mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45, 46 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich sowieso Grins

nein nein. das ist ein gesamtprojekt und jeder sollte seine meinung hierzu äußern. wenn man eine verbesserung und einen willen so wie bei zwetschgo damals sieht stellt das auch alles kein problem da. bei meinem (auch nicht so besonders guten werk) hat mir der hexa auch viel tipps gegeben. man muss nur bereit sein sich der ratschläge anzunehmen und zeit in SEIN MEISTERWERK investieren. schließlich ist das buch eine hall of fame und kein einfacher bilderband * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.01.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt hab ich ein bisschen Angst, meine Sachen nachher zu posten. * Wo bin ich? *
Aber ich bin ja für jede Kritik etc. offen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
um mal richtig klartext zu sprechen und der arsch der nation zu sein nehme ich für meine person weder das werk von bk1 noch von bobdole mit ins buch. der anspruch sollte wirklich ein höherer sein als das werk des minimalismus und der MS Paint Stil.

man sieht ganz einfach nicht, dass hier wirklich arbeit drin stecken soll und wenn ich kein engagement sehe das werk nach tipps und ratschlägen der kollegen zu verbessern ...

sorry, dann kommen die auch leider nicht rein Menno!


Gut, dann fliegt meins jetzt ganz raus. Wie gesagt, kann ich verstehen und mache keinem einen Vorwurf deswegen. Bin weiterhin für Ratschläge offen, wie man das Layout verschönern kann (man lernt ja gern dazu), aber da es ja offensichtlich hier auch darum geht zu zeigen, dass man möglichst viele Arbeitsstunden mit der handwerklichen Erstellung verbracht hat und dies bei mir nicht der Fall sein wird, auch nicht, wenn ich da noch einiges dran ändere (zumindest nicht, ohne die Basis komplett zu verändern), passt es sowieso nicht rein.

Aber wie gesagt, Tipps nehme ich gerne entgegen (daher lasse ich den Link auch drin) und freue mmich schon aufs MGB No. 3.


Zuletzt bearbeitet von bk1 am Di 16.01.2007 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a_brokenangel hat geschrieben:
Zitat:
Urheberrechtsverletzung: Ihr dürft nur eigens erstellte grafische Werke veröffentlichen. Es ist Euch
strengstens untersagt fremde Ideen oder fremde Images/Elemente zu verwenden. Jeder Ideen- oder
Vorlagenklau wird sicher bekannt und entsprechend strafrechtlich verfolgt!


ich weiß das ist vielleicht ne blöde frage aber wie sieht das mit lizenzfreien bildern aus? darf man die auch nicht verwenden?


je nachdem welche lizenz du erworben hast.
die bilder von sxc, photocase und aboutpixel darfst du definitiv nicht verwenden, es sei denn du hast das entsprechende foto so stark verändert, dass es wieder ein eigenes werk ergibt!
bilder von fotolia, bei denen du die erweiterte rf-lizenz erworben hast, sind jedoch möglich und lassen sich abbilden bzw. dürfen bestandteil deines werkes sein!!


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 16.01.2007 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
a_brokenangel hat geschrieben:
Zitat:
Urheberrechtsverletzung: Ihr dürft nur eigens erstellte grafische Werke veröffentlichen. Es ist Euch
strengstens untersagt fremde Ideen oder fremde Images/Elemente zu verwenden. Jeder Ideen- oder
Vorlagenklau wird sicher bekannt und entsprechend strafrechtlich verfolgt!


ich weiß das ist vielleicht ne blöde frage aber wie sieht das mit lizenzfreien bildern aus? darf man die auch nicht verwenden?


je nachdem welche lizenz du erworben hast.
die bilder von sxc, photocase und aboutpixel darfst du definitiv nicht verwenden, es sei denn du hast das entsprechende foto so stark verändert, dass es wieder ein eigenes werk ergibt!
bilder von fotolia, bei denen du die erweiterte rf-lizenz erworben, sind jedoch möglich!!


Warum nicht die von Photocase? Die sind doch auch für kommerzielle Zwecke frei, oder? (Abgesehen davon, dass man ja nu Credits kaufen muss, als Nicht-Fotograf!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
da es ja offensichtlich hier auch darum geht zu zeigen, dass man möglichst viele Arbeitsstunden mit der handwerklichen Erstellung verbracht hat und dies bei mir nicht der Fall sein wird, auch nicht, wenn ich da noch einiges dran ändere (zumindest nicht, ohne die Basis komplett zu verändern), passt es sowieso nicht rein.


das ist so nicht richtig und solltest du einfach mal die dinge welcher dir vorgeschlagen wurden umsetzen - z.b. der der anderen Typo - sehe ich sicherlich einen platz deines werkes im buch.

du hast jedoch schon die falsche einstellung zu dem gesamtwerk an sich. würde dir was daran liegen würdest du dein werk nicht einfach so opfern und es rausfleigen lassen.

schade drum
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bastiwelt: bei photocase wird in den agbs leider ausdrücklich untersagt, dass kommerzielle produkte wie tassen, poster, kalender etc. (die danach verkauft werden) nicht mit den fotos der plattform versehen werden dürfen - das ist bei fotolia ähnlich aber die bieten eine erweiterte lizenz an, mit der du das dann machen darfst!

Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 16.01.2007 12:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber in nem Flyer für die Metzgerei Schmidt darf ich dann aber die Bilder verwenden, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45, 46 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.