mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Krebspatienten,Emblem für gemeinnützigen, mildtätigen Verein vom 29.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Krebspatienten,Emblem für gemeinnützigen, mildtätigen Verein
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Herbert12
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Wien
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 11:01
Titel

Danke,

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ein großes DANKE denen die sich schon um unser Emblem bemüht haben.

Bitte beachtet auch, dass "Netzwerk Onkologischer Selbsthilfegruppen" dabei sein sollte, da dies Bestandteil des Vereinsnamens ist. Wenn es geht, bitte lesbar - also nicht zu sehr phantasievoll - auch die Abkürzung "KfK" berücksichtigen.

Unser Verein betreut alle Krebs-Selbsthilfegruppen in Österreich. Alleine bei uns gibt es jährlich gigantische 19.600 Krebstote, sowie 36.000 Krebsneuerkrankungen.

Im Gegensatz zu Deutschland bekommen SHG oder Vereine in Ö. von den Kassen keinen Cent. Alles ist auf Eigeninitiative und gelegentliches Sponsoring aufgebaut.

Ich freue mich schon auf weitere Entwürfe, auch wenn schon ansprechende dabei sind.

Liebe Grüße aus Wien

Herbert12
  View user's profile Private Nachricht senden
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.10.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




@herbert12: Habt ihr selbst Ideen oder Vorschläge für eine Bildmarke? Welches sagt euch bis jetzt, gerade von bastiwelt, am meisten zu?
 
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herbert, dürfte ich anmerken, dass du damit rechnen musst, dass eine Vereinfachung unabdingbar ist?

Es ist einfach zu viel für ein Logo.

Möglichkeit 1: Das KfK nicht mit ins Logo aufnehmen.

Möglichkeit 2: Nur das KfK und dann als Teil des CIs festlegen, dass der gesamte Name mit Claim beispielsweise in einem Farbbalken am Fuß der Seite auftauchen muss

Möglichkeit 3: Die Erläuterung "Netzwerk..." streichen oder ebenfalls festlegen, dass es zwar nicht Bestandteil des Logos ist, aber unten auf den Seiten genannt werden muss.


Schau mal auf die Seite meiner Agentur TMP Communication & Services GmbH - Wir schreiben unseren Namen auch nicht im Logo aus, weils einfach zu lang ist. Stattdessen die Kurzform tmp.worldwide (unser Netzwerk) - der gesamte Name steht nur im Impressum oder in Adressen. Und unser Claim "Ideen, die verbinden" steht unten auf jeder Seite als feste Einrichtung. Das sieht professioneller, einfach und besser aus.

Überlegs dir mal.
Nur weil ihr so im Vereinsregister eingetragen seid, muss euer Logo nicht unbedingt alle Elemente erhalten. Du siehst ja, hier sind wirklich engagierte Grafiker, die aber um dieses Problem nicht drumherum kommen.



Ansonsten wie Antibasti sagte: genaueres Feedback zu Evil, seinen und meinen Entwürfen bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schranzmaus

Dabei seit: 10.12.2003
Ort: Lilalauneland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist sicherlich noch ausbaufähig, ist mir aber spontan so eingefallen.
Geht jetzt auch mehr um die Bildmarke wie den angeordneten Text.




Zuletzt bearbeitet von Schranzmaus am Do 19.10.2006 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nespa

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: Schweiz- Bodensee
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so dann geb ich hier auch mal ne kleine spende..
wenns auch nur zur anregung ist...

na das zeichen is vielleicht auch nix neues.. aber es drückts halt aus!!!
das Kfk naja damit bin ich selber ned glücklich!

aber vielleicht geths in die richtige richtung, herr herbert12?

und liebe grüße nach wien! Lächel nespa




Zuletzt bearbeitet von nespa am Do 19.10.2006 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.10.2006 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow. nespa und schranzmaus.
find ich beide klasse.
 
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.10.2006 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schranzmaus hat geschrieben:





Die Idee ist toll, sehr ausbaufähig. Auch die Faben, bringen das ganze ein wenig mehr auf trapp. Jedoch gefällt mir das erste der beiden besser.

nespa hat geschrieben:





Also die Bildmarke ist Hammer. Zusammenhalt, etzwer, Mensch ... sehr gut * huduwudu! * * Applaus, Applaus * * huduwudu! *
Jedoch kann ich mich hier noch nicht so recht mit der Wortmarke und der Typo an sich anfreunden.
 
xeo

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 21:02
Titel

-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Domain für gemeinnützigen Verein
emblem
Undisputed - Online Rollenspiel Emblem
Slogan für Verein.
Logo - Verein
Logo für Verein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.