mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft weg - was nun? vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berichtsheft weg - was nun?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Dis
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 12:18
Titel

Berichtsheft weg - was nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr,

ich habe ein Berichtsheft Problem. Nachdem ich den Ausbildungsbetrieb gewechselt habe (seit 3 Monaten bin ich in den neuen Betrieb) fehlt mir für die Zwischenprüfung mein Berichtsheft vom alten Betrieb, da ich dies dumm wie ich bin als Datei dort liegen gelassen habe.
Der Wechsel von einer zur anderen Firma ging sehr plötzlich.

Naja ich werde es wohl nachschreiben müssen, was zwar ärgerlich ist aber auch nicht so schlimm, bin ja selber schuld. Nur, mein alter Betrieb will nicht unterschreiben, ich musste ihn leider sogar auf mein letztes Gehalt verklagen (Klage läuft noch) und somit weiß ich jetzt nicht wie das mit der ZW-Prüfung ablaufen wird wenn ich nur 3 Monate Berichtsheft mitbringen kann (also die 3 Monate von meiner neuen Firma).

Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit so einem Thema.

Viele Grüße
das Dis
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke mal, wenn du das der IHK erklärst werden sie dir doch wohl glauben und nicht drauf bestehen, dass du das vom alten Betrieb bringen musst.

Vielleicht wollen sie, dass du es nachschreibst aber dass es unterschrieben wird wohl eher nicht.


Auch, wenn die wohl dann meinen, dass man sowieso monatlich das Berichtsheft ausdrucken und unterschreiben sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dis
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Womit Sie ja auch eigentlich recht haben, aber vielleicht kann ich es Ihnen wirklich erklären wie und warum. Recht viel stand da sowieso nicht drinnen.

Eigentlich ist ein Berichtsheft doch auch schon dazu da um nachprüfen zu können ob der Betrieb auch richtig ausbildet oder, ich meine unter anderen oder sehe ich das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dis hat geschrieben:
Eigentlich ist ein Berichtsheft doch auch schon dazu da um nachprüfen zu können ob der Betrieb auch richtig ausbildet oder, ich meine unter anderen oder sehe ich das falsch?



Genau. Falls man Ärger mit dem Betrieb hat oder so was. Dann kann man mit dem Berichtsheft z.B. nachweisen, dass sie dich nur zum Kaffee holen missbraucht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:


Genau. Falls man Ärger mit dem Betrieb hat oder so was. Dann kann man mit dem Berichtsheft z.B. nachweisen, dass sie dich nur zum Kaffee holen missbraucht haben.


Danke erstmal Lächel da bin ich ja dann jetztmal gespannt wie das laufen wird. Weil wenn ich es nachschreiben muss dann wird auch nicht wirklich viel informatives drinnen stehen, da ich in diesem Betrieb ja nicht wirklich was gelernt oder viel in dem Bereich gemacht hätte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

No Prob. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe exakt das selbe problem.

werde es nachschreiben, unterschrift vom ersten vertrag einscannen draufpacken, fertig.

bevor jemand kommt: boooaaa urkundenfälschung Guck rechts! ich weiß, is mir aber egal

von dem chef werde ich nie im leben ne unterschrift bekommen also mache ich es so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ben hat geschrieben:
habe exakt das selbe problem.

werde es nachschreiben, unterschrift vom ersten vertrag einscannen draufpacken, fertig.

bevor jemand kommt: boooaaa urkundenfälschung Guck rechts! ich weiß, is mir aber egal

von dem chef werde ich nie im leben ne unterschrift bekommen also mache ich es so.


Damit ist nicht zu spaßen Ben

Schreib lieber nen netten Wisch, das es auf Grund von Unstimmigkeiten mit deinem ehemaligem Chef nicht zur einer Unterzeichnung des Berichtshefts gekommen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berichtsheft
Berichtsheft!
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.