mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Ausbildung mit 28 als Mediengestalter vom 03.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neue Ausbildung mit 28 als Mediengestalter
Autor Nachricht
greeN123
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2011
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2011 21:54
Titel

Neue Ausbildung mit 28 als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Zusammen!

Hab mich heute mal hier angemeldet um hoffentlich Eure Hilfe und Euren rat zu bekommen!?

Ich befasse mich momentan mit der Ausbildung zum Mediengestalter:
Dazu habe ich gleich mal ein paar grundlegende Fragen

Die Ausbildung erfolgt zu einem Drittel der Ausbildungszeit in einer der drei Fachrichtungen:
Beratung und Planung
Konzeption und Visualisierung
Gestaltung und Technik

Muss ich mir "vor" Ausbildungsbeginn für eine der drei Fachrichtungen entscheiden oder werden alle im Theorieteil durchgenommen? Hab auch was mit Mediendesign gelesen, ist das auch eine Fachrichtung?

Wie sind die allgemeinen Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen sowie hinterher Arbeit zu finden?
Was verdient man?

Viele Unternehmen verlangen für eine Bewerbung kreative Arbeitsproben, wie soll sowas aussehen?
Arg schilmm wenn ich keine CSS, HTML oder Java Vorkentnisse besitze?

Ich bin mir noch nicht ganz im klaren mit der Sache, wobei mich die allgemeinen Inhalte schon sehr ansprechen.
Ich würde Euch mal ein paar Infos zu mir und meiner Person geben, vlt kann der ein oder andere sich ja dann ein Bild machen und mir weiterhelfen oder es mir ausreden Lächel


Ich bin 28. Für eine zweite Ausbildung ist es vlt schon etwas spät, aber in meinem alten Beruf möchte und kann ich bis zur Rente nicht mehr arbeiten. Habe eine Berufsausbildung als Rettungsassistent und mit langjähriger Berufsausbildung und im März 2010 meinen Job verloren, ist eine lange Geschichte.
Fotografiere schon seit fast 10 Jahren, kein knipsen sondern semiproffessionell mit hoch gesteckten Zielen.
http://www.jansieg-photographie.com/
Seit März 2010 habe ich viele verschiedene Praktika und Voluntariate absolviert, u.a. beim Hamburger Abendblatt in Hamburg, Presseagenturen in Hamburg und Hannover sowie bei der CHIP Communications GmbH (Chip Foto Video Digital in München) Habe gute bis sehr gute Kentnisse in Windows, Mac, Photoshop und vielen weiteren Bildbearbeitungsprogrammen sowie Fotostation und Co. habe stets positives Feedback und sehr gute Arbeitszeugnisse erhalten.
Ich bin hoch motiviert, teamfähig, flexibel und belastbar. Ein Wohnortwechsel wäre auch kein Problem, im Idealfall allerdings Hamburg oder Norddeutschland (SH, Niedersachsen)

Ich hoffe mir kann jemand zu o.g. Punkten den ein oder anderen rat geben

Mit freundlichen Grüßen

Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Alternativberuf zum Mediengestalter/neue Ausbildung?
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Mit 31 ein neue Ausbildung???
Neue Ausbildung?
Neue Ausbildung mit 28
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.