mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Vektorgrafik) Was mache ich falsch? vom 04.12.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> (Vektorgrafik) Was mache ich falsch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strelli hat geschrieben:
Na da habe ich ja nur drauf gewartet. Einige können wohl nicht anders als wegen jeder Kleinigkeit im Karree springen.

Was für ein Kindergarten! Wenn ihr bloss rummeckern wollt, dann geht doch eure Mami anschimpfen bis die Supernanny kommt.

Zitat:
die Scheibe ist übrigens immernoch durchgehend...


Das Auto könnte auch nicht fahren weil die Radhäuser zuwenig Raum lassen, und und und... Sowas wie eine Fahrzeugstudie ist euch noch nie untergekommen, oder? Die haben oftmals nichtmal ein Cockpit! Auweh! Unglaublich! Mnache sind aus Holz und Ton! *Huch*
Wenn euch nichts sinnvolles einfällt, dann spammt doch nicht rum.



Muahaha *ha ha*

... hihi *Huch* *ha ha*

Entschuldige ... aber * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von mediakament am So 04.12.2005 19:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.12.2005 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo?
Habt ihr's bald??!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strelli hat geschrieben:
Na da habe ich ja nur drauf gewartet. Einige können wohl nicht anders als wegen jeder Kleinigkeit im Karree springen.

Was für ein Kindergarten! Wenn ihr bloss rummeckern wollt, dann geht doch eure Mami anschimpfen bis die Supernanny kommt.

Zitat:
die Scheibe ist übrigens immernoch durchgehend...


Das Auto könnte auch nicht fahren weil die Radhäuser zuwenig Raum lassen, und und und... Sowas wie eine Fahrzeugstudie ist euch noch nie untergekommen, oder? Die haben oftmals nichtmal ein Cockpit! Auweh! Unglaublich! Mnache sind aus Holz und Ton! *Huch*
Wenn euch nichts sinnvolles einfällt, dann spammt doch nicht rum.


alter geh mal kacken.
Fahrzeugstudien werden gemacht um Autos zu Bauen die dann irgendwann mal Fahren können, die sind dann auch realistisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
strelli
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: Wechselt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stellen wir mal eines klar. Ich mag zwar Anfänger in Sachen Vektorgrafik sein, aber ich bin nicht dumm. Um die wirren Spiegelungen, Schatten usw. die Creeze eingezeichnet hat hervorzurufen müsste das Fahrzeug eine extrem wellige Oberfläche haben.

Sehr gut zu sehen an dem Türgriff oder im Übergang zur Schulter und an der unteren Fahrzeugflanke. Da diese eingezogen ist, und nur eine gedachte Lichtquelle vorhanden ist (danke Barrett für den Tip!) kann es dort unten kein Highlight geben! Wo soll das Licht denn herkommen? Dazu müsste der Boden (der schwarz ist) ja das Licht sehr stark reflektieren.

Zum Thema Fahrzeugstudien ist nur zu sagen das mindestens 60% der auf Automobilmessen präsentierten Fahrzeugstudien in der gezeigten Form auf gar keinen Fall zu produzieren sind. Wer ein wenig Ahnung von der Branche hat, der weiß das auch. Dann weiß man auch das nicht selten Studien ohne Innenraum präsentiert werden.
Es ist überhaupt erst seit dem SLK (ich glaube 1993 bei Gottschalk) überhaupt verbreiteter das Fahrzeugstudien mit verhältnismäßig geringen Änderungen in die Serie gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fürs reinzeichnen bist du doch da, sein bild war nur schnell übermalt und zeigt dir eine Richtung

im Fall von dem Fenster... meine Güte das ist doch nur ein Strich, bricht dir nen Zacken aus der Krone wenn du den Punkt behebst der hier am häufigsten kritisiert wurde, weil er als erstes ins Auge fällt? Verlangt doch keiner von dir ne mechanisch funktionierende Kupplung in der Karre...


