mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wer möcht mal Kritik an meinem Bewerbungsanschreiben üben?:) vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wer möcht mal Kritik an meinem Bewerbungsanschreiben üben?:)
Autor Nachricht
hannelore
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 13:25
Titel

wer möcht mal Kritik an meinem Bewerbungsanschreiben üben?:)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
ich sitz grad an meiner Bewerbung und häng grad mal wieder ein bisschen Lächel
Ich stehe wie immer vor der Frage: Schreibe ich als angehende Mediengestalterin eine eher traditionelle und formelle Bewerbung oder versuch ichs mal ein wenig anders??? Was sagt ihr denn dazu?? Formell oder frei und kreativ??
Hab da mal was angesetzt, vll möchte mir jmd ein paar verbesserungsvorschläge machen, wär toll Lächel

(Dazu zu sagen ist, dass ich bereits im ersten Lehrjahr bin, aber rein schulisch und nun für das zweite einen Betrieb suche , der mich weiter ausbildet..)

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Bekannte, die bereits in Ihrer Agentur beschäftigt waren und durch Ihren Internetauftritt wurde mein Interesse an Ihrer Medienagentur geweckt.

Seitdem ich denken kann, verbringe ich meine Freizeit gerne mit dem Gestalten von Flyern, der Bearbeitung von Fotos und generell dem Zeichnen.
So stand für mich schon sehr früh fest, dass mein späteres Berufsleben einmal in einem gestalterischen Bereich
stattfinden soll.

Nachdem ich nun 2006 mein Abitur an der IGS in Mutterstadt erfolgreich absolviert habe, entschied ich mich zunächst einmal für ein halbjähriges Praktikum bei der Medienagentur “Artwork” in Speyer.
Hier erhielt ich sehr gute Einblicke in das Leben in der Medienbranche und speziell in das eines Mediengestalters.
Begeistert und überzeugt, genau den richtigen Beruf gefunden zu haben, bewarb ich mich zum einjährigen Berufsfachschuljahr für Mediengestalter an der Johannes Gutenberg Schule in Heidelberg.
Hier konnte ich meine Kenntnisse speziell in den Programmen Photoshop, QuarkXpress, Indesign, Freehand und Dreamweaver vertiefen und habe viel in dem breitgefächerten Bereich Gestaltung dazugelernt.
Jetzt ist es für mich an der Zeit einen Schritt weiter zu gehn und in das richtige Berufsleben einzusteigen, worauf ich mich wirklich sehr freue.

Wenn sie also eine engagierte, teamfähige Mitarbeiterin suchen, die vor allen Dingen Spaß an ihrer Arbeit hat würde ich mich sehr freuen mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

...
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Seitdem ich denken kann, verbringe ich meine Freizeit gerne mit dem Gestalten von Flyern, der Bearbeitung von Fotos und generell dem Zeichnen.


Ich kann mich bis zum Kindergarten zurückerinnern, aber da hab ich noch keine Flyer gestaltet oder Fotos bearbeitet.

Oder hast du vor kurzem mit dem denken erst angefangen *ha ha* Wohl eher nicht.

Ich hoffe du verstehst was ich mein.

Diesen Absatz würd ich komplett überarbeiten

Zitat:
Seitdem ich denken kann, verbringe ich meine Freizeit gerne mit dem Gestalten von Flyern, der Bearbeitung von Fotos und generell dem Zeichnen.
So stand für mich schon sehr früh fest, dass mein späteres Berufsleben einmal in einem gestalterischen Bereich
stattfinden soll.


Ansonsten gar nicht mal so schlecht. Klingt nicht wie so eine 08/15 Bewerbung.

Vielleicht allgemein noch an den Formulierungen arbeiten.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hannelore
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich versteh was du meinst..Grins hehe hast recht. Also die Formulierungen dann doch etwas förmlicher gestalten??
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hannelore hat geschrieben:
ja ich versteh was du meinst..Grins hehe hast recht. Also die Formulierungen dann doch etwas förmlicher gestalten??


Versuch es mal etwas flüssiger zu schreiben. Überleitungen zwischen den Sätzen etc.

Du packst hier eigentlich nur deinen Lebenslauf in kurze Sätze. Formulier es einfach schöner nicht so abgehackt.
  View user's profile Private Nachricht senden
we4you

Dabei seit: 24.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.02.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hannelore,

als Unternehmer bekomme ich oft "grausige" und sehr fehlerhafte Bewerbungen. Deine Bewerbung sieht eigentlich schon "OK" aus. Ich würde es zumindest so sehen. Nur solltest Du immer jemanden drüber schauen lassen, um Rechtschreibfehler auszuschliessen. Die sind mir ein Dorn im Auge und passen nicht zu diesem Berufsbereich, in dem auch mit Text umgegangen werden muß.

Gruss
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Anschreiben... bitte anschauen und Kritik üben... :ko
Bewerbungsanschreiben kritik ?
Bewerbungsanschreiben - Kritik
Bewerbungsanschreiben - bitte um Kritik!
Bewerbungsanschreiben !Bitte um Kritik!
Bewerbungsanschreiben zu lang? Sonstige Kritik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.