mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für werbeagentur gesucht! vom 05.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für werbeagentur gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
grafix09
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mickeysucks hat geschrieben:
mediawhore, concept:media, flashmedia..

omann, du wirst doch wenigstens den namen noch selbst hinkriegen * Ja, ja, ja... *



Genau das ist ja mein Problem. Wäre es für jemand Anderen, hätte ich beststimmt schon 10 Namen am Start. Aber bei seinem eigenen Kram ist man immer zu voreingenommen und zu selbstkritisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
mickeysucks

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix09 hat geschrieben:
Wäre es für jemand Anderen, hätte ich beststimmt schon 10 Namen am Start.


dann denk einfach eine sekunde, es wär für jemand anderen * Keine Ahnung... * wichtig ist doch, daß du jetzt mal aus dem * Du kannst mich mal... * kommst, wenns mit der selbstständigkeit unter den fingern brennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafix09
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Claim ist mir schonmal "mehr schärfe für Ihre Werbung" eingefallen. Dazu könnte man passend im Logo mit einer feurigen Chili oder Peperoni arbeiten. Aber nen Namen für dieses Kind habe ich leider nicht. Was haltet Ihr denn von dieser Grundidee??
  View user's profile Private Nachricht senden
mickeysucks

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix09 hat geschrieben:
Dazu könnte man passend im Logo mit einer feurigen Chili oder Peperoni arbeiten.


oder eine lupe, die per sonne ein insekt verbrennt. oder so ein klappmesser.

pepperoni find ich gut. könnte dann auch "werbung mit pepp" heissen.. peppmedia. und fertsch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafix09
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mickeysucks hat geschrieben:
designlaboratorium. website ist auch noch zu haben.

klingt nach versuchen und ergebnissen. versuchs mal in die richtung. by the way hat nimroy natürlich recht..



Hab mal ein wenig darüber nachgedacht... Designlabor hört sich auch ganz gut an. Ist schneller und einfacher zu sprechen. Im Labor wird geforscht und nachgedacht. Und mit kreativität und dem geeigneten Wissen am Ende das richtige Ergebnis erzielt. Könnte ja passen... Aber wie arbeitet man mit dem Logo und dem Claim?
  View user's profile Private Nachricht senden
mickeysucks

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix09 hat geschrieben:
Designlabor hört sich auch ganz gut an. Ist schneller und einfacher zu sprechen.


das stand da auch vor meinem editierten eintrag. die website ist nämlich schon belegt. ins logo kommt halt was in der art eines blubbernden reagenzglases. und claim könnte in die richtung "geschüttelt, nicht gerührt", "handgebraut" oder so sein. jetzt muss doch langsam mal was für dich dabeisein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafix09
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch nicht ganz... Aber es geht ja langsam aber sich schon in die richtige Richtung. Ist denn ein Reagenzglas nicht zu "plump" und "einfallslos"? Auf der anderen Seite verbinden sich darin ja die einzelnen "Zutaten" zu DEM einen ganzen. Dem fertigen Endprodukt... "Auf die Mischung kommts an".... Oder "Die Mischung macht's"
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.01.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafix09 hat geschrieben:
Als Claim ist mir schonmal "mehr schärfe für Ihre Werbung" eingefallen. Dazu könnte man passend im Logo mit einer feurigen Chili oder Peperoni arbeiten. Aber nen Namen für dieses Kind habe ich leider nicht. Was haltet Ihr denn von dieser Grundidee??


Ganz gut. Hatten aber andere schon vorher. Schon mal von Cayenne in Düsseldorf gehört?

Achte grundsätzlich darauf, dass der "Agenturname" auch mit Deinem eigenen Namen funktioniert. Als Einzelunternehmer musst Du nämlich am Markt mit Deinem vollen Vor- und Nachnamen auftreten.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen [BRAINSTORMING] Deutscher Name für Werbeagentur gesucht!
Name für Werbeagentur
Name für werbeagentur und Symbol
[Brainstorming]Neuer Name für Werbeagentur
Name gesucht !!
Name gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.