mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einen Postershop für das Mediengestalterbuch vom 24.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 11:04
Titel

Einen Postershop für das Mediengestalterbuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie man sieht, schlafen heimi und ich kaum und arbeiten demnach an immer neuen entwicklungen, verbesserungen und auch gewisse vorbereitungen sind schon im gange. die webseite wird extern entwickelt. der januar ist aber noch laaaaaang muahaha

eine idee welche uns quasi gesehen durch eine gezielte anfrage ans herz gelegt wurde, ist die entwicklung eines postershops. flach ausgedrückt.

ziel soll es sein, dass jederfrau/mann die werke aus den büchern auch als plakat/poster erwerben könnte.

jetzt will ich hiermit erst mal anfragen ob diese idee überhaupt im interesse der gestalter wäre Hmm...?!

bzw. ob überhaupt interesse seitens potentieller abnehmer herrscht.

in diesem sinne

p.s: sollte sich eine gewisse scheu entwickelt haben so nehme ich auch gerne pn´s entgegen und auch generelle meinungen zu dieser idee werden gerne gesehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.01.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe meinen eigenen *bäh*

wie genau stellt ihr euch das vor?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wir müssten bei unserem system auf jeden fall die transaktion zwischen urheber und besteller transparent und sicher gestalten und entsprechende abwicklungsmethoden anbieten. der urheber müsste dann nach zahlungseingang die möglickeit haben, seine bilder für die entsprechenden user freischalten zu können. (rechtevergabe im system)
oder wir stellen nur die plattform zur verfügung und vergeben an jedes gezeigte bild ein passwort. der jeweilige besteller muss dann mit dem urheber per email die zahlungsbedingungen klären und nach geldeingang erhält er dann vom selbigen das passwort zum download der bilddatei (jedoch erhält er nur die nutzungsrechte für privatgebrauch). danach kann er die druckerei frei wählen.


eine andere möglichkeit wäre

die plattform auf mediengestalterbuch.de mit einzubinden. da benötigen wir dann natürlich eine feste druckerei bzw. einen festen partner ähnlich posterlounge.de

wir möchten, dass der umsatz an den postern natürlich an den jeweiligen gestalter geht. somit verdienen der gestalter und der produzent. das alles zieht eine genauere entwicklung und planung mit sich denn gerade die abwicklung mit der kohle etc. müsste schon ordentlich geklärt werden.

wir wollen jedem die möglichkeit geben seine arbeit anzubieten und natürlich auch der allgemeinheit den kauf einzelner werke ermöglichen.

wir bekommen dadurch hoffentlich noch mehr bekanntheitsgrad und tun was für die gestalter welche sich so fleißig am buch beteiligt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich halte das mal für ne tolle Idee.
*Thumbs up!*

Dann stünde s Büchlein auch nicht so alleine da. Man könnte ein schönes Sortiment drumherum aufbauen.
Das Poster wäre ne Idee - nen Kalender könnte ich mir auch prima vorstellen...
Karten...
Aufkleber...?

Wenn man das alles organisiert bekommt, wäre das Angebot doch vermutlich nicht nur auf die Bildauswahl aus dem MGB zu beschränken, oder? (Aber das wäre vermutlich auch erstmal Nebensache....)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beeblebrox hat geschrieben:
Also ich halte das mal für ne tolle Idee.


2nded.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@beeble: nur die werke aus dem buch. keine fremdwerke sonst entfernen wir uns zu weit vom thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wär dafür, Bling Bling.
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Wär dafür, Bling Bling.


schöne Idee! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.