mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 43, 44, 45, 46, 47 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.01.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
@bastiwelt: bei photocase wird in den agbs leider ausdrücklich untersagt, dass kommerzielle produkte wie tassen, poster, kalender etc. (die danach verkauft werden) nicht mit den fotos der plattform versehen werden dürfen - das ist bei fotolia ähnlich aber die bieten eine erweiterte lizenz an, mit der du das dann machen darfst!

das ist aber neu, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Aber in nem Flyer für die Metzgerei Schmidt darf ich dann aber die Bilder verwenden, oder?


genau!!
dadurch, dass der flyer nicht verkauft wird, sondern zur geschäftsausstattung deines kunden gehört ist das ok!
würde jedoch der metzger gerne t-shirts mit einem photocase-motiv in seinem laden verkaufen wollen, wäre das nicht rechtens!

ob sich bei photocase jedoch seit ihrem neuauftritt etwas verändert hat, weiß ich leider nicht genau!


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 16.01.2007 12:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.01.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so. ich hab schon nen schock bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
bk1 hat geschrieben:
da es ja offensichtlich hier auch darum geht zu zeigen, dass man möglichst viele Arbeitsstunden mit der handwerklichen Erstellung verbracht hat und dies bei mir nicht der Fall sein wird, auch nicht, wenn ich da noch einiges dran ändere (zumindest nicht, ohne die Basis komplett zu verändern), passt es sowieso nicht rein.


das ist so nicht richtig und solltest du einfach mal die dinge welcher dir vorgeschlagen wurden umsetzen - z.b. der der anderen Typo - sehe ich sicherlich einen platz deines werkes im buch.

du hast jedoch schon die falsche einstellung zu dem gesamtwerk an sich. würde dir was daran liegen würdest du dein werk nicht einfach so opfern und es rausfleigen lassen.

schade drum


Ich glaube eigentlich, dass ich schon die richtige Einstellung zu dem Werk habe - es gefällt mir nämlich so. Was ich halt vermeiden möchte ist, dass dieser Thread hier über Seiten wegen meiner Arbeit totdiskutiert wird. Das fände ich nämlich schade, da hier glaube ich alle noch Spaß an dem Buch haben wollen.

Tipps gegenüber bin ich aufgeschlossen und wenn daraus resultierende Veränderungen dazu führen, dass das Werk am Ende doch erscheint, freue ich mich natürlich. Zur Typo: Wie schon Maren erläutert ist der Hintergedanke Web 2.0 schon Thema der Seite. Da liegt ein
Pixelfont halt nahe. Findet die Allgemeinheit DIESEN Pixelfont unschön oder halt Pixelfonts im Allgemeinen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.01.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ICH finde gerade diesen pixelfont irgendwie schwammig. und die idee dahinter find ich nach wie vor ganz witzig, aber das versteht so vermutlich keine sau. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, ich mach mir nochmal Gedanken darüber. Vor allem, wie man die Idee verständlicher transportieren kann.
Ich kann ja nen Einleger mit ner Erklärung dabei legen. Grins Scherz!

Vielleicht findet sich dabei ja auch noch ne Alternative zum Font...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.01.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:

@all: Dieses werk finde ich sowohl gelungen als auch für das buch geeignet. sicher sind nicht alle details nach meinem geschmack aber es ist ein würdiges werk (definition lasse ich hier aus).

um mal richtig klartext zu sprechen und der arsch der nation zu sein nehme ich für meine person weder das werk von bk1 noch von bobdole mit ins buch. der anspruch sollte wirklich ein höherer sein als das werk des minimalismus und der MS Paint Stil.

man sieht ganz einfach nicht, dass hier wirklich arbeit drin stecken soll und wenn ich kein engagement sehe das werk nach tipps und ratschlägen der kollegen zu verbessern ...

sorry, dann kommen die auch leider nicht rein Menno!


DANKE!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.01.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katharina k? Grins

ich mags auch *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 43, 44, 45, 46, 47 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.