mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mache ich sowas in Photoshop? vom 16.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie mache ich sowas in Photoshop?
Autor Nachricht
opc
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.06.2008 20:01
Titel

Wie mache ich sowas in Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin Gemeinde.

habe 2 Fotos bei shutterstock gesehen, die mich sehr interessieren bzw. deren Technik. Kann mir jemand sagen, wie man sowas nennt bzw. vielleicht auch ein Tut dazu nennen? Das wäre klasse.
Möcht jetzt nicht grad 199 Öken für das Dingen bezahlen, wenn ichs mir auch selbst basteln kann.

Wäre super, wenn mir wer helfen könnte.

Hier die Fotos






cya opc

[edit by Nimroy]
verschoben. Danke für den Hinweis


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 16.06.2008 21:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sowas mit dem Zeichenstift erstellen, also die Formen. Dann mit mehreren Duplikaten davon arbeiten, diese mit Verläufen und Fraben füllen. Mit den Ebeneigenschaften und der Deckkraft kannst du relativ einfach schöne Farbübergänge hinbekommen. Wenn unbedingt in Photoshop. Alternativ auch in einem 3D-Programm a la Cinema 4D.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal in das neueste docma-magazin. stichwort: schleierformen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder auch unter aurora oder lightning effect
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drowning

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lindheim // Hessen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2008 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Stichwort hilft ... * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * Jetz hat sich meine Frage von
damals auch erledigt * huduwudu! * DANKÖÖÖ!!

Hier der LINK

Grüße, Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie mache ich mit photoshop cs3 - photoshop 7 animatione GIF
Photoshop CS2 : Wie mache ich Übergänge zweier Bilder?
mache jetzt mit bei Web 2.0
Wie mache ich Verläufe?
(Vektorgrafik) Was mache ich falsch?
[suche Tut] Wie mache ich ein Heiligenbild?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.