mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter – der Film! vom 19.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter – der Film!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ronnie01
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 10:48
Titel

Mediengestalter – der Film!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben drei Mediengestalter-Azubis einen Tag filmisch begleitet, das ist dabei herausgekommen: Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik

Der Film - wie alle Filme auf der Site – soll nicht umfassend über den Beruf informieren, sondern nur einen kurzen Einblick für die Interessierten geben, die mit dem Gedanken spielen sich um eine entsprechende Lehrstelle zu bewerben. Für den Rest ist die Arbeitsagentur mit dem berufe.net zuständig *zwinker*

Hier geht es zum Film!

Vielleicht für den einen oder anderen in seiner Berufswahl interessant!

Ausbildung, Lehrstelle, Lehre, Mediengestalter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nari

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.10.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich ein schöner Film, aber als es zum Ende hin ging, habe ich noch mehr erwartet... also das noch ein bisschen intensiver darauf eingegangen wird was man so in diesem Beruf macht... in den einzelnen Abteilungen.

Es wurde zum Beispiel im Meeting auf die Logoerstellung hingewiesen und dann dachte ich das man die Abteilung auch gleich noch durchläuft, so wie die Technikabteilung... da wurde ich dann leider enttäuscht ;)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ronnie01
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 11:08
Titel

freude über schnelle antwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die kritik kann ich annehmen. aber es geht ja wirklich um einen ersten überblick, was so die atmosphäre des berufes ausmacht. weitere infos gibt es ja auch im steckbrief - dann allerdings text ;-(
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Kameraführung nicht immer gut gelungen. Das merkt man vor allem im Vollbildmodus bei großen Bildschirmen... *zwinker*
Ansonsten schon ein guter Ansatz, gefällt mir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.10.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser csi-miama kamera-style ist nach einer minute echt anstrengend. dauernd dieses gewackel. hektisch, hektisch, hektisch. der rest der aufmachung gefällt mir schon recht gut.

allerdings ist das thema so vielseitig (das ist kein vorteil) und unterschiedlich, das dieses video im prinzip auch nur für diese firma gut ist. so sehe ich das zumindest. bei einem anderen unternehmen sieht es schon wieder ganz anders aus.
 
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woher kommen diese zahlen? Lächel

Zitat:

Verdienst im Beruf Mediengestalter Digital und Print FR Gestaltung u. Technik
1. Ausbildungsjahr: 782€
2. Ausbildungsjahr: 839€
3. Ausbildungsjahr: 898€


das video find ich aber ansich gut


Zuletzt bearbeitet von nel am Di 19.10.2010 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ronnie01
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 13:09
Titel

klar, der job kann seeeehr verschieden sein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer sich die mühe machen möchte, kann gern anmerkungen bzgl. der unterschiede in den verschiedenen firmen, ausprägungen des berufes etc. machen. ich fülle den dazugehörgen steckbrief gern mit anmerkungen aus dem realen leben. echte erfahrung ist das beste, was wir weiter vermitteln können.

wir wollen ja die ansprechen, die sich noch für einen beruf entscheiden sollen / müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schöner ansatz, wertvolles engagement für interessierte. allerdings immer noch ein wenig unübersichtlich für echte laien, glaub ich. z.b. was ist nonprint, was ist print.
das meeting war...niedlich, lol, bei dem jungen mann musste ich schon etwas schmunzeln. wenn er nicht so locker ist, sollte er sich keinen abbrechen und halt etwas spießiger sein. macht ja nüscht, hauptsache authentisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Cutter-Kompaktkurs Film & TV & Web
Ausbildung: film-videoeditor
Eignungstest Film- und Videoeditor beim BR
Studium im Bereich Film in Berlin?
Zweitstudium - Design, Fotografie, Film?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.