Zuletzt bearbeitet von Neox am So 04.12.2005 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strelli hat geschrieben:

Sehr gut zu sehen an dem Türgriff oder im Übergang zur Schulter und an der unteren Fahrzeugflanke. Da diese eingezogen ist, und nur eine gedachte Lichtquelle vorhanden ist (danke Barrett für den Tip!) kann es dort unten kein Highlight geben! Wo soll das Licht denn herkommen? Dazu müsste der Boden (der schwarz ist) ja das Licht sehr stark reflektieren.

lol... ich habe das ganze in ca. 10 minuten hingekritzelt, denkst du, dass das ganze dann perfekt wird?
http://www.calculemus.org/MathUniversalis/g/do-AI/gustav-auto.gif <-- scheint wohl auch sehr wellig zu sein, was?
setz dich merh mit lack und spiegelungen auseinander, ansonsten: wenn man keine ahnung hat...

himmel herr gott...

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.12.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ihr regt euch aber auch wirklich künstlich und übertrieben auf.

Hat sich mal jemand das Gekritzel von Creeze angeguckt? Wenn ich eine Aussage durch eine Visualisierung stützen möchte, dann sollte diese Visualisierung auch eine gewisse Aussagekraft haben. Das Teil von Creeze ist aber in der Tat ein wirres vollgekritzel des Bildes, aus dem keine sinnvollen Schlüsse auf das was er gemeint hat möglich sind.

Fakt ist zudem auch das eine Spiegelung sich aus irgendetwas ergeben muss. In einer neutralen Umgebung (z.B. Foto-Studio) mit weicher Ausleuchtung gibt es diese wilden Spiegelungen nicht.

Und was die Umsetzbarkeit von Designstudien angeht hat wohl wirklich der ein oder andere keine Ahnung.

egal...

Für nen Anfänger finde ich die Arbeit übrigens sehr gelungen. Wie sahen denn eure Anfänge in der Vektorgrafik aus?
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fakt ist, dass er pampig geworden ist, als er die geforderte Kritik erhalten hat, Das OP von Creeze hat doch in keinster weise den Anspruch fertig zu sein, ist ja nicht seine Aufgabe deinem Schüler die Arbeit abzunehmen. Ist doch auch völlig belanglos ob er jetzt Anfänger ist oder nicht, wie sollte ein Anfänger anders behandelt werden als ein Fortgeschrittener oder ein Profi? Darf man Anfänger nicht kritisieren, nur weil sie Anfänger sind? Das hab ich noch nie kapiert...
die eingemalten Reflektionen machen aber dennoch Sinn, da sie den Detailgrad gut anheben, für die "physikalische Korrektheit" ist auch wieder nicht der Creeze zuständig, er wollte ja nur einen Schupps in eine Richtung geben. Ausserdem kann man auch in einem Studio sehr wohl mit Lichtwannen und sonstigen Objekten für zusätzliche Reflektionen sorgen.

Letztendlich ist das aber auch völlig Schnuppe, da es nur eine Kritik war, diese muss ja nicht zwingend umgesetzt werden...
ein
Zitat:
Wenn ihr bloss rummeckern wollt, dann geht doch eure Mami anschimpfen bis die Supernanny kommt.
ist aber definitiv fehl am Platz, wenn er mit Kritik nicht umgehen kann, dann soll er nicht nach welcher fragen

http://www.seriouswheels.com/pics-2005/2005-Bentley-Arnage-Limousine-Production-SA-1280x960.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-2005/2005-Bentley-Arnage-Limousine-Production-SA-1280x960.jpg
http://seriouswheels.com/2005/2005-Nissan-GT-R-PROTO-Concept-SA-1920x1440.htm

alles Studiofotos und was sieht man da? Richtig, Reflektionen...


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mo 05.12.2005 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mache jetzt mit bei Web 2.0
Wie mache ich Verläufe?
Wie mache ich Pflanzen in Vektordaten
Wie mache ich sowas in Photoshop?
[suche Tut] Wie mache ich ein Heiligenbild?
CD Cover - Wie mache ich dicke rollende ... ? // Update
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.