mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wichtige Frage zur Ausbildung vom 10.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wichtige Frage zur Ausbildung
Autor Nachricht
kifkev91
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.05.2011 18:41
Titel

Wichtige Frage zur Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Guys,
ich hab da ma ne wichtige Frage an die Leute dies wissen müssten.
Ich möchte gern in Zukunft im Bereich 3D art/Digital Design oder auch Concept Art arbeiten.
Das heißt ich z.B. animationfilme machen, an videospielen mitwirken, also 3D modelle, conceptzeichnungen oder ähnliches erstellen.
Nun denn weiß ich nicht wie ich in diesen Berufsbereich hineinkomme.
Ich habe schon bei vielen firmen, die vorwiegend animationsfilme für die werbung machen, gesehen, dass sie auszubildene für mediengestaltung suchen z.B. hier:

http://www.bellavista-film.com/BVF/home.html

Also zu meiner Frage:
meint ihr eine solche ausbildung wäre etwas für mich, wenn ich die oben genannten berufsziele habe?
oder was würdet ihr mir empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Batty Bat

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwo musst du ja anfangen wenn du in die Richtung möchtest *zwinker*
Die Leute die solche Filme erstellen haben auch mal mit ner Ausbildung klein angefangen und ihre Werkzeuge dadurch kennengelernt bevor sie sich auf den Bereich Animation spezialisiert haben.
Das is doch wie wenn du Kinderarzt werden willst. Da musst du auch wie jeder andere erst mal Medizin studieren und NACH dem Studium spezialisierst du dich dann.
Wenn du dich bei einer solchen Firma für eine Ausbildung bewirbst ist die Wahrscheinlichkeit höher dass du mehr mit Animation zu tun hast.
Frag doch einfach bei den Betrieben nach ob du bei ihnen auch Animation lernst oder, wenn nicht, ob sie wissen an wen du dich wenden kannst. Nachfragen kostet nichts und in der Branche sind Connections extrem wichtig und jeder kennt irgendwen der wen kennt der weiß wer ... ^^

Viel Erfolg bei deiner Suche!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fechi

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 11:41
Titel

Re: Wichtige Frage zur Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kifkev91 hat geschrieben:

... also 3D modelle, conceptzeichnungen oder ähnliches erstellen
....


3D Modelle erstellen und Konzeptzeichnungen erstellen sind meines Wissens andere Sparten.

Wenn du 3d modelle erstellen willst bekommst du die Layouts vom "konzeptzeichner" und musst die genau so aufbauen.

Als "Konzeptzeichner" planst du im Team was für Charaktere man benötigt, wie sie aussehen sollen, machst Skizzen usw... Wenn die Skizzen gut sind kommen sie in die Reinzeichnung, in der die 3D Modelle dann erstellt werden.

Das eine ist "handwerklich" auch wenn es am Pc mit Cinema 4d oder so erstellt wird. ( Studium, vielleicht auch Ausbildung!?)
Und das andere ist Kreativ. (Studium)


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wichtige Frage zur Probezeit nach der Ausbildung
Wichtige Fragen zur Ausbildung
wichtige Frage
wichtige frage zum bewerben!
Wichtige Fragen zum Gewerbe nebnst Ausbildung
Wichtige Fragen - Mit Umwegen an die Ausbildung kommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.