mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativberuf zum Mediengestalter/neue Ausbildung? vom 05.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Alternativberuf zum Mediengestalter/neue Ausbildung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Vincent2000
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 11:43
Titel

Alternativberuf zum Mediengestalter/neue Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute nochmal,

nun schreibe ich schon zum zweiten Mal hier, innerhalb weniger Minuten, naja hab das Arbeitslosenleben echt satt und muss mich ja umsehen! Grins


Zur Info: Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter an den Robert-Eckert-Schulen mit IHK-Abschluss. Bin nun aber seit über einem Jahr arbeitslos.


Also als weitere Alternative zu einer Design-Kunsthochschule (ich hoffe Ihr könnt mir da helfen!) käme für mich eine Zweitausbildung in Frage.

Entweder eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann oder zum Kaufmann im Einzelhandel. Meine dritte Alternative wäre eine Ausbildung zum Fotografen, wobei ich mir nur da ein Fotostudio für Ausweis-, Passbilder etc. vorstellen kann. Also nichts mit Kunst-, Landschafts-, Naturaufnahmen! *pah*

Aber hab ich da überhaupt Chancen als Umschüler eine solche Zweitausbildung zu ergattern?? Ich spreche besonders hier auch alles Eckert-Absolvent an!!

Eine weiter Alternative wäre auch mich wieder an der privaten Lehranstalt beim Eckert einzuschreiben, dort viel Kohle bezahlen und eine neue Ausbildung dort schulisch zu starten.

Im Übrigen hatte ich damals von einer ehemaligen Mitschülern beim Eckert gehört, dass Umschüler die von den Eckert-Schulen nicht gerne genohmen werden! So war ich auch erstaunt darüber, dass Ihr Freund damals gleich nach seinem Abschluss als Mediengestalter beim Eckert, gleich noch mal eine neue Ausbildung dort startete, nur weil seine Noten nicht ganz so rosig waren! Jo!
(Ihm wurde aber alles gezahlt, vom Arbeitsamt denke ich!)

Naja wäre wieder sehr dankbar für alle hilfreichen Antworten!!

......sonst muss ich mir noch einen Termin beim Berufsberater holen! Lächel


Bis dann, Josef
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.03.2012 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alta dafür brauchst du 3 threads...?

http://www.mediengestalter.info/forum/49/seit-einem-jahr-arbeitslos-als-mediengestalter-was-tun-160146-1.html
vor einem halben jahr hat du das gleiche problem gehabt... ich verstehe dein problem eh nicht und niemand kennt diese eckert-schule. * Nee, nee, nee *
 
Anzeige
Anzeige
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube beim berufsberater wärst du im moment am besten aufgehoben. der wird dir sicher auch sagen können, wie es für dich weitergehen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vincent2000
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
alta dafür brauchst du 3 threads...?

http://www.mediengestalter.info/forum/49/seit-einem-jahr-arbeitslos-als-mediengestalter-was-tun-160146-1.html
vor einem halben jahr hat du das gleiche problem gehabt... ich verstehe dein problem eh nicht und niemand kennt diese eckert-schule. * Nee, nee, nee *



HALLO!

Als Erstens geht es bei meinen 3 neuen Threads um drei völlig verschiedene Themen!!
1. Kunsthochschule 2. Alternativberuf 3. Bewerbungsmappe - muss ich alles vorgaukeln!! KÖNNT IHR NICHT LESEN oder waS??

2. Die Eckert-Schule sind eigentlich sehr sehr bekannt mit über 50 Standorten In ganz Deutschland!!
Nur weil du diese Schulen nicht kennst, heisst das nicht dass andere die Schulen bekannt wären!!

Mir reichts, da fragt man höflich nach Rat und dann werden gleich 2 neue Threads, die vielleicht auch anderen Benutzren weitergeholfen hätten, gesperrt!!
UND DAFÜR HAB ICH MICH AUCH NOCH BEDANKT! Ich suche mir in Zukunft eine anderes Forum!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

close?
*ha ha*

//ich muss doch arbeiten, mensch...

Hier war es ja damals auch schon sinnlos...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 05.03.2012 16:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.03.2012 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, vincent, du musst mir nicht alles vorgaukeln... Lächel

dein problem ist mir immer noch nicht klar. auch nicht, wenn du immer alles fett schreibst.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ne, vincent, du musst mir nicht alles vorgaukeln... Lächel

dein problem ist mir immer noch nicht klar. auch nicht, wenn du immer alles fett schreibst.


Das macht er per PN auch so * Keine Ahnung... *

Aber mal was anderes: So viele Schokonikoläuse gibt es gar nicht, wie man hier derzeit beim Lesen in der Hand halten müsste...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 05.03.2012 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vincent2000
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
ne, vincent, du musst mir nicht alles vorgaukeln... Lächel

dein problem ist mir immer noch nicht klar. auch nicht, wenn du immer alles fett schreibst.


Das macht er per PN auch so * Keine Ahnung... *

Aber mal was anderes: So viele Schokonikoläuse gibt es gar nicht, wie man hier derzeit beim Lesen in der Hand halten müsste...


ALSO BITTE! Werd erwachsen!!

DAs passt gar nicht zum Thema!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe zum Alternativberuf von Mediengestalter
Neue Ausbildung mit 28 als Mediengestalter
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Mit 31 ein neue Ausbildung???
Neue Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.