mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Ausbildung? vom 05.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neue Ausbildung?
Autor Nachricht
Evildick
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.04.2010 16:39
Titel

Neue Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin Leute,

Sommer diesen Jahres beende ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung. An sich ja ganz nett, mein Problem ist dass ich wirklich an ne schlechte BBS und an nicht unbedingt den besten Ausbildungsbetrieb geraten bin.

Viele meiner Klassenkameraden haben nur programmiert, das wurde bei mir immer eher in den Hintergrund gestellt. Bei nem Bewerbungsgespräch in einer anderen Firma (ich werde nicht übernommen...) wurde mir letztens sogar gesagt ich wäre eher ein Informatikkaufmann.

Glaub ehrlich gesagt dass ein Anwendungsentwickler für meinen Geschmack ZU tief in der Programmierung drin steckt... Deshalb hab ich mir überlegt jetzt ne Ausbildung oder Ähnliches im Mediengestalterbereich anzufangen.

Besonders interessiere ich mich für Homepagegestaltung, Skripting und digitales... Kann mir jemand von euch sagen in welche Richtung ich mich da halten muss? Soll ich ne Ausbildung machen oder gibt es auch weitere (anerkannte) Fortbildungsmöglichkeiten? Könnte ich die Ausbildung dank meiner anderen Ausbildung verkürzen? Oder wisst ihr wenigstens wo ich all solche Fragen beantwortet bekommen könnte?

Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Mit 31 ein neue Ausbildung???
Neue Ausbildung mit 28
Neue Ausbildung bzw Umschulung?
Neue Ausbildung mit 28 als Mediengestalter
Neue Ausbildung mit 29 - Chancen!
Alternativberuf zum Mediengestalter/neue Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.