mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für werbeagentur gesucht! vom 05.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für werbeagentur gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
grafix09
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
grafix09 hat geschrieben:
Als Claim ist mir schonmal "mehr schärfe für Ihre Werbung" eingefallen. Dazu könnte man passend im Logo mit einer feurigen Chili oder Peperoni arbeiten. Aber nen Namen für dieses Kind habe ich leider nicht. Was haltet Ihr denn von dieser Grundidee??


Ganz gut. Hatten aber andere schon vorher. Schon mal von Cayenne in Düsseldorf gehört?

Achte grundsätzlich darauf, dass der "Agenturname" auch mit Deinem eigenen Namen funktioniert. Als Einzelunternehmer musst Du nämlich am Markt mit Deinem vollen Vor- und Nachnamen auftreten.

c_writer


Nein, noch nie gehört. Nette Flash-Seite, nur etwas farbarm... Aber was hat das mit den zuvor angedachten Ideen zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.01.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix09 hat geschrieben:


Nein, noch nie gehört. Nette Flash-Seite, nur etwas farbarm...

Aber was hat das mit den zuvor angedachten Ideen zu tun?


Hab' ich doch geschrieben: "Hatten aber andere schon vorher."

Grds. wäre es nett, wenn Du wenigstens mal zeigen könntest, in welche Richtung(en) Du schon nachgedacht hast.


c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mickeysucks hat geschrieben:
...
pepperoni find ich gut. könnte dann auch "werbung mit pepp" heissen.. peppmedia. und fertsch *zwinker*


gibbet schon
http://www.adpepper.com/en/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafix09
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist doch zum kotzen... Ich werd wahnsinnig wenn mir nichts einfällt. Sind zwar alles nette Ideen, jedoch immer noch nicht das was ich will. Aber was ich wirklich hane möchte weiß ich ja leider selber nicht.

Wenn jemandem noch etwas zu diesem Thema einfallen sollte bitte schreiben... Danke schonmal für die Hilfe bisher an alle die sich zu diesem Thema geäussert haben *Thumbs up!*



grafix09 hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:
grafix09 hat geschrieben:


Nein, noch nie gehört. Nette Flash-Seite, nur etwas farbarm...

Aber was hat das mit den zuvor angedachten Ideen zu tun?


Hab' ich doch geschrieben: "Hatten aber andere schon vorher."

Grds. wäre es nett, wenn Du wenigstens mal zeigen könntest, in welche Richtung(en) Du schon nachgedacht hast.


c_writer


Zum zeigen hab ich ja noch nichts. Fange ja gerad bei 0 an. Sind bisher ja nur Ideen und "spinnereien". Bin für alles offen. zu meinem Namen... Ist ein Name mit dem man so garnichts anfangen kann. Fängt mit "K" an. Daran habe ich auch schon gedacht, etwas damit anzustellen...


[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von hyko am Fr 05.01.2007 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mickeysucks

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix09 hat geschrieben:
Fängt mit "K" an.


äh ja. damit fällt es einem als aussenstehender natürlich einfacher daraus was zu machen.. sorry, aber ehe du nicht für dich selbst ne gute idee hast, wirst du mit keiner hier zufrieden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.01.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix09 hat geschrieben:


Fange ja gerad bei 0 an. .


Hattest Du nicht geschrieben, dass Du seit zwei Wochen darüber nachdenkst?

Zitat:
Sind bisher ja nur Ideen und "spinnereien".


Macht doch nichts, das gehört zu jedem kreativen Prozess.

c_writer
 
grafix09
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mickeysucks hat geschrieben:
grafix09 hat geschrieben:
Fängt mit "K" an.


äh ja. damit fällt es einem als aussenstehender natürlich einfacher daraus was zu machen.. sorry, aber ehe du nicht für dich selbst ne gute idee hast, wirst du mit keiner hier zufrieden sein.



Sorry, war blöd formuliert. Klar kann damit niemand was anfangen. Diesn Satz hätte ich mir schenken können.



grafix09 hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:
grafix09 hat geschrieben:


Fange ja gerad bei 0 an. .


Hattest Du nicht geschrieben, dass Du seit zwei Wochen darüber nachdenkst?

Zitat:
Sind bisher ja nur Ideen und "spinnereien".


Macht doch nichts, das gehört zu jedem kreativen Prozess.

c_writer


Genau... Aber seit 2 Wochen nur "Müll" von meiner Seite aus. Deshalb bin ich ja hier gelandet. Dadurch das ich noch alleine bin ist es schwer den Ideen-Prozess voran zu bringen. Bin es von meiner vorherigen Arbeitsstelle gewohnt mit mehreren Köpfen an solch einem Projekt zu arbeiten. Und solange mir nicht "DER" Name einfällt, fange ich nicht mit irgendwelchen Logoentwicklungen an. Wäre vertane Zeit wenn mir danach wieder etwas besseres einfällt. Wäre ja froh wenn ich schon damit anfangen könnte. Habe nur Namen im Kopf. Dies ist für mich echt der schwierigste Teil. Dazu später das Corporate Design zu erstellen wir das kleinste Problem sein...




[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von hyko am Fr 05.01.2007 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.01.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix09 hat geschrieben:


Genau... Aber seit 2 Wochen nur "Müll" von meiner Seite aus.


Wenn Du das sagst, muss ich Dir das so glauben.

Zitat:
Deshalb bin ich ja hier gelandet. Dadurch das ich noch alleine bin ist es schwer den Ideen-Prozess voran zu bringen. Bin es von meiner vorherigen Arbeitsstelle gewohnt mit mehreren Köpfen an solch einem Projekt zu arbeiten.


Jau, auf Grundlage eines durchdachten und ausformulierten Briefings und bezahlt. Lächel Professionelles Naming ist Arbeit, eine Dienstleistung, ganze Agenturen leben davon.

Zitat:
Und solange mir nicht "DER" Name einfällt, fange ich nicht mit irgendwelchen Logoentwicklungen an. Wäre vertane Zeit wenn mir danach wieder etwas besseres einfällt. Wäre ja froh wenn ich schon damit anfangen könnte. Habe nur Namen im Kopf. Dies ist für mich echt der schwierigste Teil. Dazu später das Corporate Design zu erstellen wir das kleinste Problem sein...


Das Problem ist halt - Du weisst selbst nicht, was Du willst und wie mickeysucks schon schrieb, solange Du das nicht weisst, wirst Du auch mit nichts von dem zufrieden sein können, was hier blindlings in den Raum geschossen wird.

Ich würde an Deiner Stelle den Namen nicht überbewerten. Du suchst ja nicht wirklich einen Namen für eine Werbeagentur. Sondern für Dich selbst als Ein-Mann-Dienstleister. Überlege, wer Deine zukünftigen Kunden sein werden und was ihnen wichtig sein könnte - ein hipper, trendiger Name oder die klare Aussage, was Du eigentlich anbietest. Damit ist u.U. mehr gewonnen, als mit einem hochkreativen Kunstwort, mit dem Leute, die absolut nichts mit der Gestalterbranche zu tun haben, vielleicht absolut nichts anfangen können ...

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Fr 05.01.2007 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [BRAINSTORMING] Deutscher Name für Werbeagentur gesucht!
Name für Werbeagentur
Name für werbeagentur und Symbol
[Brainstorming]Neuer Name für Werbeagentur
Name gesucht !!
Name gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.