mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung 2011 / Themen + Quellen zum Lernen vom 22.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung 2011 / Themen + Quellen zum Lernen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
leetha

Dabei seit: 12.03.2010
Ort: Mannheim
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.03.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EdelPink hat geschrieben:
ich bin fachbereich "konz. & visual.", dort sind die themen ja z.b. "rastersysteme" und "digitales gestaltungswerkzeug"... mit ersterem kann ich gar nichts anfangen und beim 2. soll ich sämtliche funktionen in id, ai und ps erklären oder was?!?!?!
*Schnief* Au weia!


ich glaube du wirfst da etwas durcheinander,

soweit ich weiß sind die rastersysteme unter konz/vis im bereich konzeption und gestaltung
und die gestaltungswerkzeuge unter medienproduktion konz/vis

du müsstest nur in einem bereich sein und nicht in beiden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
leetha

Dabei seit: 12.03.2010
Ort: Mannheim
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.03.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/pruefungen/abschluss.php

unter dem link ist nochmal der genaue ablaufplan der prüfung, muss mich selbst korrigieren Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nadisa

Dabei seit: 22.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.03.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe noch für Konzeption & Gestaltung - Gestaltung & Technik (Print) für U11 Geräte kailbrieren was gefunden.

http://www.ewrite.de/mg/lexikon/kalib.html
  View user's profile Private Nachricht senden
MissP

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: delmenhorst
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.03.2011 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leetha hat geschrieben:
EdelPink hat geschrieben:
ich bin fachbereich "konz. & visual.", dort sind die themen ja z.b. "rastersysteme" und "digitales gestaltungswerkzeug"... mit ersterem kann ich gar nichts anfangen und beim 2. soll ich sämtliche funktionen in id, ai und ps erklären oder was?!?!?!
*Schnief* Au weia!


ich glaube du wirfst da etwas durcheinander,

soweit ich weiß sind die rastersysteme unter konz/vis im bereich konzeption und gestaltung
und die gestaltungswerkzeuge unter medienproduktion konz/vis

du müsstest nur in einem bereich sein und nicht in beiden Lächel


ALSO, Konzeption und Gestaltung (U1-U9) sowie Medienproduktion (U1-U9) muss von allen gelöst werden, DAZU kommt dann jeweils die Fachrichtung [Beratung und Planung,Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik U10- U12]

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dunaaaay.

Dabei seit: 28.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2011 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute...

die seite: www.mediencommunity.de
funzt seit grad eben nicht mehr und ich krieg die totale Krise weil ich absolut nicht weiß wo ich für U2 Anzeigengestaltung lernen soll...
habt ihr was hilfreiches außer die Seite?

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ein Link für alle möglichen Mathe-Themen

MatheThemen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mindgames

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für:

Geräte Kalibrieren
Druckbedingungen Offset
Farbprofile verwenden
Daten für Druckausgabe optimieren

http://www.cleverprinting.de/ratgeber2009.html
  View user's profile Private Nachricht senden
ravenforcesis

Dabei seit: 11.07.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

U2: Anzeigengestaltung

http://www.mediencommunity.de/content/u2-anzeigengestaltung

Kompendium Band 1 Seite ab Seite 537 oder Komplettes Kapitel (Branding)
AIDA und GIULIA-Prinzip
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen der AP winter 2011 im Kompendium
Externprüfung - welche Themen lernen
AP 08 Themengebiete. Welche Themen als Operator lernen?
Abschlussprüfung 2010 - Themen
Abschlussprüfung ähnliche Themen wie in der Zwischen?
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.