mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Müßt ihr ein Berichtsheft führen? vom 20.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Müßt ihr ein Berichtsheft führen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/search.php?mode=results
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmoove

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Aber darauf kann man sich doch nicht verlassen. Wie gesagt, es muss ein Ausbildungsnachweis geführt werden . Dieser ist für die Zulassung zur AP absolut zwingend. Wenn da jemand geschlafen hat, Glück gehabt.


Das bestreite ich ja gar nicht. Es war eigentlich der Fehler der zuständigen IHK, von dem ich profitierte. Trotzdem würde ich jedem empfehlen ein Berichtsheft zu führen. Nehmt uns als schlechtes Beispiel, wir hatten halt eine Menge Glück. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau. BH ist ja wirklich nicht soo aufwendig. Ok, ich trage auch manchmal ein paar Wochen nach. Da kommt mir zugute, dass wir eine Klassenhomepage haben wo drauf steht wann was in der Schule gemacht wurde und im Betrieb haben wir Stundenzettel, da kann ich dann auch schön nachschlagen. Und meine Chefin will es jeden Monat sehen und unterschreibt es dann.

In meiner ersten Ausbildung wollten das Teil sogar manche Lehrer sehen. Da musste ich das noch handschriftlich machen. Jetzt isses en Worddok und fertig.
Damals wurde auch bei keinem einzigen während der Prüfung nach dem Teil gefragt.
Aber ich wette, wenn es einer nicht dabei gehabt hätte wäre Murphys Law angeschlagen und die Prüfer hätten es sehen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinesBiest

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab bald Abschlussprüfung und mein Chef hat bisher noch keinen einzigen Bericht gesehen, geschweige denn unterschrieben!
Bin glaube ich auch 1 1/2 Jahr im verzug mit dem Schreiben...

Was bringt das überhaupt, im großen und ganzen macht man eh immer das selbe!
Was schreibt ihr da so rein? Wie genau?! Kann einer mal ein paar beispiele bringen?!
Meine, reicht es wenn ich schreibe "Entwürfe gemacht.."
Mir wurde mal gesagt, dass ich z.B. keine Kunden Namen erwähnen darf?!

Muss ins Detail geschrieben werden, wie man etwas gemacht hat oder reicht ein einfahes "Entwürfe erstellt" Dann stehen ja pro Tag nur ein zwei Sätze... und wohl mehr oder weniger immer die selben...

Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich schreibe immer so in der Art:

Entwürfe Homepage Kundenname erstellt
Flyer Kundenname gestaltet
Auf Druckmesse Sinsheim gewesen


usw.

Manchmal sinds 3 Zeilen in der Woche, ein anderes Mal 10. Kommt halt drauf an.
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinesBiest

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haben im Prinzip nur einen großen Kunden und erstelle praktisch jeden Tag nur Anzeigen für diesen Kunden....

Schreib ich da nun jeden Tag Anzeigen erstellt rein?! Mehr mach ich hier ja nun wirklich nicht... gut Lieferscheine, Daten Versendungen...
Wenn ich nun Wochenberichte schreibe. Schreibe ich also auf jeden Zettel nur "Anzeigen erstellt"!? Und dafür dann einen ganzen Zettel?! Das soll denen reichen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Also ich schreibe immer so in der Art:

Entwürfe Homepage Kundenname erstellt
Flyer Kundenname gestaltet
Auf Druckmesse Sinsheim gewesen


usw.

Manchmal sinds 3 Zeilen in der Woche, ein anderes Mal 10. Kommt halt drauf an.



Da bin ich letztens erst mit unserem Azubi zusammen gerückt. Bitte, der Kundenname hat im Berichtsheft nix zu suchen, das kann echt Ärger geben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Also ich schreibe immer so in der Art:

Entwürfe Homepage Kundenname erstellt
Flyer Kundenname gestaltet
Auf Druckmesse Sinsheim gewesen


usw.

Manchmal sinds 3 Zeilen in der Woche, ein anderes Mal 10. Kommt halt drauf an.



Da bin ich letztens erst mit unserem Azubi zusammen gerückt. Bitte, der Kundenname hat im Berichtsheft nix zu suchen, das kann echt Ärger geben!


Hm, bis jetzt gabs noch nie Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berichtsheft mit Kundennamen führen?
Berichtsheft!?
Berichtsheft!
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.