mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben auf Englisch. Euer Feedback? vom 12.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben auf Englisch. Euer Feedback?
Autor Nachricht
Yankeedoodle
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.02.2014 16:27
Titel

Bewerbungsanschreiben auf Englisch. Euer Feedback?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG-Community,

ich bewerbe mich nach dem Studium zum allerersten Mal auf einen Job in Festanstellung, und zwar als Vektor-Illustratorin in einer Spielefirma. Dies ist das erste Mal, dass ich so ein Bewerbungsschreiben verfasse, und ich würde gern ein paar Meinungen dazu wissen.

Da die Firma sehr international besetzt ist und sicheres Englisch eine der Voraussetzungen für die Stelle ist, bewerbe ich mich gleich auf Englisch.

Außerdem sollte ich für diesen Fall noch erwähnen, dass Mitarbeiter, die durch ihre Empfehlung neue Mitarbeiter anwerben, einen Bonus bekommen. In meinem Fall hat mir tatsächlich ein Mitarbeiter nahegelegt, es mal zu versuchen, daher wird er hier erwähnt (und wenn alles gutgeht und ich die Stelle tatsächlich bekomme, kriegt er den Bonus! Drückt uns die Daumen. Grins )

Here we go:

Zitat:
Dear Mr XY,

Although I have known about XY Games for a while, it was one of its art employees, XY, who pointed out this job position to me and strongly recommended that I apply here with my vector illustration portfolio.

With my fluent English – aquired through a highschool year in the United States – and my passion for drawing and gaming I can see myself working especially at XY Games. Contributing to one of the world's fastest-growing game development studios in an international team of competent artists holds a huge appeal for me. I enjoy working with others as well as on my own. To the company, I bring a passion for art and solid drawing skills.

In digital painting and drawing alone I have over ten years of experience working with Adobe Photoshop and a tablet.
I am also proficient with Adobe Illustrator, InDesign, Corel Painter, Manga Studio and SketchUp. Over the course of my year-long studies I have been exposed to many different drawing styles and methods, and as someone who learns fast I am able to adapt the visual vocabulary of any game in no time.

From a recent press release I learnt that XY Games aims to bring more female employees to the games industry, which makes this position especially attractive for me. I support the company's goals and would like to get to know it even better.

I haven't given a telephone number because my hearing impairment makes telephone calls difficult. However, in any face-to-face situation in a quiet place I can hear, communicate and comprehend both spoken English and German almost as well as everyone else. Thank you for your understanding!

My preferred salary range is 24,000-27,000 (gross) annually.

I look forward to hear from you!

Best regards


Zuletzt bearbeitet von Yankeedoodle am Mi 12.02.2014 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bezügl. Telefonverbindung: Was spricht dagegen, dass du dir nicht extra dafür einen Skype-Account einrichtest und dir gegebenfalls noch ein billiges Headset für ca. 10 Euronen besorgst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib einen konkreten gehaltswunsch an. was meinst du, was sie dir bei einer von/bis nennung anbieten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback zu meinem Bewerbungsanschreiben
Hilfe! - bitte um Feedback zu Bewerbungsanschreiben
Englisch lernen, Business Englisch, Lernbücher
wie sieht euer workflow aus?
Euer erster Tag als MG-Azubi!
wie war euer erster arbeitstag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.