mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Krebspatienten,Emblem für gemeinnützigen, mildtätigen Verein vom 29.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Krebspatienten,Emblem für gemeinnützigen, mildtätigen Verein
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Herbert12
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Wien
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 21:55
Titel

Krebspatienten,Emblem für gemeinnützigen, mildtätigen Verein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorerst Entschuldigung, denn zuvor habe ich dies irrtümlich in einem anderen Forumsteil geschrieben!


Hallo,
wir suchen ein Emblem und bitten herzlich um kostenfreie Vorschläge von kreativen Entwürfen.
"Krebspatienten für Krebspatienten" ist eine Art Dachverband von allen Selbsthilfegruppen in Österreich, welche das Thema Krebs betrifft, wir wollen ein "Netzwerk Onkologischer Selbsthilfegruppen" sein.
Dazu möchte ich als nächsten Schritt einen einfachen (Erst)Flyer, möglichst mit Emblem haben, der bei neugegründeten SHG (Selbsthilfegruppen) oder div. Gesundheits-Veranstaltungen aufliegt.
Ich gehe davon aus, dass wir ca. 20 % Krebspatienten bzw. Angehörige direkt ansprechen und 80 % mit SHG zu tun haben. Dies möge beim Emblem berücksichtigt werden.
Ich würde mich sehr freuen,
mit eurer geschätzten Hilfe rechnen zu können.
Im Voraus recht herzlichen Dank!
Herbert12

kontakt@krebspatienten.info
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für sowas kann man sich Opfern... Da braucht jemand etwas, was ggf. anderen hilft...

Ran an die Buletten

// werd mir mal gedanken machen...


Zuletzt bearbeitet von xBe am Di 29.08.2006 22:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wäre ja eigentlich was für die kreativfürsorge, aber das projekt scheint ja gescheitert. hätte mich auch gewundert... der nimmi und der mike können nun mal nicht alles alleine machen jungs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herbert12
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Wien
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
der Verein lebt, und engagiert sich für Krebspatienten und Angehörige!
Bitte kann uns doch wer helfen?
Liebe Grüße
Herbert
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 17:32
Titel

Re: Krebspatienten,Emblem für gemeinnützigen, mildtätigen Ve

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herbert12 hat geschrieben:
wir suchen ein Emblem und bitten herzlich um kostenfreie Vorschläge von kreativen Entwürfen.
"Krebspatienten für Krebspatienten" ist eine Art Dachverband von allen Selbsthilfegruppen in Österreich, welche das Thema Krebs betrifft, wir wollen ein "Netzwerk Onkologischer Selbsthilfegruppen" sein.


Ein Tip: Wenn das hier nicht funktionieren sollte (als Alternative), kann man direkt Hochschulen ansprechen, da werden "charity-Projekte" ganz gerne mal gemacht: In einer FH oder Uni anrufen, zu einem Prof oder Dozent von "Visuelle Kommunikation" "Grafik" oder "Kommunikationsdesign" durchstellen lassen, und mal nachfragen.
In Wien gibts doch bestimmt noch ne vernünftige Hochschule...

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.10.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lange wär denn Zeit?

- Adresse
- Internet
- Kontakt

-irgend etwas um sich ein Bild machen zu können? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.10.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- auf "schwarz" wurde verzichtet
- Netzwerk
- bekanntes Bild der Zellteilung und Mutation (ob man das den Leuten so aufs Auge drücken muss oder der entwurf geschmacklos ist.. weiss ich nicht)

aber vllcht inspirierts ja jemanden zu größeren Taten:


 
Herbert12
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Wien
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 13:21
Titel

Freue mich,

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass meine zweite Bitte zur Mithilfe von ersten Erfolgen gekrönt ist.

Hallo "Ev_01": Wir freuen uns, dass du uns helfen willst, ein schönes Logo zu finden. Zu deinen Fragen:
Zeit: Wir mussten schon ein paar Sachen drucken lassen, ohne Logo, aber nur geringe Auflagen, bereits weg.
Internet: Ich persönlich habe die www.krebsforum.at und die www.krebspatienten.info gekauft. Dort möchten wir gerne eine gute Informationsplattform installieren. Auch ein deutschsprachiges Krebsforum soll entstehen; dies unter dem Gesichtspunkt, dass wir ALLE Krebsarten abdecken. Von Homepage-Erstellung verstehe ich leider gar nichts, wie von PC oder EDV, detto von der Erstellung bzw. Zurverfügungstellung eines Forums. Wie dies sein soll, darüber habe ich Vorstellungen. Ich bin Handwerker, Mehrfachtumorpatient, geringfügig Beschäftigter. Das derzeitige Forum wurde von uns, vom Vorbesitzer der Domän, mit übernommen. Das heißt, auch in den Belangen "Erstellung einer Homepage" und "Erstellung eines Krebsforums" sind wir Suchende.
Kontakt: Es gibt mittlerweile den (dzt. nur) in Österreich tätigen Verein, und innerhalb Wien die "Selbsthilfegruppe Krebspatienten für Krebspatienten". Letztere braucht wahrscheinlich auch Drucksorten, liegen in Ärztepraxen, Krankenhäuser, bei der Krebshilfe, bei Veranstaltungen auf, etc.! Ersteres, der Verein, ist überregional tätig, nämlich hauptsächlich für die Krebs-Selbsthilfegruppen, macht Presseaussendungen, Pressekonferenzen, Vorsprachen und Eingaben bei Institutionen, Durchführung von Veranstaltungen, etc.
Ich glaube das wäre einiges an Infos für dich und noch evtl. helfenden Köpfen - mehr gerne auf Detailanfragen.

antibasti
Hallo, lieben Dank für deine Aktion "läßt Taten sprechen". Mir persönlich gefällt dein Entwurf für unser Vereinslogo schon gut. Bekanntlich sind wir gemeinnützig und milttätig organisiert. Wir heben keine Mitgliedsbeiträge oder Kosten bei "unseren" Krebs-Selbsthilfegruppen ein. Wir wurden bisher bei einer Großveranstaltung gesponsert; ansonsten ist dies finanziell eine Privatgeldtasche.
Konkret:
Wieder merke ich, wie lang unser Vereinsname und auch der Zusatz ist. Ich erinnere mich an meine Vorgabe: möglichst kurz und doch aussagekräftig. Bei Drucksorten A4 gibts kein Problem. Was aber bei "schlanken" Drucksorten wie z.B. einem gefaltenen Flyer auf, C3 glaublich heißt das. Entweder dann das Logo arg verkleinern (nicht gern), oder weg lassen (auch nicht gern), oder versetzt darstellen (kann ich mir nicht vorstellen).

Nun vorerst besten Dank,
und wir hoffen auf ergänzende und weitere Hilfen durch eure super Ideen.

Lieben Gruß
Herbert12
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Domain für gemeinnützigen Verein
emblem
Undisputed - Online Rollenspiel Emblem
Emblem für "DJ IAM:THE:FUTURE" [WIP]
Slogan für Verein.
Logo für Verein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.