mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einen Postershop für das Mediengestalterbuch vom 24.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von mir gäbs auch nen GO! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@strikadelic:

welches werk war gleich noch mal von dir?
schickst du mir bitte mal deine mailadresse per pn.

@mattphoto:
mail folgt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von mir auch ein ok! werk: something special
falls da dann nochma die domains bei der beschreibung auftauchen bitte meine aktuelle nehmen: www.motorgrafik.de
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub zwar nicht, dass jemand mein Ding haben will, aber dennoch: OK. Das "Werk" aus dem MGB 1 würd ich mir aber vielleicht sogar selbst an die Wand hängen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die domain packe ich mit in die Artieklbeschreibung rein
ähnlich wie bei prilliconcarne: klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_torn

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok!
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte doch noch hier 2 Zeilen hinterlassen,
da diese ganze Geschichte für mich einen sehr faden Beigeschmack hat:

Die Rechtsübertragung ist für mich nicht nachvollziehbar.

Dieser Satz sagt alles aus:
"Hiermit übertrage ich... ... das ausschließliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht zur Vervielfältigung, Verbreitung und sonstigen Nutzung der von mir... bereitgestellten Grafiken in dem von ihm bereitgestellten Onlineshop..."

Ein anteiliges Honorar bei Bestellung oder ähnliche Vergütung gibt es auch nicht. Trotzdem trete ich alle Rechte ab???
Was ist denn dann der Vorteil für mich wenn ich fragen darf?

Ich sehe da gar keinen - von daher bin ich raus und an eurer Stelle würde ich 3x überlegen bevor Ihr eure Werke verschenkt.

Sorry aber so nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war ja klar, dass du nach unserem direkten e-mail-kontakt, in dem ich dir ja ausdrücklich freigestellt habe, ob du mitmachst oder eben nicht, jetzt hier etwas zum besten gibst.

da viele mgb-teilnehmer und mgi-mitglieder uns häufig auf einen postershop angesprochen haben, sind wir nun diesen weg gegangen. da sich jedoch ein separater shop finanziell nicht tragen würde, gibt es eben jetzt die möglichkeit über posterdeluxe.de das ganze zu realisieren. jeder kann für sich entscheiden, ob er mitmacht oder nicht und ob für ihn eine namentliche nennung und die verlinkung auf die eigene webseite in frage kommt. zu beachten ist jedoch (und das wird auch nicht verheimlicht), dass eine gewinnbeteiligung, wie auch beim MGB-Projekt selbst, was ja ehrenamtlich von uns betrieben wurde, leider nicht möglich ist. keiner würde das finazielle risiko eingehen und alle wiederverkaufsrechte der über 100 mgb-werke erwerben, nur in der hoffnung, dass sich das ein oder andere bild verkauft.
wie du sicher weisst, sind auch nicht alle werke in den beiden büchern von höchster qualität, weil das MGB bekanntlich eine plattform sowohl für profis als auch für nachwuchsgestalter ist - und das ist auch gut so! wer garantiert denn, dass jedes bild verkauft wird? der aufwand ist aber nunmal da!

gerne kannst du matt, das angebot ausschlagen und bist dann eben nicht mit dabei - ich könnte deine entscheidung durchaus nachvollziehen und kann auch damit leben, da ich wie bereits erwähnt dies nicht mit kommerziellen hintergedanken mache - was du mir sicher gleich vorwerfen wirst - sondern eben um der idee "postershop zum mgb" eine plattform zu geben und jedem gestalter, der nicht die möglichkeit besitzt sein werk sich selbst in XXL ausdrucken zu können, die möglichkeit zu geben dies zu tun. deinem wunsch nach einem horrenden betrag kann ich leider nicht nachkommen.

an alle sei nochmals gesagt, dass die entscheidung bei euch liegt und eine ausschlagung des angebots auch bei mir auf verständnis treffen würde.

es sind noch nicht alle mails an die teilnehmer raus - daher habt bitte geduld - lest euch das angebot in ruhe durch und entscheidet dann nach reichlicher überlegung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.