mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben zu lang? Sonstige Kritik? vom 28.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben zu lang? Sonstige Kritik?
Autor Nachricht
dasistah
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.07.2010 16:37
Titel

Bewerbungsanschreiben zu lang? Sonstige Kritik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, wäre nett wenn ihr mal über mein Anschreiben guckt. Ist die Formulierung okay und könnt ihr evtl. Fehler entdecken? Bitte nur brauchbare Kritik und Leute die sich tatsächlich NACH ihrer Ausbildung schonmal beworben haben und wissen wovon sie reden.
_________________________________________________________________________________________________

Sehr geehrt Damen und Herren (Ansprechpartner),

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein
Interesse geweckt. Ich bin Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Medienoperating, 24 Jahre alt, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung in Ihrem Betrieb stellen.

Meine Ausbildung absolvierte ich bei der Firma XXX in XXX. Die verschiedenen Druckverfahren wie Sieb-, Offset-, Digitaldruck und Werbetechnik erfolgen hier unter einem Dach, somit konnte ich in allen Produktionsabläufen der verschiedenen Druckverfahren Erfahrungen sammeln.

Seit meiner Ausbildung habe ich Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Um wieder in meinen erlernten Beruf zurückzukehren und meine beruflichen Möglichkeiten zu erweitern, absolvierte ich erfolgreich die Fachhochschulreife in Fachrichtung Gestaltung am XXX Berufskolleg in XXX.

Meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten setze ich gerne in Ihrem Unternehmen zielgerichtet und erfolgsorientiert ein.
Ich bin ein kreativer Kopf mit innovativen Ideen und wünsche mir wieder in einem produktiven Team zu arbeiten.
Die gängige Fachsoftware und den PDF-Workflow beherrsche ich perfekt und speziell das illustrieren zähle ich zu meinen besonderen Fähigkeiten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich zum XXX antreten.

Mit freundlichen Grüßen

_________________________________________________________________________________________________

Danke schonmal..
  View user's profile Private Nachricht senden
tjombom

Dabei seit: 08.06.2010
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Arbeitsagentur nimm besser raus, schreib am besten, du hast ihre Anzeige im Internet entdeckt.
Dein Alter könntest du im Lebenslauf stehen lassen, obwohl es eigentlich auch Geschmacksache ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dasistah
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.07.2010 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Recht haste... wollte nur direkt an den Anfang des Anschreiben kurz etwas zur Person sagen damit der Leser direkt weiß mit wem er´s zu tun hat ohne direkt in den Lebenslauf blättern zu müssen.

Sonst noch etwas?

Denkst du oder ihr das Anschreiben ist zu lang für ein Anschreiben? Zuviel Information?
  View user's profile Private Nachricht senden
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.07.2010 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöli, ich stimme tjombom zu.
A-amt besser nicht erwähnen. Das mit dem Alter, Familienstand gehört eigentlich in Lebenslauf.
Fange gleich mit deinen besten Punkten an, etwas so: Sie suchen XXX? Ich biete XYZ ...

"Die verschiedenen Druckverfahren wie Sieb-, Offset-, Digitaldruck und Werbetechnik erfolgen hier unter einem Dach, somit konnte ich in allen Produktionsabläufen der verschiedenen Druckverfahren Erfahrungen sammeln."

-> Hmh. Vielleicht kannst du zwei Sätze draus machen und noch konkreter werden?!
Werbetechnik ist an sich kein Druckverfahren ... !!!

Welche erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten genau? Konkret in Bezug zur Stelle?

- nach Möglichkeit viele treffende und aktive Verben verwenden!
- Text ist nicht zu lang, aber irgendwie fehlt noch die Zündung

Rechtschreibung: Illustrieren bitte groß (ist substantiviert!)

Kreativer Kopf mit innovativen Ideen ... kreativ, ja sicher bist Du das. Aber innovativ? Bist Du Ingenieurin? Also, sei mir nicht böse, aber ich halte innovativ als Bezeichnung für eine einzelne Person/Mediengestalterin für das falsche Adjektiv. "Innovative Ideen" ist auch bissel ausgelutscht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dasistah
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.07.2010 23:05
Titel

jupp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

optimopti.. sowas hab ich gebraucht.
Bin seit Tagen am rumtüfteln und recherchieren und das ist dabei rausgekommen.
Irgendwann verliert vor Formulierungen einfach den Überblick. Sehr cool danke! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
24 Jahre alt, ledig

Hört sich eher nach Single-Börse an Lächel
ich würde es rausnehmen, steht ja im Lebenslauf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben kritik ?
Bewerbungsanschreiben - Kritik
Bewerbungsanschreiben !Bitte um Kritik!
Bewerbungsanschreiben - bitte um Kritik!
Ehrliche Kritik zum Bewerbungsanschreiben (MG Digital+Print)
Brauche konstruktive kritik fürs bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.