mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!! vom 14.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 15.04.2004 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach_nur_Matrix hat geschrieben:
naja ich hab die seite mit dreamwaver gemacht und das sieht dann quasi so aus das ich auf der cd n7ur ne verknüpfung zu "untitled frameset1" haben will....das kann doch nich so schwer sein?!


ist es auch nicht, und es ist dir ja hier auch schon mehrfach sehr gut verständlich erklärt worden.
nimms nicht persönlich, aber wie hast du denn die page überhaupt erstellt, wenn du nicht mal den unterschied zwischen relativen und absoluten hyperlinks kennst...? Au weia!

also ich versuchs auch nochmal:
wenn du die website auf der cd hast, kannst du, wie du ja anscheinend richtig erkannt hast, nicht auf deine festplatte verlinken. deswegen kannst du keine absoluten pfadangaben machen, die sich auf die platte beziehen sondern nur relative pfade innerhalb dieses projekts/dieser site.

das sähe dann so aus dass du im a href tag nich XY:\Homepage\Haupseite\UntitledFrameSet_1.htm angibst, sondern beispielsweise ordnername/UntitledFrameSet_1.htm.

das ordnername/ kannste dir auch schenken, wenn das frameset in keinem unterordner drin ist.

und wenn du das mit dw gemacht hast, kapier ich das problem sowieso nicht, da kann man nämlich einstellen, ob man relative oder absolute pfade machen will.
 
n0Fear

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: EARTH @ 7.316 O 52.683 N
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum Autostartprob, da hab ich das mal so gemacht das ich nen flash film mit urlopen gemacht hab der dann halt das fenster mit xxx.html öffnet und dann der flash-projektor wieder geschlossen wird. und die projektor exe als autostart in die ini auf der cd gelegt. Aber denk das funzt net unter Apfel und ist bestimmt nicht der eleganteste weg...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.04.2004 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@honey naja ich hab halt n bissl rumprobiert.... irgendwann kam da immer mehr dazu was ich damit machen konnte aber so richtig den plan wie alles und vor allen WARUM alles funft hab ich nich Au weia!
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.04.2004 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin der verzweiflung nahe... also irgendwie will das nich so wie ich will. könnt ihr mir ne richtige schritt für schritt anleitung geben wie ich zu dieser schei** verknüpfung komme?

Zitat:
ist es auch nicht, und es ist dir ja hier auch schon mehrfach sehr gut verständlich erklärt worden.
nimms nicht persönlich, aber wie hast du denn die page überhaupt erstellt, wenn du nicht mal den unterschied zwischen relativen und absoluten hyperlinks kennst...?



wenn du das den ganzen tag lang machst und du das gelernt hast ist das schon einfach für dich aber ich hab mir alles selber beigebracht ohne irgendwelche bücher ect.
 
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 15.04.2004 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach_nur_Matrix hat geschrieben:
ich bin der verzweiflung nahe... also irgendwie will das nich so wie ich will. könnt ihr mir ne richtige schritt für schritt anleitung geben wie ich zu dieser schei** verknüpfung komme?

wenn du das den ganzen tag lang machst und du das gelernt hast ist das schon einfach für dich aber ich hab mir alles selber beigebracht ohne irgendwelche bücher ect.


ich hab mir das auch ALLES selbst beigebracht, ich konnte das auch schon vor der ausbildung.
aber ich versteh langsam echt nicht mehr, wo dein problem ist. bei dw, wenn du die verknüpfung machst, müsste da irgendwo stehen "relativ zu...". da musst du dann "zur datei" angeben, nicht "zum startordner".


aber... wenn du dich damit so schwer tust, würde ich an deiner stelle die cd bei der bewerbung weglassen.
das bringts ja nun auch nicht, wenn du dir schon im vorferld einen abbrichst dabei.
eine gut gemachte ordentliche und phantasievolle print-bewerbung reicht doch aus. das merken die agenturen doch auch, wenn man da vorher schon so krampfhaft was ganz großartiges versucht hat.

nix für ungut, aber... wenn das so ein problem ist, würde ich es anders versuchen. Menno!


Zuletzt bearbeitet von am Do 15.04.2004 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 16.04.2004 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube wir reden da n bissl aneinander vorbei... die einzelnen seiten untereinander wie zb. von der startseite zum lebenslauf ect. sin ja relativ zueinander.

naja egal. ich brach den code der wenn man eine seite öffnet sofort eine andere angezeigt wird. vorstehste wie ich des mein?
 
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.04.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt: nein.
 
manul

Dabei seit: 07.03.2002
Ort: New York
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab das jetzt nur ich falsch verstanden?

du willst alles auf cd brennen. allerdings willst du dann das man nur die index.htm (oder wie sie auch immer heisst) sieht, die ordner mit den ganzen daten und so versteckt sind...

oder hab ich das wirklich falsch verstanden und es geht hier wirklich nur um das verlinken von seiten... Menno!


Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen meine bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage die zweite
Eigene Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage - Feedback?
Bewerbungshomepage sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.