mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Vektorgrafik) Was mache ich falsch? vom 04.12.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> (Vektorgrafik) Was mache ich falsch?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
strelli
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: Wechselt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 13:03
Titel

(Vektorgrafik) Was mache ich falsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum Lächel

Gestern abend habe ich mein neuestes Vektorgrafikprojekt in Angriff genommen. Ein fiktives Fahrzeug.

Nun sitze ich da und bin ratlos. Das Fahrzeug soll möglichst realistisch aussehen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Das dumme dabei ist das ich keine Ahnung habe was ich verkehrt mache, oder wie es richtig wäre.

Unten findet ihr mal den momentanen Stand. Jetzt geht es um die Farben, Highlights usw. Wie setze ich die ohne Vorlage?

Bin für jeden Rat dankbar!




und bitte nicht auslachen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal so...
Die Scheibe geht komplett durch, wie soll da die Tür aufgehen können ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strelli
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: Wechselt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh, kann mir echt keiner helfen?
Ich hab jetzt mal versucht das etwas besser hinzukriegen, aber überlege halt immer noch was ich verkehrt mache. Es wirkt nicht so plastisch wie ich das gerne hätte.


  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.12.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überleg dir, von wo das Licht kommt.
Setze grobe Lichter & Schatten
Und hau 'nen Haufen Details rein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal bilder von 'nem auto mit ähnlicher form an
(1er BMW, vielleicht sogar elemente vom porsche cayenne).
ich denk mal, das wird schon helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
felicious

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Superman hat geschrieben:
nur mal so...
Die Scheibe geht komplett durch, wie soll da die Tür aufgehen können ?

Grins

Realistisch mit Vektorprogrammen ist halt arschschwer...
Da sitzen auch richtige Profis manchmal 2 Wochen (und es sieht zwar geil aber trotzdem nich realistisch aus)
  View user's profile Private Nachricht senden
strelli
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: Wechselt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tips!

ist das jetzt die richtige Richtung? Was meint ihr?


  View user's profile Private Nachricht senden
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was du brauchst sind spiegelungen, also harte kanten *zwinker* setz dich mal mehr mit lack etc. auseinander. wirst dann sicher merken, wie du es da am besten hinkriegst *zwinker*

crz

//

mal eben ganz schnell in photoshop ein bisschen lackeigenheiten draufgemalt, damit du weißt was ich mein:



crz


Zuletzt bearbeitet von creeze am So 04.12.2005 18:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mache jetzt mit bei Web 2.0
Wie mache ich Verläufe?
Wie mache ich sowas in Photoshop?
Wie mache ich Pflanzen in Vektordaten
[suche Tut] Wie mache ich ein Heiligenbild?
CD Cover - Wie mache ich dicke rollende ... ? // Update
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.