mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Euer erster Tag als MG-Azubi! vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Euer erster Tag als MG-Azubi!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Juke

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Son Goku hat geschrieben:
Juke hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Bin seit gestern genau 11 Monate hier in einer kleinen 2-Mann Agentur (Mein Chef und ich Grins ) und meine Ausbildung hier fängt erst in einem Monat an, ich muss aber nächste Woche schon zum Blockunterricht in die Berufsschule, da freu ich mich schon drauf, endlich mal ne Abwechslung zum grauen Büroalltag und neue Leute kennen lernen die die gleichen "beruflichen Interessen" haben Lächel

An alle, die auch schon ein längeres Praktikum vor der Ausbildung hinter sich haben: War es bei Euch auch so, dass ihr in der Zeit immer wieder Hoch und Tiefs erlebt habt, was die Arbeit und den Spass daran angeht? Ist bei mir nämlich so gewesen.


Wo gehst du zur Berufsschule JDBK??


In Köln, BS Kartäuserwall
  View user's profile Private Nachricht senden
sommergesprosste

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: KIEL
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.08.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich habe ersteinmal 4 Überstunden gemacht! Bin aber auch schon 4 Monate hier und wir sind gerade in den heißen Phase für eine Katalog-Produktion...

Das einzige, was gestern besonders war:
A Ich habe Kuchen ausgeteilt (mhmm lecker!)
B Ich habe den ersten Eintrag in mein Berichtsheft gemacht

Ansonsten weiß ich jetzt schon dass meine Entscheidung zur Ausbildung richtig war, ich liebe meine Kollegen und habe eigentlich jeden Tag ne Menge Spass!



* Applaus, Applaus * *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brando

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Weyhe bei Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Engholm hat geschrieben:
Ich bin seit gestern auch wieder Azubi.

Hier in der Agentur bin ich bereits seit einem Jahr zugange. Also war's gestern ein stinknormaler Arbeitstag. Allerdings ist es irgendwie ein witziges Gefühl wieder im ersten Lehrjahr zu sein und demnächst wieder zur Berufsschule zu müssen Lächel


bei mir war es genauso. bin auch seit einem jahr prakti und seit gestern azubi, also ganz normal Lächel
bin aber schon hammer gespannt auf die berufsschule. könnte mir gut vorstellen dass viele schon sehr viel vorerfahrung mitbringen und es echt hart wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrea84 hat geschrieben:
hast du viele vorkenntnisse? und auch n bissl bammel, das du es nicht schaffst bzw. das es nicht einfach wird?

Vorkenntnisse sind bei mir ganz gut (sofern ich das selbst beurteilen kann). Ich kenne mich mit den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen aus, kann diese auch bedienen. Internetseiten barrierefrei mit XHTML & CSS zusammenschustern mach ich fast täglich, und da ich Richtung Non-Print gehe, ist das auch so gut wie im Sack *zwinker*

Bammel habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab mir mal Prüfungen angeguckt und von meinen Kolleginen berichten lassen, wie das so abläuft. Mache mir da keine Sorgen vom Schwierigkeitsgrad her.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sommergesprosste

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: KIEL
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.08.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrea84 hat geschrieben:
ich möchte einen job, der mir spass macht und in dem ich keine schichten gehen muss.

möchte auch zeit für meine family haben!

andrea


Sicher, dass du in die richtige Richtung gehst? Zeit ist, was du in diesem Job definitiv am wenigsten hast...!

Jana
  View user's profile Private Nachricht senden
Juke

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brando hat geschrieben:
Engholm hat geschrieben:
Ich bin seit gestern auch wieder Azubi.

Hier in der Agentur bin ich bereits seit einem Jahr zugange. Also war's gestern ein stinknormaler Arbeitstag. Allerdings ist es irgendwie ein witziges Gefühl wieder im ersten Lehrjahr zu sein und demnächst wieder zur Berufsschule zu müssen Lächel


bei mir war es genauso. bin auch seit einem jahr prakti und seit gestern azubi, also ganz normal Lächel
bin aber schon hammer gespannt auf die berufsschule. könnte mir gut vorstellen dass viele schon sehr viel vorerfahrung mitbringen und es echt hart wird...


Meinst Du? Ich denke es ist eher andersrum. Wenn Du schon ein Jahr Agenturerfahrung hast, bist Du sicher im Vorteil. Aber da bin ich dann bei mir auch mal drauf gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
brando

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Weyhe bei Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juke hat geschrieben:
brando hat geschrieben:
Engholm hat geschrieben:
Ich bin seit gestern auch wieder Azubi.

Hier in der Agentur bin ich bereits seit einem Jahr zugange. Also war's gestern ein stinknormaler Arbeitstag. Allerdings ist es irgendwie ein witziges Gefühl wieder im ersten Lehrjahr zu sein und demnächst wieder zur Berufsschule zu müssen Lächel


bei mir war es genauso. bin auch seit einem jahr prakti und seit gestern azubi, also ganz normal Lächel
bin aber schon hammer gespannt auf die berufsschule. könnte mir gut vorstellen dass viele schon sehr viel vorerfahrung mitbringen und es echt hart wird...


Meinst Du? Ich denke es ist eher andersrum. Wenn Du schon ein Jahr Agenturerfahrung hast, bist Du sicher im Vorteil. Aber da bin ich dann bei mir auch mal drauf gespannt.


stimmt schon, ich denke das ich auch nicht gerade wenig erfahrung in dem bereich habe aber andersrum krieg ich echt die bammel wenn ich sehe was andere leute hier leisten die keine ausbildung und kein praktikum gemacht haben... das ist echt der hammer. aber naja, ich denke mal dass die lehrer nicht davon ausgehen dass man der absolute pro ist wenn man dahin kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sommergesprosste hat geschrieben:
andrea84 hat geschrieben:
ich möchte einen job, der mir spass macht und in dem ich keine schichten gehen muss.

möchte auch zeit für meine family haben!

andrea


Sicher, dass du in die richtige Richtung gehst? Zeit ist, was du in diesem Job definitiv am wenigsten hast...!

Jana

Mit Sicherheit bleibt ihr mehr Zeit für ihre family, als wenn sie alle paar Wochenenden arbeiten oder sonstige Schichten schieben muss. Ich seh das ja bereits an meinen (kinderlosen) Freunden, die im Krankenhaus arbeiten, wie eingeschränkt (in Bezug auf Freizeit) man in dem Job ist.


Zuletzt bearbeitet von Engholm am Mi 02.08.2006 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie war euer erster arbeitstag?
Azubi gegenüber Azubi weisungsbefugt?
wie sieht euer workflow aus?
wie sieht euer Berichtsheft aus?
Bewerbungsanschreiben auf Englisch. Euer Feedback?
umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.