mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Euer erster Tag als MG-Azubi! vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Euer erster Tag als MG-Azubi!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Gruselwusel

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Neumünster/Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am 1. war auch mein erster Tag. Bin nen bisschen verloren gewesen, ne Einführung usw hab ich nicht wirklich bekommen. Naja dafür hab ich gleich am 2ten Tag mein erstes Projekt begonnen, hab sogar nen dickes Lob bekommen, weil ich mit Illustrator so schnell klarkam.

Naja ansonsten ist alles so durchwachsen, es gibt ebenso schlimme Mitarbeiter wie gute *zwinker*
Arbeiten tu ich an nem Mac, ich hasse Macs *grins*

Dumm sind nur die 9 Stunden Arbeit am Tag plus 2 Stunden Zugfahrt (immer von Neumünster nach Hamburg..)
Naja die Woche besteht nur noch aus Arbeit und Zugfahren - aber was soll man machen.

Ich freu mich schon auf die Schule...
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte meinen gesamten Bundeswehr Urlaub auf den Ende des letzten Monates gelegt damit ich schneller mit der Ausbildung anfangen konnte. Direkt vom Manöver in den Zug und auf Arbeit gefahren. Dort hatte ich sogar noch Tarnschminkereste im Gesicht. Die Umstellung von BW auf Ausbildung ging so locker und easy. Toller start!
Ich wurde sehr gut aufgenommen da ich schon sehnsüchtig erwartet wurde um die Kollegen zu entlasten. Nach 1 Woche fühlte ich mich sehr gut eingearbeitet und musste dann später feststellen das man nicht zu früh die Fresse aufmachen sollte um zu erzählen das man irgendwas schafft.
Am besten trainiert bin ich von unserem Druckmeister/Setzer geworden. Absolutes Vorbild der Mann! Immer ruhig. Erklärdnd. Vorraussschauend und geschimpft hat er nur mit dem Chef. Im Laufe der Jahre hab ich mich echt mit ihm angefreundet, auch wenn er schon 54 war. Leider ist er dann viel zu schnell und zu früh an Krebs gestorben. Danach, meine Probleme mit meinem Chef wurden auch immer schlimmer, Geld wurde nicht mehr pünkltich bezahlt udn meine Kündigung hab ich per Email bekommen, jedenfalls hat mir der Puff dann nur noch gestunken. Seit Anfang diesen Jahres arbeite ich in einer anderen Firma, alles größer und besser ausgestattet. Besseres Aufgabengebiet. Sehr gute Bezahlung. Sehr fairer Chef. Kollegen die teilweise sogar sehr verlässlich sind. Überdurchschnittliche Bezahlung. Jetzt bin ich wieder sehr zufrieden.


Zuletzt bearbeitet von gleis24 am Mo 14.08.2006 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erster offizieller Azubi-Tag! Grins Lecker gemeinsam Pizza gefuttert, Kollegin hat nen Vortrag über Guerilla Marketing gehalten... aber danach war alles wie immer (vorheriges zwei-monatiges Praktikum).

*Thumbs up!* Freu mich, endlich offiziell zur Truppe zu gehören.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin heute um 5 vor 9 bei meinem betrieb angekommen (mein zug hatte gleich mal 15 min verspätung!) dann haben wir von den azubis vom 2. lehrjahr einen aufkleber bekommen. dort stand unser name, unser beruf und die firma der wir angehören. In dem Saal in den wir dann gekommen sind waren die 40 azubis (1. lehrjahr) vom ganzen konzern, die azubis vom 2. und die ausbilder der verschiedenen firmen. Als erstes hat sich die ausbilderin vorgestellt und dann haben die azubis vom 2. erst sich und dann uns vorgestellt (die haben die namen gesagt und wir mussten aufstehen). Anschließen wurden fotos gemacht in verschiedenen gruppen, davor und danach durfte man sich butterbrezen und kekse und getränke holen die für uns da waren. Dann kam der Geschäftsführer (!!!) und hat uns noch einiges erzählt.

---Mittagspause--- es gab für uns kostenlos nudeln mit tomaten- oder carbonarasoße und salat

Danach hat der Betriebsrat uns noch über tarifverträge und was ein betriebsrat so macht aufgeklärt...

Danach haben wieder die azubis an die arbeit müssen. sie zeigten uns mit hilfe einer powerpoint präsentation die geschichte der sz. danach gab es noch ein quiz dazu wobei man bücher gewinnen konnte

14:15 war dann schon wieder die verabschiedung und wir durften schon wieder gehen...

hat mir sehr gut gefallen bis jetzt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@haribo:

aus deinem beitrag kann ich etwas vernommen entnehmen, du machst ne lehre bei der SZ?

ja wie geil ist das denn *zwinker* * Ich bin unwürdig *

hast dann sicher schon einiges aufm kasten, vorher schon, oder?

* Applaus, Applaus *

an alle neu-azubis:
wünsch euch viel spaß in eurem (traum)job und wenn mal schwarze dicke wolken am himmel hängen:
denkt immer dran: es gibt auch stressfreie, schöne tage *Thumbs up!*

werd euch wohl bald als azubine folgen * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Pustefixbärle

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Pforzheim
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.09.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am freitag war mein erster tag. bin echt froh, dass ich wieder was machen darf. gute drei monate hatte ich urlaub und wusste nicht so recht, was ich tun soll... in den urlaub fahren ist erst im winter gebucht und sonst stand nichts groß an. nun ja, der erste tag.. was soll ich sagen... viel hat man nicht gemac ht...es gab erst mal eine längere begrüßung der geschäftsleitung mit allen azubis zusammen, eine führung und noch etwas bürokratiegram... naja.. und gleich diverse unterweisungen in der sicherheit... bin mal gespannt wie es morgen weiter geht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theATARI

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TFT bildschirm? farbverbindlichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lentizz

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.09.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theATARI hat geschrieben:
TFT bildschirm? farbverbindlichkeit?


Nicht jeder macht Litho ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie war euer erster arbeitstag?
Azubi gegenüber Azubi weisungsbefugt?
wie sieht euer workflow aus?
wie sieht euer Berichtsheft aus?
Bewerbungsanschreiben auf Englisch. Euer Feedback?
umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.