mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD Cover - Wie mache ich dicke rollende ... ? // Update vom 28.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> CD Cover - Wie mache ich dicke rollende ... ? // Update
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 21:07
Titel

CD Cover - Wie mache ich dicke rollende ... ? // Update

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll für eine Band ein CD Cover erstellen, ein layout für eine Homepage dieser Band hatte ich hier auch schonmal reingestellt, nun soll es ein Cover werden. Im Stil von Millencolins Platten.




Auf dem Cover sollen dicke Leute drauf zu sehen sein, die einen Hang hinunter kullern, und so ein Wettrennen veranstalten.

Ich habe dazu auch erstmal eine Zeichnung gemacht:




Mein Problem nun, wie kann ich die Körper der Leute möglichst weit stilistisch zeichnen. Ist das schon so gut??





Hier ist noch mein bisheriger Stand mit dem Vektor-Programm ...




Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir ein bißchen Helfen.

Hab euch ja Entwurf und bisherige Umsetzung (die noch nicht sehr weit ist) gezeigt. Achja später sollen auf dem Bild so zwei oder drei Personen zu sehen sein.

Action.S


Zuletzt bearbeitet von actionS am Mi 29.11.2006 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.11.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/57/wie-macht-man-1.html

dümdüdüm.
 
Anzeige
Anzeige
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch überlegt, aber letztendlich fand ich hat es besser hier reingepasst, da ich später auch noch kritiken zum fertigen cover hören will, und damit nicht immer das gleiche gepostet wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.11.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm naja das oben gepostete Cd-cov ist ne reduzierte aber saubere Illustration des Titels Life on a plate- naja eben ne Illu.

Du sollst nun auch eine Idee visualisieren- ehm ich will jetzt nicht mit "lass es besser." oder so um mich werfen aber dir ist klar, dass deine Zeichnung auch wenn es ne Skizze sein soll (was aber keine Skizze mehr ist)- naja sehr... sagen wir untreffend ist. Nun die obere ist auch einfach aber sie wirkt so als hätte jemand gewusst wie er etwas grafisch treffend darstellen soll. Irgendwas soll das Bild ja am Ende aussagen, ob provokant oder vielleicht auf Bezug zur Band whatever. Was immer es sein soll so wie du es skizziert hast wirkt es nicht so wirklich- zu einfach, und deine Zeichnung wirkt auf mich nicht grade zeichnerisch versiert- sagen wir ich finde es sieht aus wie ne Grundschulzeichnung ohne Scheiß- auch als Vektor wird das ganze befürchte ich sehr laienhaft rüberkommen wenn du es vorher nicht zeichnerisch darstellen kannst- soll ja ne Illu sein.

Ich kann mir anbei ganz gut fette Menschen halt alles etwas sureal den Berg runterrollend vorstellen aber naja nicht so wie du es illustriert hast ...alles halt sehr zweidimensional.


Zuletzt bearbeitet von Kian am Mi 29.11.2006 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke,

ich glaub so jemanden braucht ich, der mir sagt, das mein Ansatz falsch ist. (klingt ironisch, ist aber nicht so)


Am liebsten würde ich dich jetzt fragen, ob du mir nicht ne Zeichnung von nem fetten Typen, der nen Berg runterrollt malen kannst, aber dann könnt ich den "Auftrag" auch an dich abgeben.

Also ich versuch nochmal eine rollende-dicke Person zu zeichen. Findest du denn den bisherigen Ansatz der "Landschaft" oder Umgebung auch scheisse, oder geht der?

Was mir evtl. auch helfen würde, wäre nen Foto so einer Person die eine Vorwärtsrolle macht. Am besten Frontansicht.


Zuletzt bearbeitet von actionS am Mi 29.11.2006 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.11.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also folgendes du kennst doch sicher den Film "Hook" mit Robin Williams als Peter Pan. Jedenfalls gibt es da so eine Szene die quasi das verbildlicht was du versuchst zu zeichnen. Da ist nämlich diese Szene wo sich einer der verlorenen Jungs auf so ner Rampe zusammenkauert die Beine anzieht und eben runterrollt. Also er ist praktisch ne Kugel- im Film kann man sehen dass diese runterrollende Kugel als Oberfläche seine angelegten Hände und so zeigt- also vielleicht erstmal von dem Gedanken weg dass man die Köpfe der Dicken sehen kann wenn sie rollen- sie rollen ja halt Köpfe würden stören. Wobei wenn ihr von dicken Backen/Wangen wegen "cheeks" und so redet dann wird es knifflig... das mal anbei vielleicht hast du ja Hook als Film oder findest Screenshots von der Szene könnte dir hilfreich sein.

Nun zur Landschaft - das am Rand sind ja Zuschauer- die Dicken rollen ihren Weg runter an Burgerständen vorbei und einer soll sozusagen die Ziellinie überschreiten. Was wäre wenn es die perspektive als Zuschauer wäre die du zeigst? dann kannst du auch die Schräge besser darstellen- was mir noch einfällt in irgendnem Land stürzen sich jedes Jahr (zwar keine dicken aber egal) auch ständig purzelbäumeschlagend grüne Hänge hinunter vielleicht mal nach sowas suchen. * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Kian am Mi 29.11.2006 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke,

dass mit Hook, da werde ich mal nach suchen.

Am Rand, das sollten zwar keine Zuschauer sein, einfach nur Gebüsch, aber naja.

Ich wollte die Umgebung eher so machen wie schon bei der vekorisierten Version, also nur einen grünen Hügel, die Ziellinie (Als Flage/Fahne) und halt nen blauen himmel. Wollte nicht zuviel machen, damit es nicht zu voll wird und nicht ablenkt von den dicken.

Achja, das Album heisst Rolling. Und das ist auch nen Lied von denen, in dem geht es halt um dicke, die einen Hügel runterrollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm ... will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber für das was du vorhast sollte man in Punkto Zeichnen/Illustrieren schon gute skills haben.

Ich würd's vielleicht ganz reduziert angehn ... im Prinzip einfach Kugeln, aus denen ganz kleine Miniärmchen und Beinchen rauskommen - bissel wie so Kastanientierchen (weisst schon ... kastanie, vier Streichhölzer reinstecken etc. ...) Die Gesichter und der Körper/Kleidung wirken wie "aufgemalt". Hoffe du weisst, wie ich's mein.

Bissel so in der Art hab ich mal was gemacht - müsste dann aber noch übertriebener sein



Und wenn du die Kugelmännchen durch überlagern und verschied. Grössen perspektivisch hinbekommst - sieht dass automatisch so aus, als ob die auf den Betrachter zufliegen - dann brauchst du den Hintergrund nur anzudeuten.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 29.11.2006 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schwung mit unterschiedlicher Dicke
mache jetzt mit bei Web 2.0
Wie mache ich Verläufe?
Wie erstelle ich am besten "dicke kullertränen"?
(Vektorgrafik) Was mache ich falsch?
Wie mache ich Pflanzen in Vektordaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.