mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Ausbildung mit 29 - Chancen! vom 27.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Neue Ausbildung mit 29 - Chancen!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jan.hh
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 13:58
Titel

Neue Ausbildung mit 29 - Chancen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Zusammen!

Ich interessiere mich für Eure Meinung und hoffe auf Feedback.

Ich werde dieses Jahr 30, bin gelernter Rettungsassistent mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Rettungsdienst. Vor ca. 2 Jahren habe ich aus betriebswirtschaftlichen Gründen meinen Arbeitsplatz verloren, bzw. der Vertrag konnte nicht verlängert werden. Ich habe ein ausgezeichnetes Arbeitszeugnis bekommen, die u.a. die Gründe erläutern.

Seit ca. 15 Jahren beschäftige ich mich privat mit Fotografie (eigene Website & Blog) und bin definitiv kein Anfänger sondern im Fortgeschrittenen Stadium mit höheren Ambitionen. Die letzten zwei Jahren habe ich viele Erfahrungen im Rahmen von Praktika, Freie Mitarbeit so wie Volontariaten sammeln können. (Presse HH, Axel Springer, Hamburger Abendblatt, CHIP München, Presse Hannover, BILD...) Desweiteren bin ich als Freier Fotograf tätig im Bereich Hochzeiten, Porträt etc.

Ich würde gerne eine neue Ausbildung im Bereich Mediengestaltung absolvieren, habe mich gut über Aufgabengebiet, Voraussetzungen etc. informiert.

Meine Frage wäre nun, ob mein Alter von fast 30 Jahren ein Handicap wäre? Es ist ja oft so, das eher junge Schulabgänger eingestellt werden. Im Gegenzug verfüge ich über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrungen und Referenzen im Kreativbereich. Wie stehen generell die Chancen?