mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für werbeagentur gesucht! vom 05.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für werbeagentur gesucht!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
grafix09
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 09:44
Titel

Name für werbeagentur gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich zerbreche mir schon seit 2 Wochen den Kopf...
Auf Grund meiner "betriebsbedingte" Kündigung habe ich mir vorgenommen, mich in den kommenden Monaten mit einer kleinen Werbeagentur selbständig zu machen. Jedoch fällt mir bezüglich des Firmennamens nicht gescheites ein. Deshalb habe ich mir gedacht ich versuche es mal in diesem Forum....

Hat jemand Ideen??? *Schnief* [/b]

Ach ja...

Zu meiner Qualifikation gehören neben dem kompletten Print-Bereich auch HTML- und Flash-Programmierung..
Und eigentlich denke ich auch das der Begriff "Werbeagentur" etwas zu hochgestochen für meine Arbeit ist. Angebrachter wäre eher "Designstudio" oder so was ähnliches.

Im Vordergrund sollte die Kreativität, Flexibilität, Qualität stehen. Und über meine letzte Arbeisstelle habe ich mir auch schon einen kleinen aber ertragreichen Kundenstamm aufbauen können. Jetzt gehts wie schon gesagt nur noch um den Namen und einem ansprechenden Auftritt.


Zuletzt bearbeitet von grafix09 am Fr 05.01.2007 10:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ob das der richtige Start in eine selbständige Unternhemerschaft mit kreativen Dienstleistungen ist? Hmm...?!

Und ohne eine Beschreinbung deines Leistungsprofils, deines avisierten Zielgruppe, gewünschten Namenselementen unjd angedachtem Erscheinungsbild wird das schwer.

Es gibt im übrigen den Beruf des Texters, die verdienen ihr Geld mit genau sowas. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mickeysucks

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designlaboratorium. website ist auch noch zu haben.

klingt nach versuchen und ergebnissen. versuchs mal in die richtung. by the way hat nimroy natürlich recht..


Zuletzt bearbeitet von mickeysucks am Fr 05.01.2007 10:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh mach mal son seminar mit wo man aufgeklärt wird wie man sich selbständig macht das hilft ungemein!
Dann vermeidest du die Fehler die du machen wirst ohne *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sash86

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Markdorf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Greetz!


Mir fällt auf die schnelle nur ein "MEDIASERVICES"






---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niemand stirbt als Jungfrau, den das Leben fickt jeden!!
  View user's profile Private Nachricht senden
grafix09
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte auch schon an zb. mediakonzept. Aber die gibts ja schon massenweise. Irgendwas mit "Art" oder so fände ich ganz nett...



grafix09 hat geschrieben:
FreShEviL hat geschrieben:
mhhh mach mal son seminar mit wo man aufgeklärt wird wie man sich selbständig macht das hilft ungemein!
Dann vermeidest du die Fehler die du machen wirst ohne *g*



Als ob ich das nicht schon gemacht hätte...


[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von hyko am Fr 05.01.2007 14:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mickeysucks

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediawhore, concept:media, flashmedia..

omann, du wirst doch wenigstens den namen noch selbst hinkriegen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s-lab

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bei Bielefeld, NRW
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nimm doch einfach mediart.. achtung grossartiges wortspiel, dass es bestimmt noch nicht gegeben hat ;)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [BRAINSTORMING] Deutscher Name für Werbeagentur gesucht!
Name für Werbeagentur
Name für werbeagentur und Symbol
[Brainstorming]Neuer Name für Werbeagentur
Name gesucht !!
Name gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.