mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fahrtkostenerstattung Einstellungstest bei zweitausbildung? vom 30.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fahrtkostenerstattung Einstellungstest bei zweitausbildung?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 84832
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 13:14
Titel

Fahrtkostenerstattung Einstellungstest bei zweitausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

weiß zwar nich, ob die frage hier her gehört aber vielleicht kennt sich ja jmd. damit aus..

also ich hab mich jetzt für eine zweite ausbildung beworben und hatte einen einstellungstest in hamburg. ca. 200 km von meinem jetzigen wohnort entfernt. Hmm...?!

die firma bezahlt mir aber leider die reisekosten nicht, wurde schon in der einladung vermerkt und mein berufsberater bei der Arbeitsagentur meinte, dass man für die zweitausbildung keine bewerbungskosten bzw. reisekosten für vorstellungsgespräche erstattet bekommt *Schnief*

weiß jemand, ob das wirklich so ist oder ob es irgendeine möglichkeit gibt? der ort ist ja nun ziemlich weit entfernt und die reise ist nicht billig ..
manchmal sagen die beim arbeitsamt ja auch nich die wahrheit ..

wär echt dankbar für eine antwort * Ja, ja, ja... *
lg
 
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die Arbeitsagentur hat Recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 84832
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.. die sind doch doof Menno!

danke für die schnelle antwort Lächel

mich interessiert auch, wie es ist mit umzugskosten.. da meinte er auch, dass man alles selbst finanzieren muss * Ich geb auf... *
verständnislos..
 
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, natürlich...warum sollte dir jemand den Umzug finanzieren?! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollen sie dir noch die Wohnung und dein Essen finanzieren? *ha ha*
 
aikio

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Wagnerwagner
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefälligst auch noch die versicherung von meinem daimler!

Zuletzt bearbeitet von aikio am Di 30.06.2009 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rotebunt hat geschrieben:
mich interessiert auch, wie es ist mit umzugskosten.. da meinte er auch, dass man alles selbst finanzieren muss * Ich geb auf... *
verständnislos..


mal ehrlich, warum soll man dir den umzug bezahlen? mir hat auch keiner dem umzug bezahlt. was ist daran verständnislos. viele hilfen und unterstützungen basieren darauf einen job oder ausbildung zu finden, wenn man sie dann gefunden hat ist man auf sich gestellt, wie alle anderen auch.
 
Benutzer 84832
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.06.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boaahh hallo?!

tschuldigung aber meine eltern sind nich unbedingt reich..sondern haben selbst geldsorgen un könn mir da nich so helfen un wenn man sich schon bemüht und extra in ne andre stadt will um zu arbeiten, dann sollte man wenigstens n bisschen unterstützung bekomm..
außerdem hab ich nicht die wohnung gemeint, sondern nur den umzug.
denn wenn ich jetzt die erstausbildung machen würde, dann bekäme ich alles finanziert!
bewerbungen, reisekosten, umzug.

braucht mich ja nich gleich zur sau machen!
 
 
Ähnliche Themen Fahrtkostenerstattung (Rückwirkend?)
Praktikum (Fahrtkostenerstattung)
Fahrtkostenerstattung bei arbeitslos + Nebeneinkommen?
MG als Zweitausbildung, habe ich Chancen?
Zweitausbildung: Keinen Anspruch von der Arbeitsagentur
Zweitausbildung zum Mediengestalter Digital & Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.