mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einen Postershop für das Mediengestalterbuch vom 24.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher wäre eine Möglichkeit die Leute anzuschreiben, aber ich denke ich bin nicht der Einzge der ein Poster möchte. Vor allem wäre ein Postershop wieder ene schöne Sache um das Buch zu promoten und den Fokus auf de künstler zu lenken. Velleicht wäre so ein Shop sogar etwas günstiger als wenn man die Poster immer einzeln drucken würde.

Ich finde die Idee nach wie vor gut. Ich hab aber leider gar keine Kontakte zu (Online-) Druckereien, sonst würde ich mich mal umhören wie das mit der Machbarkeit und den Konditionen aussieht. Wenn jemand über solche Kontakte verfügt, aber niicht de Zeit oder Lust hat siich darum zu kümmern kann er/sie mich ja mal per PN anhauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also an sich ne tolle Idee, nur ist die Frage ob das ganze ein Privileg für die werden soll, die in dem Buch ihre Arbeit veröffentlichen konnten, oder auch für ander MG-Leute gedacht sein soll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...von mir aus gerne - würde das auch umgehend klar machen!

es ist nur die frage, ob ich noch einmal alle teilnehmer anschreiben muss, um das einverständnis zu erfragen.
eigentlich müsste die bisherige rechtsübertragung doch ausreichen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
...von mir aus gerne - würde das auch umgehend klar machen!

es ist nur die frage, ob ich noch einmal alle teilnehmer anschreiben muss, um das einverständnis zu erfragen.
eigentlich müsste die bisherige rechtsübertragung doch ausreichen...


Ich weiß nicht mehr, was drauf steht, ist der Text nicht nur auf das Buch bezogen?
Sonst schreib doch allen ne PN, dass man sich für den Postershop anmelden kann. Und wer nicht will, antwortet halt nicht.

Anderes Problem: Reichen eure vorhandenen Daten denn überhaupt für ein Poster? Ich weiß von meinem Foto zum Beispiel, dass es gerade für die Doppelseite gereicht hat aber alles andere würde schwierig.

Was ich aber meine: Reichen die Daten, die ihr für das Buch bekommen habt, auch für Poster?
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im digitalen grossformatdruck reichen notfalls auch 72 dpi - würde also funktionieren!

300dpi - 40 x 19cm
150dpi - 80 x 38cm
75dpi - 160 x 76cm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich wäre von der idee nicht abgeneigt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich roll das thema einfach noch einmal auf.

da ich nun endlich meinen postershop www.posterdeluxe.de fertiggestellt habe, würde ich diesen zur verfügung stellen, um das lange schon geplante projekt "postershop zum mgb" voranzubringen ...vorausgesetzt es ist noch erwünscht.

den jeweiligen gestaltern, die sich melden und ihr ok geben, würde ich eine mail inklusive einer rechtsübertragung zukommen lassen. wer nicht will, der will eben nicht - und wer will, der darf! *zwinker*

wenn ihr damit einverstanden seid, bitte ich um rückinfo.

mein eigenes mgb-werk kommt auf jeden fall noch in den shop und von prilliconcarne hab ich schon die genehmigung.


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Mi 14.05.2008 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht klar!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.