mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativberuf zum Mediengestalter/neue Ausbildung? vom 05.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Alternativberuf zum Mediengestalter/neue Ausbildung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Vincent2000
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 11:43
Titel

Alternativberuf zum Mediengestalter/neue Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute nochmal,

nun schreibe ich schon zum zweiten Mal hier, innerhalb weniger Minuten, naja hab das Arbeitslosenleben echt satt und muss mich ja umsehen! Grins


Zur Info: Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter an den Robert-Eckert-Schulen mit IHK-Abschluss. Bin nun aber seit über einem Jahr arbeitslos.


Also als weitere Alternative zu einer Design-Kunsthochschule (ich hoffe Ihr könnt mir da helfen!) käme für mich eine Zweitausbildung in Frage.

Entweder eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann oder zum Kaufmann im Einzelhandel. Meine dritte Alternative wäre eine Ausbildung zum Fotografen, wobei ich mir nur da ein Fotostudio für Ausweis-, Passbilder etc. vorstellen kann. Also nichts mit Kunst-, Landschafts-, Naturaufnahmen! *pah*

Aber hab ich da überhaupt Chancen als Umschüler eine solche Zweitausbildung zu ergattern?? Ich spreche besonders hier auch alles Eckert-Absolvent an!!

Eine weiter Alternative wäre auch mich wieder an der privaten Lehranstalt beim Eckert einzuschreiben, dort viel Kohle bezahlen und eine neue Ausbildung dort schulisch zu starten.