mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft mit Kundennamen führen? vom 03.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berichtsheft mit Kundennamen führen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 15:03
Titel

Berichtsheft mit Kundennamen führen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Habe hier schon mal mit Naranji drüber gesprochen.

Darf in Berichtshefte der Kundennamen mit rein oder nicht?

Habe es bis jetzt immer gemacht. Nach dem Gespräch mit Naranji habe ich die Kundennamen mal weggelassen und prompt hats meine Chefin bemängelt. Es sieht auch scheiße aus.

Für Kunden Homepage gestaltet
Für Kunden Anzeige gesetzt
Für Kunden PHP-Skript programmiert
.
.
.

Was meint ihr? Weiß jemand genau ob es zu Problemen kommen kann? Oder wie handhabt ihr es?


Thx.
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich hier schon erwähnt werde, muss ich auch meinen Senf dazu geben *bäh* *zwinker*

Mal grundsätzlich, weshalb man ein Berichtsheft führt:
http://www.berichtsheft.de/home/?site=Berichtsheft&opt=1

Ich bin immernoch der Überzeugung, dass Kundennamen darin nichts zu suchen haben. Fällt sozusagen unter Betriebsgeheimnisse. Aber man möge mich eines Besseren belehren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Henk2010

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 15:18
Titel

Kundennamen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns ist das ein absolutes "DON´T"!

da gibts mecker wenns drin steht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 15:19
Titel

Re: Berichtsheft mit Kundennamen führen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

soweit mein letzter stand ist, dürfen die kundennamen NICHT mit ins berichtsheft.

Anti78 hat geschrieben:


Es sieht auch scheiße aus.

Für Kunden Homepage gestaltet
Für Kunden Anzeige gesetzt
Für Kunden PHP-Skript programmiert


so schreib ich das dann auch nicht, wär mir auch zu doof. * Ich geb auf... *
ich umschreib die dann immer, je nachdem, aus welcher branche der kunde kommt. z.b. "gestalten eines flyers für eine caritative einrichtung" oder "erstellen einer pressegrafik eines ingenieurbüros".
hört sich machnmal auch nicht besser an, als wenn man nur "kunde" schreibt, aber wat will man machen. vor allem isses manchmal schwer, den kunden zu umschreiben, ohne das man sofort erfährt, um welchen kunden es sich handelt.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 03.03.2005 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das find ich nen guten Kompromiss, die Branche zu umschreiben, statt Kundennamen zu erwähnen. Ich hab ja gegen Ende meiner Ausbildung auch nur noch Möbelprospekte gemacht, wie momentan auch noch. Hab da auch immer was von wegen Möbelprospektgestaltung blablabla geschrieben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:

http://www.berichtsheft.de/home/?site=Berichtsheft&opt=1



Code:
wird ebenfalls von der Berufsschule unterschrieben (je nach Vereinbarung in geeigneten Zeiträumen, z. B. monatlich oder bei Blockunterricht im Berufsschulblock), damit der Ausbildende die ihm auferlegte Kontrollpflicht wahrnehmen kann;


Au weia! Noch nie passiert.

Gibts das irgendwo schriftlich, dass keine Kundennamen drin stehen dürfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schriftlich würd ich das auch gerne mal sehen. bisher hört man immer nur, es darf nicht. aber so richtig plan hat denk ich keiner. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das steht eigentlich in eurem Ausbildungsvertrag drin ...sprich das Firmengeheimnisse nicht an die Oeffentlichkeit gehen
dazu gehoert fuer einige Agenturen und Ausbilder auch der Kundenbestand und eventuelle Kunden um die man sich bemueht hat.

Meines Wissens gibt es hierzu allerdings keine Regel a la Name muss rein bzw. Name darf nicht rein

Das solltet Ihr individuell mit eurem Ausbilder/Chef regeln


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 03.03.2005 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Müßt ihr ein Berichtsheft führen?
Berichtsheft!?
Berichtsheft!
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.