mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter – der Film! vom 19.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter – der Film!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe Oben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Selten so einen Unfug gesehen.....


"Der Job ist Hip, Cool, Großartig. Aber DU musst es auch sein".....
"Ganz großes Interesse am Medium Internet...."




Ich lieg mal kurz unterm Tisch......

Warum werden in solchen Filme (die ZFA hat ja so etwas auch mal produziert) immer nur nur die Sahneteilchen der Ausbildungsbetriebe gezeigt? Alles total supi, morgens wird zusammen gefrühstückt und die Azubis haben ihren eigenen Intranetbereich ...

Die Realität sieht doch für viele ganz anders aus. Warum bleiben immer die Mediengestalter, die im Copyshop, in Druckereien, beim Werbetechniker, in der Verpackungsindustrie, beim Werbemittelproduzent etc. arbeiten immer außen vor? Sie alle machen diesen Beruf aus. Nur sehen ihre Arbeitsplätze eben nicht so cool aus.

Solche Filme erzeugen große Erwartungen, die sich für viele Azubis schlicht nicht erfüllen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist schon berechtigt.
Die ZFA hätte die Bereiche schon mit einbringen können.

Bei solchen von Agenturen produzierten Filmchen wirst du aber wahrhaftig schwer irgendwo was von Druck sehen, vor allem wenn es sich um eine reine Digital-Agentur handelt.
Wenn Druckereien usw. ihre eigenen Filmchen produzieren würden, könnten sie die Dinge aus ihrer Sicht schildern.

Schade ists auf jeden Fall, da der Beruf Mediengestalter wie schon gesagt eigentlich sehr facettenreich ist und viel mehr zu bieten hat als stumpfe Webseiten/Flyergestaltung wie weitläufig angenommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt. Gefrühstückt wird wohl bei den wenigsten Berufen *zwinker*

Außerdem wirkt der Film auf mich so, als ob man als Mediengestalter nur Internetseiten macht...
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:
Das stimmt. Gefrühstückt wird wohl bei den wenigsten Berufen *zwinker*

Außerdem wirkt der Film auf mich so, als ob man als Mediengestalter nur Internetseiten macht...


Leider, aber halt einer Digitalagentur mehr oder weniger entsprechend...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja eben. Versteht mich nicht falsch, ich mag den Beruf, sonst würd ich mich da ja nicht so einbringen etc.

Aber ich find es furchtbar, wenn ein so "coole Azubis" in so eine Latte-Macciato-Agentur als Referenz benutzt werden. So ist die Realität nunmal nicht. In welcher Erwartungshaltung das endet, wissen all diejenigen die schon länger als 1 Jahr hier im Forum unterwegs sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.10.2010 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der anderen seite sollte man die neulinge auch nicht direkt verschrecken. natürlich ist ein realitätsbezug nötig, aber einwenig werbung sollte schon enthalten sein. in einem video ist das auch wohl nicht alles unterzubringen. da wären mehrere clips von nöten mit jeweiligen schwerpunkten, so wie es im beruf/ausbildung auch vorkommt.
 
Buebsche

Dabei seit: 02.06.2010
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Film wird mit jedem mal sehen schlechter. Fünf Minuten oberflächlicher Mist und kaum Inhalt! Für den interessierten Zuschauer hat dieser Film nicht viel zu bieten.

Zuletzt bearbeitet von Buebsche am Do 21.10.2010 22:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Cutter-Kompaktkurs Film & TV & Web
Ausbildung: film-videoeditor
Wo gibt's Weiterbildung für Film etc. in Köln ?
Bewerbungsanschreiben für film und videoeditor...meinungen?
Bewerbung Ausbildung Bavaria Film
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.