mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter für Digital- und Printmedien vom 21.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Autor Nachricht
bigboss2003
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2005 18:18
Titel

Mediengestalter für Digital- und Printmedien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Bin neu hier

Ich mache seit dem 1.2.05 eine Ausbildung zum Mediengestalter für digital und printmedien schwerpunkt medientechnik

ich hätte auch ganz gern medien design gemacht aber dafür fehlt mir der richtige betrieb und der richtige abschluss ich wollte mal fragen wie es so mit web-design aussieht? beim schwerpunkt Technik weil mein Ausbilder hat gemeint ich muss nur so ein überblicj bekommen mit was für programmen man arbeitet und was man so machen muss aber richtig lernen muss ich das net so hat der mir das jeden falls gesagt!!! nun wollte ich mal fragen was richtig ist ob ich das so richtig lernen muss oder stimmt das was mir mein ausbilder erzählt hat?!?!

währe euch sehr dankbar wenn mir eine antwort zukommen würde

Danke im vorraus

P.S Übrigens ich finde es richtig klasse das ihr euch gegenseitig unterstützt Lächel Lächel Lächel * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

BigBoss2003 Lächel Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! verschoben nach Ausbildung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst webdesign ausm ff können, nachts in tags träumen und deine welt besteht aus hexa codes.
prinzipiell muss man erstmal alles im leben lernen, meiner meinung nach.

aber wenn du für die schule meinst - keine sorge, da reichts mit dreamweaver und photoshop mal ne seite zusammengeklickt zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bigboss2003
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.03.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

wollte mal fragen was man den auch so machen muss an web-design für die abschlussprüfung im schwerpunkt Technik

Danke im vorraus für eure antworten

MFG

BigBoss2003
  View user's profile Private Nachricht senden
DarkMoonShine

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an bigboss2003,

was mir gerade auffällt... wenn du die fachrichtung medientechnik machst dann kannst du auch design machen. da gibt es keine voraussetzungs unterschiede. das du den betrieb nicht findest der das macht, das ist natürlich super ärgerlich, kenn das prob möchte nämlich medienberatung ab sommer machen. aber die voraussetzungen sind für alle 4 fachrichtungen die gleichen. ich weiß nicht von wem du die info hast aber das stimmt so nicht.
und irgendwo habe ich gehört das man die fachrichtung noch ändern kann. ich weiß nur nicht wie oder wann. denn meine info ist das die ersten 2 lehrjahre allgemein sind und nur das 3. lehrjahr fachbezogen ist. aber da bin ich mir nicht ganz sicher. man hört ja viel. wenn du interesse hast kannst du dich da ja nochmal informieren.

viel glück, dass das noch klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Umschulung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien?
Mediengestalter in Digital- & Printmedien
Praktikum als Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Mediengestalter/in-Digital-/Printmedien-Medienberatung
MMBBS - Mediengestalter Digital-/ Printmedien.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.