mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!! vom 14.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 14.04.2004 17:00
Titel

Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich brauch ganz dringen hilfe für meine bewerbungs HP und zwar folgendes problem:

die seite ist fertig und liegt auf meiner festplatte aber ich will die ja auf ne cd ham und auf der CD soll nur ein link zu der ersten seite sein (die anderen daten und ordner natürlich versteckt). das problem ist wenn ich ne verknüpfung von der dateri von der festplatte mache greift das ja auf die festplatte zu und nich auf die cd. also wie mach ich ne verknüpfung auf die cd in einen speziellen ordner?

Ich brauch da ganz schnell ne antwort, möglichst heut abend noch weil ich heute die bewerbung mit der cd wegschicken muss.


Danke schonmal im voraus.
 
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo im forum.

das was du suchst nennt sich relative verknüpfung *zwinker*

also statt seite.html dann unterordner/seite.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 14.04.2004 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mach ich die verknüpfung erstmal normal dann änder ich das ziel in zb: homepage/haupseite/start.html richtig?


edit: das haut so nich hin wie ich mir das vorgestellt hab.... ich weiß auch nich genau ob ich das jetzt auch richtig verstanden hab. das problem is nur das die leute dich sich die hp ansehen nich erst durch massig ordner kämpfen solln.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 14.04.2004 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht ein normaler link von deiner seite aus?
wenn es ein relativer link ist funktioniert er überall: auf deiner festplatte, im internet oder auf ner cd. (natürlich nur wenn alle daten immer beisammen sind. vom internet kann man ncihtn auf deine cd, die im regal liegt, zugreifen *ha ha* )


ein relativer link sieht so aus unterodrner/seite.html

ein fester link sieht so aus c:/dokumente und einstellungen/nutzer/eigene dateien/meine webseite/unterordner/seite.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.04.2004 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich auf die datei-->rechtsklick--->verknüpfung erzeugen und dann? sorry wenn ich nerve aber ich weiß es halt nich genau...
 
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, verknüpfung erzeugen Au weia! Menno!
du hast deine bewerbungskram schon in ein html-gerüst gebaut, oder?
was willst du mit verknüpfungen? in welchem programm?

du musst auf der "startseite" einfach den link relativ angeben

darf in keinen fall mit C: oder sowas beginnen.
dante hat das ja schon gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.04.2004 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich hab die seite mit dreamwaver gemacht und das sieht dann quasi so aus das ich auf der cd n7ur ne verknüpfung zu "untitled frameset1" haben will....das kann doch nich so schwer sein?!

edit: der pfad sieht so aus: XY:\Homepage\Haupseite\UntitledFrameSet_1

XY steht für mein cd laufwerk so nun will ich das auf der cd NUR eine verknüpfung zu dem oben angegeben linkl ist und der rest also die ordner versteckt auf der cd. oder muss ich da noch ne extra seite machen das wenn man die öffnet man automatisch zu der seite gelankt? meint ihr das? also das die neue seite quasi beim öffnen auf die andere (untitled..) zugreift und die im mainframe öffnet?


Zuletzt bearbeitet von am Do 15.04.2004 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch statt der Verknüpfung eine einzige HTML Seite in den Hauptordner.
Und das ist dann deine Einstiegsseite. Oder sogar nur ne leere Seite, die direkt beim öffnen auf die versteckte im Unterordner geht.

Viel interessanter wäre es, der CD einen Autostart zu verpassen, der sowohl auf PC als auch Mac funktioniert.
Aber davon hab ich leider keinen Plan. Wenn da wer Ahnung hat... -> PN! Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen meine bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage die zweite
Eigene Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage - Feedback?
Bewerbungshomepage sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.