mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo gibt's Weiterbildung für Film etc. in Köln ? vom 14.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Wo gibt's Weiterbildung für Film etc. in Köln ?
Autor Nachricht
snoerc
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 14:31
Titel

Wo gibt's Weiterbildung für Film etc. in Köln ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach auch.

Ich arbeite bereits seit einem Jahr in einer "äußerst" semi-professionellen Film-Produktion. *Thumbs up!* Netterweise *Thumbs up!* hat man mir jetzt angeboten mich in den wichtigen Bereichen der Produktion und Postproduktion weiter zu bilden.

*balla balla* Dummerweise *balla balla* finde ich aber NICHTS, was vom Ausbildungsangebot her interessant klingt UND in der Nähe von Köln stattfindet. Eigentlich hatte ich mich schon auf "Advanced TV-Produktion" der German Filmschool eingeschossen. Die sind aber leider mit Sitz in Berlin und ich bin an Köln gebunden.

Finanziell ist das ganze weniger ein Problem. Jedoch weiß ich auch, dass ich höchstens 12 Monate dem Betrieb fernbleiben kann. Voll-Studium scheidet daher aus. Nochzumal ich auch nicht an allem interessiert bin, was man dort lernt.

Da ich ja schon Berufserfahrung mitbringe, scheidet eine Berufsausbildung auch aus. Ich möchte mir lediglich die techn. skills aneignen. Filmgeschichte und -wirtschaft etc. sind mir relativ egal.

Weiß jemand wo qualifizierte Lehrgänge oder ähnliches angeboten werden?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. * Such, Fiffi, such! *

...die Chelle

[edit]
Titel geändert
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Sa 15.07.2006 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MasterOfCreaturez

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haloechen bietete die German Film school nicht auch noch neben
dem Haupstudiengang weiterer studeiengaenge an..mir war so...
wenn du mehr ueber die GERMAN FILM SCHOOL hoeren willst ..
kannst ja mir ne Nachricht schreiben.. ich wahr naehmlich auf dieser
Schule.

MFG Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snoerc
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.07.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jajajajajajaja.

...genau.

Da wollte ich ja eigentlich hin. Der Lehrgang war vom Inhalt her SUPER.
*hu hu huu* Leider hab ich viel zu spät gemerkt, dass die in Berlin sitzen *hu hu huu*
(wie erwähnt, schon erzählt und blabla). Für mich werden die wohl kaum nach Köln kommen.

Deshalb suche ich jetzt eben eine (ortsnahe) Alternative.


Zuletzt bearbeitet von snoerc am So 16.07.2006 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MasterOfCreaturez

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die sitzen eher 30 minuten mit der Bahn entfernt von Berlin nicht in Berlin Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
snoerc
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na super...
*Thumbs up!* dann kann ich ja von den 12 "halben Stunden" die ich nach Berlin fahre 1 abziehen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Infoveranstaltung in Köln: Berufsbegleitende Weiterbildung
Utility-Film - Umschulung/Weiterbildung
Marktchance mit Utility Film - Weiterbildung ist möglich
FH-Köln
BM Köln
bm köln - GA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.