mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben kritik ? vom 12.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben kritik ?
Autor Nachricht
OldandDirty
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.12.2006 13:50
Titel

Bewerbungsanschreiben kritik ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich versuche grad mein Bewerbungsschreiben auszusetzen, naja is halt ein wenig problematisch.
War ganz schön wenn ihr nen paar Tipps parat hättet oder nen paar formulierungen checkt Lächel
Danke schonmal im vorraus!

Hier ist erstmal die Testversion:




Bewerbung zum Mediengestalter


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Jahr 2007.

Schon immer hatte ich großes Interesse daran, mich künstlerisch zu betätigen und habe mein Interesse für Computer damit verbunden. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich nun schon mit Grafik- und Webdesign und möchte diesen Weg nun auch weiter beschreiten.

Sowohl in der Schule als auch im privaten Bereich konnte ich bei verschiedenen Projekten schon Erfahrungen als Mediengestalter sammeln. Ein Beispiel hierfür ist, das private Eventmanagement Projekt „Jam Klisoh“, dass ich vor ein paar Jahren mit einigen Freunden aus meinem privaten Umfeld gegründet habe. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt verschiedene Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen und dabei den Spaß nie aus dem Auge zu verlieren.
Im Laufe der Zeit konnte ich bei unseren Veranstaltungen meine Begeisterung und Kompetenz im gestalten von Flyern, Plakaten, Bannern und Webseiten immer weiter vertiefen. Eine Reihe dieser Bilder finden Sie als Beispielbilder an dieses Schreiben angehängt.

Im Juli 2006 habe ich meine Schulausbildung mit dem Abitur beendet und leiste derzeit meinen Zivildienst ab. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie hohes Engagement für meine Arbeit und den Willen mich weiterzuentwickeln.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Es geht mir eher besonders um die Formulierungen, um die rechtschreibfehler kümmere ich mich noch.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.12.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Hast du dir die Mühe gemacht vorher mal die Forensuche zu bemühen? Vermutlich nicht.
Kurz gesagt: Du schreibst so, wie man es eigentlich nicht (mehr) tut. Zum Beispiel:
- "Hiermit bewerbe ich mich...." ist ganz pfui. Langweilig, abgedroschen, offensichtlich.
- Es fehlt jeglicher Hinweis, warum du dich gerade dort bewirbst
- Du zählst tolle Eigenschaften auf (Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit..) die erstens selbstverständlich sind und zweitens ohne sie zu belegen.

Das ist mir mal so als erstes aufgefallen. Insgesamt versuch auch mal offensiver zu formulieren, du wirbst hier für dich - hau ruhig mal auf die Pauke! Ich empfehle dir, mal die anderen Threads hier zu dem Thema zu lesen, außerdem ist jova-nova sehr aufschlussreich.
Auch wenn das jetzt insgesamt negativ klingt - so schlimm isses nicht! Nur eben ziemlich lahm und wie aus nem 15 Jahre alten Bewerbungsratgeber für Steuerfachangestellte abgetippt... *zwinker*
Also, frisch ans Werk, pimp your bewerbung *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben - Kritik
Bewerbungsanschreiben !Bitte um Kritik!
Bewerbungsanschreiben - bitte um Kritik!
Bewerbungsanschreiben zu lang? Sonstige Kritik?
wer möcht mal Kritik an meinem Bewerbungsanschreiben üben?:)
Brauche konstruktive kritik fürs bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.