mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungshomepage sinnvoll? vom 08.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungshomepage sinnvoll?
Autor Nachricht
canis domesticus
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 19:09
Titel

Bewerbungshomepage sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola erstmal,
die Frage steht im Grunde genomme schon oben...meine "schriftliche" Bewerbung und das Konzept stehen bereits...der Plan war das ganze als PDF per E-Mail zu verschicken (wird von den meisten in Aussicht stehenden Firmen auch so verlangt)...nun frage ich mich ob eine Bewerbungspage eventuell besser ankommt? Oder sollte man wenn beides in Aussicht stellen? Oder bringt eine Page garnichts? Oder, oder, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.09.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als was bewirbst du dich denn? als MG non-print, fände ich ne website schon sinnvoll, weil man dadurch sehen kann, wie weit du bist bzw. was du bereits kannst. aber hier gilt denk ich auch: weniger ist mehr.

ich bin genrell immer auf zwei versionen eingestellt: bewerbung in gedruckter form (das heißt nicht, dass sie in einer druckerei gedruckt werden muss) und bewerbung in digiatler form. die einen wollen nur digitale bewerbungen per mails, andere wiederum nur bewerbungen per post.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 08.09.2008 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
canis domesticus
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja also per Post wollt ich sowieso teilweise auch noch welche losschicken...also Mail+Post.
Ich werd nächstes Jahr meine Abschlussprüfung als GTA machen und bewerbe mich eben dafür...als GTA soll man eh schon schwer einen Job bekommen...darum dachte ich mir quasi "viel hilft viel"...
Die sollte im Grunde nichts besonderes sein, eher schlicht und zu meinem vorhandenen Design der Mappe passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.09.2008 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

canis domesticus hat geschrieben:
...als GTA soll man eh schon schwer einen Job bekommen...darum dachte ich mir quasi "viel hilft viel"...


wohl wahr, außer du bist wirklich außerordentlich
gut und engagiert. GTA's haben wohl zu wenig
praxiserfahrungen für echte agenturen, etc., was
nicht heißt, dass es unmöglich ist, trotzdem fuß
zu fassen.

online-portfolio: pro, sowas von, immer gut, wenn
du so etwas vorweisen kannst. auch online bewer-
ben ist heut zu tage genauso gerne gesehen, wie
schriftlich, kommt eben darauf an.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
canis domesticus
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tjaaa ich hoff doch dass ich gut bin (immer diese doofe Bescheidenheit)...auf jedenfall engagiert...das mit der Praxiserfahrung kann ich nur bestätigen, in schlappen 8 Wochen Praktikum während der 3 Jahre hab ich fast mehr gelernt als in der Schule...aber ohne die Vorkentnisse aus der Schule wäre es auch nicht gegangen...

Jetzt noch ne ganz doofe Frage...kostenloser Webspace Anbieter (wo man dann eventuell doofe Namen in der Addresse hat) oder was bezahltes? Naja eigentlich beantwortet es sich von selbst...
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.09.2008 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

ja, beantwortet sich von selbst.

die paar euro im monat für einen
vernünftigen webspace haste nu
auch noch über.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. Du willst dich in eienr Welt präsentieren, in der man mit immer mehr Medienkanälen zu tun hat. Da gehört es echt zum guten Ton, auch im Netz präsent zu sein. Das muss noch nicht mal was mit der Bewerbung als solche zu tun haben. okay, es sollte auch nicht gleich der Ego-Shooter-Clan sein und die Bewerbung ist natürlich ein konkreter Anlass. Es soll zeigen, dass du dich im Medium Internet bewegen kannst.

Und wer bewegt sich schon gerne in geliehenen Schuhen, die hier und da nicht so wirklich passen? Keiner! also investier ein paar Euro und gönn dir nen eigenen Webspace.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
canis domesticus
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2008
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok war natürlich ne blöde Frage... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage die zweite
Bewerbungshomepage - Feedback?
meine bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!!
Eigene Bewerbungshomepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.