mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Englisch lernen, Business Englisch, Lernbücher vom 04.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Englisch lernen, Business Englisch, Lernbücher
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 13:23
Titel

Englisch lernen, Business Englisch, Lernbücher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Freundin möchte nun noch einmal von Grund an Englisch lernen. Klar, so einige Standards
kann sie sicher, bei mancher Grammatik gibt es aber teils Fehler, Business Englisch ist noch gar
nicht bekannt und Vokabeln sind ja sowieso ein leidiges Thema. In dem Zuge möchte ich mein
Englisch auch gleich (für den Beruf) auffrischen und erweitern.

Wir suchen also nun Bücher oder - falls wirklich empfehlenswert (ich nehm da eigentlich gern Abstand
von, habe damals als Schulkind keine guten Erfahrungen gemacht) - auch Lernsoftware für Anfänger,
für's Business Englisch als auch um Vokabeln zu lernen: eben das komplette Programm (ruhig mehrere
empfehlenswerte Bücher, soll nicht alles in einem Buch abgehandelt werden).

Kann hier jemand Lern-Bücher empfehlen? Das Angebot ist ja riesig (Amazon, Mayersche und Co.)
aber ich möcht hier ungern etwas falsches kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tell me more business english von auralog.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.08.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich empfehle immer wieder gern Podcasts zum Sprachenlernen als Zusatz zu Büchern.
Ich persönlich lese die Business Spotlight, sehr geile Zeitung (Monatsmagazin), mit aktuellem Weltgeschehen, Vokabel- und Grammatikübungen und jeder Menge erklärter Vokabeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.06.2012 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich springe hier mal auf, weil ich ebenso mein Business Englisch verbessern möchte.
Grundlagen sind schon vorhanden und die Kommunikation per Mail klappt auch gut. Lächel

Allerdings fehlen mir am Telefon oft Branchenspezifische Vokabeln und ich fühle mich meinstens unsicher.
Daher möchte ich gerne Vokabeln sowie Aussprache auffrischen und mich einfach Selbstsicherer im Gespräch mit dem Kunden fühlen.

Wenn ich es richtig verstehe lauft die hier empfohlene Software nur auf Windows?! *Schnief*
Gibt es etwas vergleichbares für den Mac?

Vielleicht hat ja auch deliciious inzwischen gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Oder jemand kennt im Ruhrgebiet vielleicht ein gutes Kursangebot?

Danke für jeden Hinweis!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2012 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den TMM business english gibt es auch als webanwendung, allerdings 99 euro für drei monate.

ansonsten
http://www.hueber.de/huebershop/detail.html?refresh=true&action=show&isbn=978-3-19-201587-8&elka_id=549597&selected_elka_id=549597&theme=eng&backtobasket=&backtosearch=true
http://www.hueber.de/huebershop/detail.html?refresh=true&action=show&isbn=978-3-19-309507-7&elka_id=1076207&selected_elka_id=1076207&theme=eng&backtobasket=&backtosearch=true
http://www.hueber.de/huebershop/detail.html?refresh=true&action=show&isbn=978-3-19-102717-9&elka_id=1065083&selected_elka_id=1065083&theme=eng&backtobasket=&backtosearch=true
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.06.2012 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
den TMM business english gibt es auch als webanwendung, allerdings 99 euro für drei monate.


also diese Lernsoftware klingt schon ganz vielversprechend.
http://www.digitalpublishing.de/de/privatkunden/business-englisch/software/business.html

Kann doch nicht sein das es sowas gar nicht für den Mac gibt?


Ich finde das Angebot für die Webanwendung nicht. * Nee, nee, nee * Weißt du zufällig noch wo es die gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2012 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abo, da interessiert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.06.2012 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:

Allerdings fehlen mir am Telefon oft Branchenspezifische Vokabeln und ich fühle mich meinstens unsicher.
Daher möchte ich gerne Vokabeln sowie Aussprache auffrischen


aus (guter) Erfahrung: achte darauf, dass (für welches Lernbuch Du Dich auch immer entscheidest) nicht nur alleinstehende Vokabeln gelernt werden, sondern immer komplette Sätze. Das bringt Dir mehrere Vorteile: 1. kann man sich das einfacher merken und 2. braucht man in manchen Zusammenhängen andere Wörter und 3. hast Du gleich ein paar Phrasen parat, nicht nur Wörter.

Nein, ich hab sonst leider keine konkreten Tipps für Business Englisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Englisch lernen
Berufsbeschreibung auf Englisch?
Vorstellungsgespräch auf Englisch
Englisch-Buch
Bewerbung auf Englisch...?
Englisch Vokabeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.