mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung 2011 / Themen + Quellen zum Lernen vom 22.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Abschlussprüfung 2011 / Themen + Quellen zum Lernen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

U9 > Farben im Screendesign
http://www.drweb.de/magazin/farbe-und-screendesign/
http://www.gestaltwandel.de/html/web-design_tutorial/web-farben.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
phill89

Dabei seit: 29.03.2011
Ort: Gundelfingen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag alle zusammen....
...wie ihr euch vostellen könnt hab ich bald PRÜFUNG Grins
.....als erstes find ich es echt cool das sich manche so viel mühe geben und echt nützliche infos hochladen!

....hab auf der ZFA die Themen gesehn *uff* was zur hölle soll den U7 Werbekampagne medienübergreifend planen...sein

....im WEB find ich zwar was aber so richtigen durchblick bekomm ich da nicht... weis vllt. jemand mehr???!

Danke

Grüße phill
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jdeluxe

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: Nettetal
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir "Cross-Media-Publishing" weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
ms.design

Dabei seit: 22.03.2011
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

U7: Das könnte gemeint sein.


CMP


http://www.contentmanager.de/magazin/artikel_971_cross_media_publishing_integrierte_loesung.html


MfG * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phill89

Dabei seit: 29.03.2011
Ort: Gundelfingen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ms.design hat geschrieben:
U7: Das könnte gemeint sein.


CMP


http://www.contentmanager.de/magazin/artikel_971_cross_media_publishing_integrierte_loesung.html


MfG * Mmmh, lecker... *



Vielen Dank für´s Posten....
.....aber so richtig steig ich da noch nicht hinter was da auf mich zu kommen wird
  View user's profile Private Nachricht senden
Schaninsche

Dabei seit: 22.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Lächel

also zu der Frage mit de Rastersyteme und digitales Gestaltungswerkzeug: ich bin auch in Konzeption & Visualisierung!
Bei den Rastersytemen, wurde uns gesagt , wäre das das Gestalungsraster!

Und bei dem Digitalen Gestaltungswerkzeug, scheint es so zu sein, dass sie Funktionen aus den Programmen wollen(was ich sehr bescheuert finde)

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
ravenforcesis

Dabei seit: 11.07.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich auch schon einen kleinen "anschiss" bekommen hab (nicht böse gemeint), sag ichs nun auch nochmal:

könnt ihr bitte nur Quellen posten und keine fragen? Ich finde den Thread übersichtlich wenn man Quellen sucht und sofort was findet ohne 20 Fragen zu durchsuchen.

hier werden schon fragen ohne ende gestellt:
http://www.mediengestalter.info/forum/29/abschlusspruefung-sommer-2011-151529-25.html

ist nicht böse gemeint, aber ich denk es dient der übersichtlichkeit und wer hat nicht gerne eine übersichtliche quellensammlung?
  View user's profile Private Nachricht senden
RockSack

Dabei seit: 02.08.2008
Ort: Frankenberg (Eder)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.03.2011 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wär es, wenn jeder, der etwas neues zu einem thema gefunden hat, nochmal alle themen im überblick mit seinem eigenen neuen inhalt postet, sonst ist wieder alles zerstückelt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Themen der AP winter 2011 im Kompendium
Externprüfung - welche Themen lernen
AP 08 Themengebiete. Welche Themen als Operator lernen?
Abschlussprüfung 2010 - Themen
Abschlussprüfung ähnliche Themen wie in der Zwischen?
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.