mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wichtige Fragen zur Ausbildung vom 13.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wichtige Fragen zur Ausbildung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BlondDestiny
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: Hockenheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2005 13:00
Titel

Wichtige Fragen zur Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallole alle zusammen,

so mal wieder ne Frage an alle mit Ausbildungsplatz Mediengestalter.

1. Habt ihr euch in einer besonderen Art beworben? oder eine ganz "normale" bewerbung geschickt?

2. Was hattet ihr im Durchschnitt für Noten?

3. Habt ihr vorher eine Medienschule besucht? oder sowas ähnliches?

Ich sag schonmal DANKE für alle Antworten! * Ich bin unwürdig *

Grins

Gruß Anja

///Bitte bei Titeln Gross und Kleinschreibbung beachten - Danke!///
///mischpult///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 13.12.2005 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WICHTIGE INFOS ZUR FORENNUTZUNG

1. Nein, ich wurde gefragt

2. Gute

3. Nein


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 13.12.2005 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 13:05
Titel

Re: WICHTIGE FRAGEN ZUR AUSBILDUNG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Angerufen - Bewerbung hingeschickt - Vorstellungsgespräch - fertig

2. Im Durchschnitt wohl irgendwas zwischen 3 und 4, allerdings Hauptschule *hehe*

3. Hatte vorher nen guten Job =)
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.12.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1.) Was willst du denn werden? Sicher Mediengestalterin, Meine Güte! also empfiehlt es sich nicht irgendeine 0815 Bewerbung zu schreiben.
Das beantwortet dich ja eigentlich von selbst. *zwinker*

Zweitens gibt es hier schon zich Threads über Bewerbungen, Anschreiben, Unterlagen, Fachrichtungen..... also schau mal in der Suche! Au weia!

zu 2.) Noten sind relativ, überzeuge mit deiner Leistung!

zu 3.) Praktikum
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1: Auf die jeweilige Ausschreibung zugeschnitten. Für meinen jetzigen Job habe ich mit nem Steckbrief auf die Ausschreibung genatwortet wo ich ein bißchen mit PS rumgespielt habe und auf meine Bewerbungshomepage verwiesen habe. 5 Minuten nach abschicken, kam ne Mail mit Termin für Vorstellungsgespräch, 2 Tage später Gespräch, 2 Tage später Zusage.

2: 2-3. Aber es haben die Referenzen gezählt. Das Zeugnis haben sie am Ende nur genommen, damit es seine Richtigkeit hat.

3: Nö. Zwar 4 Semester Digitale Medien in ZW studiert, hat mir für den Job aber nichts gebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2005 20:01
Titel

Re: Wichtige Fragen zur Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ich war Praktikatin in der Agentur und mir wurde ein Ausbildungsplatz angeboten.

2. Abitur von 3,3. Hat aber niemanden interessiert

3. Nope
  View user's profile Private Nachricht senden
BlondDestiny
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: Hockenheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Naja bei uns im Rhein-Neckar-Kreis ist es eben sehr schwer nen Ausbildungsplatz als Mediengestalter zu finden.

Deswegen auch diese Fragen. Je mehr ich weiß umso mehr Chancen habe ich. Also nochmal DANKE!! * Applaus, Applaus *

Naja ich mache gerade noch eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mal sehen ob mir das was bringt.

Habt ihr euch nur auf ausgeschriebene Stellen beworben?

Ich denke mal ich bewerb mich bei allem was geht. Egal was gewünscht ist oder ob es ausgeschrieben ist oder nicht.

Ciaoi

P.S.: Sorry wegen der Großbuchstaben-Überschrift hatte das nicht gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlondDestiny hat geschrieben:

Naja ich mache gerade noch eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mal sehen ob mir das was bringt.

Ein dicker Vorschlag: Wenn ich mir eine Groß- und Aussenhandelskauffrau ins Boot hole die auch ein wenig Gestalten kann und sich um die Website kümmern kann ist das ein dickes Plus für die Groß- udn Aussenhändlerin.

Wenn du noch eine neue Ausbildung beginnst ist das ein Rückschritt.


Mach was aufbauendes, irgendeinen Medienschein und Eigne dir die Fähigkeiten selber an.

Zitat:

P.S.: Sorry wegen der Großbuchstaben-Überschrift hatte das nicht gelesen.

du hast bei deiner anmeldung aber bestätigt dass du das gelesen hast *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wichtige Fragen - Mit Umwegen an die Ausbildung kommen?
Wichtige Fragen zum Gewerbe nebnst Ausbildung
wichtige Fragen!
Wichtige Fragen zu einem Ausbildungsplatz
paar wichtige fragen
Wichtige Fragen zur Ausildung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.