mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben !Bitte um Kritik! vom 20.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben !Bitte um Kritik!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Katzekowsky
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.02.2007 16:01
Titel

Bewerbungsanschreiben !Bitte um Kritik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich möchte mich gerne als mediengestalter bewerben. allerdings brauch ich hilfe, ob die bewerbung so passt.


Sehr geehrter xxx,
sehr geehrter xxx,

durch Ihren Mitarbeiter xxx habe ich erfahren, dass Sie ab September 2007 einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Non-Print, zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.
Im Jahr 2006 habe ich an der Wirtschaftsschule Erlangen den Mittleren Bildungsabschluss erlangt.

Da Sie sehr viel Wert auf Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und den Kunden legen und stetige Verbesserung anstreben, möchte ich genau in Ihrer Firma meine Ausbildung absolvieren.

Weil ich mich schon lange für Computer und gestalterische Tätigkeiten interessiere, konnte ich mir Fertigkeiten in den folgenden Programmen aneignen: Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Macromedia Freehand und Adobe Premiere Pro. Den Umgang mit diesen Programmen habe ich auf Windows und Macintosh Computern bei meinem Praktikum in der Firma Birke vertiefen können.
Daneben habe ich Grundkenntnisse in der Programmiersprache HTML.
Des Weiteren beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit digitaler Fotographie, digitalem Filmen und deren Verarbeitung zu Fotocollagen und Filmclips.

Selbständiges Agieren und effizientes Arbeiten unter Druck erlernte ich in meinem Praktikum und diversen Nebenjobs im Dienstleistungsbereich. Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu meinen persönlichen Stärken, die ich gerne in Ihrer Firma unter Beweis stellen möchte.

Über eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit für ein persönliches Vorstellungsgespräch und für ein Praktikum zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Und was sagt ihr dazu? Danke schon mal im voraus!


ich füge der bewerbung auch noch zeichnungen und bilder hinzu. einige kann man auf crisperz.deviantart.com sehen. was haltet ihr davon?


Zuletzt bearbeitet von Katzekowsky am Di 20.02.2007 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:04
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben !Bitte um Kritik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katzekowsky hat geschrieben:

Daneben habe ich Grundkenntnisse in der Programmiersprache HTML.


Korrigier das, sowas wär hier definitiv ein nicht-aufnahme-grund.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Katzekowsky
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.02.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie soll ich denn dann in die bewerbung reinbringen, dass ich grundkenntnisse in html haben.

ich weiß, das klingt nicht sehr gut... aber ich hab gestern einfach keinen anderen satz mehr zusammengebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- HTML ist keine Programmiersprache

...Selbständiges Agieren und effizientes Arbeiten, auch unter Druck, erlernte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katzekowsky
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.02.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, html ist eine auszeichnungssprache... habs verstanden.

was haltet ihr vom rest der bewerbung und von den bildern?
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.02.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katzekowsky hat geschrieben:
wie soll ich denn dann in die bewerbung reinbringen, dass ich grundkenntnisse in html haben.



...lebenslauf -> besondere Kenntnisse

ich finds jetzt nicht so dolle, platz im anschreiben mit der auflistung von programmkenntnissen zu stopfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.02.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so find ichs okay...allerdings hau mich der text nicht um...
schade das du kein profil hast....wg alter und sofür nen realschulabgänger oder gym fänd ichs okay..
ich würd da aber noch nen bissl mehr überzeugung reinbringen...

stell dir vor du bist chef eines unternehmens, was würdest du dann hören wollen?

"Da Sie sehr viel Wert auf Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und den Kunden legen und stetige Verbesserung anstreben, möchte ich genau in Ihrer Firma meine Ausbildung absolvieren. "
Kurze Kommunikationswege sind immer gut, aber den satz finde ich nicht gut...

@Katzekowsky
Korrigier das, sowas wär hier definitiv ein nicht-aufnahme-grund.

will das nicht in frage stellen aber warum? weil er sich non print bewirbt?
 
Katzekowsky
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.02.2007 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte halt irgendwie mit reinbringen, warum ich mich genau bei diesem unternehmen bewerbe und hab halt versucht, kurz die firmenphilosophie wiederzugeben.
ich werds versuchen, das irgendwie abzuändern.

zu meiner person: bin 23 jahre alt und hab letztes jahr die wirtschaftsschule mit mittlerer reife abgeschlossen...


Zuletzt bearbeitet von Katzekowsky am Di 20.02.2007 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben kritik ?
Bewerbungsanschreiben - Kritik
Bewerbungsanschreiben - bitte um Kritik!
Bewerbungsanschreiben zu lang? Sonstige Kritik?
Ehrliche Kritik zum Bewerbungsanschreiben (MG Digital+Print)
wer möcht mal Kritik an meinem Bewerbungsanschreiben üben?:)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.