ich ganz gut:
http://www.soft-xpansion.de/cc/PDF-Formulare.pdf


Bist n Schatz Lächel
Danke dir...
  View user's profile Private Nachricht senden
EdelPink

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: Leverkusen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2011 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaninsche hat geschrieben:
Hallo! Lächel

also zu der Frage mit de Rastersyteme und digitales Gestaltungswerkzeug: ich bin auch in Konzeption & Visualisierung!
Bei den Rastersytemen, wurde uns gesagt , wäre das das Gestalungsraster!

Und bei dem Digitalen Gestaltungswerkzeug, scheint es so zu sein, dass sie Funktionen aus den Programmen wollen(was ich sehr bescheuert finde)

Liebe Grüße


ja das haben wir auch gemutmaßt! alles andere macht für unseren bereich bei rastersysteme auch keinen sinn.
Und beim 2. sollen wir uns explizit auch alle neuerungen bei den programm-funktionen bei cs5 anschauen, da fragen die wohl gerne nach, also vergleiche von alten und neuen funktionen und was besser ist
  View user's profile Private Nachricht senden
stoevchen

Dabei seit: 24.04.2010
Ort: Münster
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2011 15:48
Titel

U10: Rastersysteme für die visuelle Gestaltung: Grid-Layouts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ciao mitstreiter der fr konzeption & visualisierung,

beim prüfungsbereich U10 konz&vis bin ich mir ganz sicher, dass die grid-layouts gemeint sind.
eine bestätigung habe ich nicht aber der folgende link sagt alles & biete gute links zu beispielen:

rastersysteme für die visuelle gestaltung: die besten ressourcen zu grid-layouts:
http://www.screen-online.de/blog/details/?date=2008.04.03+08%3A18%3A00


wikipedia bietet die passende definition dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gestaltungsraster

hier die besten links unterm wikiartikel:
http://www.typolexikon.de/g/gestaltungsraster.html
http://www.coldheat.de/archiv/2006/04/tutorial-gestaltungsraster-im-webdesign
http://labuschin.com/journal/gestaltung-von-formularen-anhand-eines-grundrasters

ich denke mehr muss man dazu nicht wissen - oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
http://www.webmasterpro.de/design/article/farblehre-farbmanagement-und-kalibrierung.html

Die Infos auf dieser Seite sind alt und ungenau (hart am Falsch), da würde ich besser nicht von lernen.
Diese Seiten sind wesentlich fundamentierter:
http://farbe.wisotop.de
und
http://foto.beitinger.de/


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 31.03.2011 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phill89

Dabei seit: 29.03.2011
Ort: Gundelfingen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2011 03:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey alle Zusammen,

ich weiß keine fragen aber weiß schon jenad was über U7.....der Link war zwar etwas

Hilfreich aber so richtig auch wieder nicht ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen der AP winter 2011 im Kompendium
Externprüfung - welche Themen lernen
AP 08 Themengebiete. Welche Themen als Operator lernen?
Abschlussprüfung 2010 - Themen
Abschlussprüfung ähnliche Themen wie in der Zwischen?
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.