mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Ausbildung umgehen?! --- Prüfung direkt ablegen?! --- vom 25.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Die Ausbildung umgehen?! --- Prüfung direkt ablegen?! ---
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
e-lektra

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKO hat geschrieben:
Will auch überspringen :/ hab quali hauptschulabschluss... naja ..
ausbildung ist eigentlich easy als mediengestalter ,was ich so gehört und erfahren hab :>

Naja... brauch erstma ne ausbildung ... :> bin ganz allein *Schnief*



macht ihr mal...

ich finde, wer vom überspringen und vorgezogener prüfung etc. redet, der sollte zumindest mal ordentlich reingeschnuppert haben. so'n spaziergang wie hier manche denken ist die ausbildung nicht, fand ich. warum sollte es auch diese ausbildung geben, wenn das so einfach ist und man sich eh alles elber beibringen kann?

klar haben sicher manche da von vorne rein ein händchen für und so... aber man lernt doch nicht nur die technische umsetzung in der ausbildung, sondern alles, was zum professionellen arbeiten dazu gehört.
hab mir schonmal sowas von nem laien angehört, der meinte, er bräuchte kein ausbildung und könnte sich trotzdem mediengestalter nennen... und der wusste nichtmal wie man telefonnummern spationiert... *L* geschweige denn typo richtig anwendet...
naja, egal... wie gesagt: macht ihr mal... und legt euch mal wieder hin... *zwinker*

alles gute auch beruflich!


Zuletzt bearbeitet von e-lektra am Di 26.04.2005 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

e-lektra hat geschrieben:
klar haben sicher manche da von vorne rein ein händchen für und so... aber man lernt doch nicht nur die technische umsetztung in der ausbildung, sonder alles, was zum professionellen arbeiten dazu gehört.

*ha ha*
 
Anzeige
Anzeige
e-lektra

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

got praktika ? , got talent ? , got book ? :>

ergibt = gute vorraussetzungen :>
 
e-lektra

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich sind solche voraussetzungen von vorteil!!!! *Thumbs up!*
das sag ich doch gar nicht!!! praktika etc. finde ich sind sogar ne wunderbare voraussetzung! und talent ist schonmal ein großer vorteil *L*
  View user's profile Private Nachricht senden
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe mich :> bei einen der besten Fotografen Deutschlands -- praktika sowie guten Freund , als connection ans land gezogen , scho vor vorteil :>
Viel dazu gelernt joa :>
Talent sowieso, braucht viel Fantasy und Kreativität ..davor geht garnix .. natürlich auch andere wichtige Faktoren...
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2005 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer. Denn mit Fantasie und Kreativität hat der Beruf nur bedingt was zu tun ...
 
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer. Denn mit Fantasie und Kreativität hat der Beruf nur bedingt was zu tun ...


so schauts aus.


werbung hat nicht immer was mit design und ästhetik zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen sinn von ausbildung/direkt anfangen als MG
noch eine ausbildung oder direkt für den job bewerben?
Ausbildung nach Prüfung beendet?
Ausbildung verkürzen - Prüfung selbst finanzieren?
Ausbildung Zeit zwischen Prüfung und Ergebnissen
Mappenprüfung an Uni umgehen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.